WC 2nd Round: (1) Phoenix Suns vs. (4) Dallas Mavericks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.344
Punkte
113
Für mich die größte Überraschung im Basketball seit langer, langer Zeit. Die Art und Weise war schon krass. Anfangs hatte ich noch ein paar Sorgen, da die Suns so schlecht ins Spiel gekommen sind und die Mavs in der Zeit viel zu viel liegenlassen haben. Aber was danach kam, einfach nur krass :eek: o_O

Kann mich gerade noch gar nicht richtig freuen, so perplex bin ich :crazy:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.198
Punkte
113
Conference Finals!!! Ich glaubs ja nicht.


Ich wusste dass es entweder ein Blow out wird wenn alles zusammen passt, oder eine Niederlage wenn es enger zugeht.
Zum Glück hat alles gepasst.
Wenn die Offense läuft und eine starke D dazu kommt ist es auch verdammt schwer für die Suns da zurück zu kommen, aber dass da selber defensiv so gar nicht kommt in Spiel 7 war schon heftig. Sie sind einfach komplett abhängig davon wie der Offense Flow läuft und so wird man kein Champ.


Vor den Warriors muss man nicht zittern was die RS gezeigt hat, klar stehen diese auch mit gutem Grund un den CF, aber die Gegner die Dallas bezwingen musste standen im Ranking schon noch anders da hatten keinen verletzungsbedingten Ausfälle wichtiger Spieler.
Das Heimrecht kann wieder entscheidend sein.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.752
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Freut mich für die Franchise, die ich dank Dirk so lange verfolgt habe, dass es so zeitnah wieder Playoffs und nun sogar erfolgreiche Playoffs gibt. Dass Luka wie für die Playoffs gemacht ist, hat man ja schon die letzten Jahre gesehen, nur musste er da immer etwas zu viel wuppen vorne, auch wenn man sofort das Gefühl hatte, einer zukünftigen Legende des Basketballs zuzuschauen. Jetzt gibt es immer mehr von den Spielen, in denen der Support auch abliefert, auch wenn das natürlich alles noch nicht perfekt ist. Es hilft jedoch, wenn man auch defensivere Lineups zur Verfügung hat, denn für gute Defense muss man nicht heiß laufen, die hat man dann immer als Grundpfeiler. Die Mavs sind ahead of schedule würde ich sagen, ob das jetzt ein Ausrutscher nach oben ist oder nicht, schon so früh eine harte Serie gegen einen Topcontender zu gewinnen, da muss man ja direkt auf den Titel hoffen. Die Suns würde ich trotz starker RS wohl nicht so krass wie die Clippers mit fittem Kawhi und Leonard letztes Jahr einschätzen, aber sie konnten letztes Jahr im Westen ebenso profitieren von der Schwäche (inklusive Verletzungen) der anderen Teams und genau so müssen es die Mavs jetzt auch machen, vielleicht sogar mit dem besseren Ende in den Finals. Ich bin immer noch der Meinung, dass der Titel drin ist mit genug Magie (die scheint es ja gerade zu geben). Die Suns, Warriors und Heat/Celtics auszuschalten ist sicherlich nicht einfach, aber es gibt einmal mehr kein Überteam zu bezwingen dieses Jahr, selbst die wiedererstarkten Warriors, die eine starke RS gespielt haben, wenn Curry und Dray fit waren, haben klare Schwächen an beiden Enden.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.344
Punkte
113
Sicherlich nur Zufall aber CP3 hat mit Vollendung des 37 Lebensjahrs nichts mehr auf die Kette gebracht. Ich glaube nun zum fünften Mal eine Serie verloren, in der man 2-0 vorne war. Aber das Aus nur an ihm festzumachen, ist zu einfach. In Spiel 6 und 7 haben alle Suns versagt. Heute extrem. Da bin ich auf den Sommer gespannt.

Die Mavs haben heute von der harten Serien / Niederlagen gegen die Clippers in den letzten beiden Jahren profitiert. Hatten nur zu gewinnen und das Mindest war krass gut. Lukas Start ins Spiel hat sich auf alle übertragen. Superstarlike :love:

Dass ein Dinwiddie heute so auftrumpft, hat nach dem Trade auch keiner kommen sehen ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
All hail Jason Kidd. Eine Franchise, die ein Jahrzehnt lang von Misserfolg gekennzeichnet war und es nicht einmal geschafft hat, über die 1. Runde hinauszukommen, in die Conference Finals zu führen. Das mit einem Kader, der vom Material nichts Besonderes ist und keinen Zweitstar hat. Auf dem Weg dorthin das Team mit der mit Abstand besten Bilanz rauszukegeln, noch auswärts. Der Tausch von Trainergott RC zu Fehlgriff Kidd hat sich als Glücksgriff erwiesen. Hand aufs Herz: Wer hätte das vor der Saison gedacht? Jetzt ist es an der Zeit, Kidd zu huldigen und mit den Relativierungen aufzuhören. RC wäre das nie gelungen. Kidd, der Trainergott

Nicht nur das Forum muss sich bei Kidd entschuldigen, sondern all die zahllosen Wannabe-Experten, die Kidds schon vorab diskreditierten und RCs, dem analytics-Liebling, wie einen Heiligen verehrten. Leider sehe ich weiterhin die gleichen Reflexe. Zu wenig wird Kidd Respekt gezollt, bzw es fällt verhalten aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.198
Punkte
113
Sicherlich nur Zufall aber CP3 hat mit Vollendung des 37 Lebensjahrs nichts mehr auf die Kette gebracht. Ich glaube nun zum fünften Mal eine Serie verloren, in der man 2-0 vorne war. Aber das Aus nur an ihm festzumachen, ist zu einfach. In Spiel 6 und 7 haben alle Suns versagt. Heute extrem. Da bin ich auf den Sommer gespannt.


Dass ein Dinwiddie heute so auftrumpft, hat nach dem Trade auch keiner kommen sehen ;)
Vor allem weil SD in den Playoffs bisher eher mäßige Leistungen zeigte, das macht Mut und Zuversicht für die CF. CP3 ist sicher noch nicht done, aber eine Leistung mit 38 Jahren wie Kidd 38 traue ich ihm dennoch nicht mehr zu. Weil er einerseits mehr schultern muss als Kidd damals, und defensiv nicht so präsent sein kann als Kidd 2011. Powell wird gegen die Warriors auch wieder mehr eine Waffe sein als gegen Gobert und Ayton.

CP3 wird alleine schon wegen seiner mangelnden Defensivpräsenz und aufgrund zu hoher Offensivlast im Gegensatz zu Kidd nicht dessen Level von 2011 denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.344
Punkte
113
@henningoth

Ich meinte direkt nach dem Trade. Die Reaktionen waren - vorsichtig ausgedrückt - verhalten. Er spielte eine bessere Rolle spielte als viele erwartet haben. In den POs bisher unkonstant. Dass er ausgerechnet in Spiel 7 so explodiert, hab ich nicht kommen sehen, nehme ich aber gerne mit :D
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.398
Punkte
113
@henningoth

Ich meinte direkt nach dem Trade. Die Reaktionen waren - vorsichtig ausgedrückt - verhalten. Er spielte eine bessere Rolle spielte als viele erwartet haben. In den POs bisher unkonstant. Dass er ausgerechnet in Spiel 7 so explodiert, hab ich nicht kommen sehen, nehme ich aber gerne mit :D
achso. Ja das stimmt direkt nach dem Trade war die Stimmung ziemlich mies.

Dinwiddie und Bertans haben aber ja zum Glück recht schnell angefangen zu liefern.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Das war eine Zerstörung von A-Z. Pure Dominanz in der Defense und Offense. Luka ist rausgekommen wie ein Anführer den Ton gesetzt, ist dann aber nicht in Dribble/Dribble Modus gefallen, sondern Mitspieler immer wieder eingesetzt, Dinwiddie war heiss und alle anderen ihr Rolle einfach wieder perfekt erfüllt.

Hatte nach Game 2 ja noch gedacht, dass die Mavs höchstens noch ein Spiel gewinnen. Bin aber sehr happy lag ich da falsch, einfach nur eine geile Truppe. Dass man vorallem ohne einen 7 Footer in der Rotation und mit der Defense Liability Luka Doncic in den entscheidenden Spielen solche Defense spielt, ist echt ne starke Leistung. Hoffe auch, dass nun gewisse Respektlosigkeiten gegen Luka auch abnehmen. Der Junge liefert so krass jedes Spiel in den Playoffs mit einer riesigen Verantwortung. Mr. Luka Special Booker, der sich noch über Lukas Defense lustig gemacht hat, taucht völlig ab. Ein bisschen mehr Bescheidenheit würde ihm gut zu Gesicht stehen..
 
Oben