Cicero
Bankspieler
- Beiträge
- 1.389
- Punkte
- 113
Keine Zeit gehabt, da lange reinzusehen. Bin ich zu zynisch, wenn ich genau das erwartet habe, aber gleichzeitig denke, dass es keine Rolle spielt, wie hoch OKC gewinnt? Wie sehen die Thunder-Fans das?
Wurde eine Anpassung gemacht, mit denen die Nuggets nicht zurechtkommen, oder haben sich die Nuggets hier einfach etwas weniger gewehrt?
Der Gameplan von OKC bzw. Denver sah für mich im wesentlichen gleich aus. Thunder haben es besser über das gesamte spiel durchgezogen und haben deutlich mehr Einsatz gezeigt als in Spiel 1. Gut sieht man das bei den rebounds. In Game 1 hatten die Thunder durch die Turnover einen richtig schönen vorteil forciert, der aber durch zu wenig einsatz am brett von OKC und sehr gute reboundarbeit der Nuggets (63:43 rebounds) zunichte gemacht wurde. Dieses mal haben die thunder deutlich besser ausgeboxt (44:38 rebounds pro OKC), so dass der vorteil bei den TOV (9:20) sich umso stärker bemerkbar machte.
Jokic wurde ähnlich verteidigt, vielleicht wurde von okc mehr wert darauf gelegt den pass in den post zu verhindern. Und man hat erfolgreich Jokic provoziert und frustriert, dass er sehr viele klare offensivfouls begangen hat (was dann auch dazu führte, dass er das spielfeld verlassen musste).