WC 2nd Round: Oklahoma City Thunder (1) vs. Denver Nuggets (4)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Ich glaube nach wie vor, dass Westbrook eine chronische Problematik in Schulter oder irgendwo im Arm hat. Ich selbst hatte, auf Hobby-Niveau, sehr gute Präzision bei Mittel- und Nahbereichswürfen, die sofort nach einer Ellbogenverletzung völlig weg war. Der Radialis-Nerv ist geschädigt, meine Hand zittert permanent, hat weniger Kraft rechts als links, und bei meinen Würfen die immer noch genauso aussehen wie vorher ist die Streuung in jede Richtung ca. 20cm. Der Ball geht buchstäblich irgendwo hin, unplan- oder -steuerbar. Da habe ich dann den Spaß verloren. So sieht das auch bei Westbrook aus, der seinen Frieden damit gemacht zu haben scheint. In dem Sinne, dass er akzeptiert dass "irgendwas" passiert wenn er wirft. Mal trifft man halt, oft nicht. Für seine Teamkollegen muss das fürchterlich anzusehen sein.

freiplatzzokker

Bankspieler
volle Zustimmung zu deinem Post, bis auf diesen Part. Ich glaub, dass OKC das Ding in Denver holt. Das ist das erste Spiel wo sie nicht wirklich was zu verlieren haben und auf ein Game 7 gegen diesen Jokic haben sie sicher keinen Bock. Dazu hat man eben immer am Ende mehr Körner als die Nuggets, wo bei Murray und Jokic die gespielten Minuten immer Auswirkungen haben, vor allem, wenn so wie heute, relativ wenig Hilfe von den anderen Spielern kommt.

OKC hat immer 1-2 Asse im Ärmel, die keiner auf dem Schirm hat. Heute Dort mit seinen Dreiern, bevor SGA das Spiel heim gebracht hat.

Ich persönlich hätte natürlich nichts gegen ein Spiel 7. Zweite Runde ist sonst ja nicht wirklich spannend
@Cicero stapelt immer tief. OKC hat 2 Spiele aufgrund von Fehlentscheidungen (dummes Foul) und mangelnder Execution verloren. Das Team war in Spiel 1 und 3 am Ende nicht ready. Die Thunder haben aber daraus gelernt und die Odds sind jetzt pro OKC. Ein Spiel 7 wird es wahrscheinlich nicht mehr geben. Denver hat zwar das Herz eines Champions aber keine Bank und der Akku ist unter 20% und die Ladezeit viel zu kurz. 100% zu erreichen, ist fast unmöglich. OKC kann einige Starter dagegen ohne großen Qualitätsverlust ersetzen. Die Option haben die Nuggets nicht. Die Thunder müssen jetzt noch einmal die Arschbacken zusammenkneifen und dürfen sich keine dummen Fehler mehr erlauben. Die Lernkurve stimmt mich positiv und wenn man die Nuggets besiegt hat, ist das Tor zum Titel meilenweit offen, da alle übrigen Teams genau wie OKC noch keine Titelerfahrung haben und sich beweisen müssen. Bessere Paarungen kann ich mir für die Conference Finals gar nicht vorstellen. Der Liga kann gar nichts besseres passieren als junge hungrige Teams auf dem Weg zum Titel.

LeZ

Bankspieler
Dazu müsste vermutlich jemand die angesetzten Refs in einen Schrank einsperren, so dass man kurzfristig welche aus dem Collegesport nehmen muss. So kurzfristig, dass es nicht für "Instruktionen" reicht.

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Yes! Game 7!
Heimlicher MVP war natürlich Westbrook, der mit seinem unfassbar schlechten Start erst ermöglicht hat, dass wir so viele Strawther-Minuten sehen. Auch dank Strawther gingen die Minuten ohne Jokic nicht verloren. Auf der anderen Seite war die Zeit ohne Shai für OKC sehr zäh. Jay Dub konnte einfach nicht übernehmen und blieb sehr blass.
Jetzt ist der Druck bei OKC. Denver ist Game 7s gewöhnt.

Ken

Bankspieler
Wieder ein Game 7 :jubel:
Sehe OKC schon als Favoriten. Heute kam einiges zusammen, schlechtes Dreier Shooting, schwaches Williams Spiel, vielleicht keine optimale Verteilung der offensives Touches und ein Role Player (Strawther) der heiß läuft.
OKCs Defense passt und gefühlt muss Denver immer mehr tun, um zu Punkten zu kommen. Die Assits Rolls auf Braun bestes Blockfutter für die beiden Großen. Die Refs hatten eine ausgeglichene aber komische Linie. Kleinste Berührungen (Jokic an Chet, Shai an Jokic, Caruso an Jokic) wurden gepfiffen und Wrestling Einlagen (Caruso) blieben unberücksichtigt.
Westbrook bringt OKC am Ende des ersten Viertels mit haarsträubenden Aktionen zurück. Wieder alles dabei. Wahnsinns Putback Shot als Zwerg gegen die Riesen um sich, Wilder Layer (Vorab Dagger) und soviel schlechte Entscheidungen. Gordon heute wenig Präsenz in der Zone - Folge der Defense oder bewusste Entscheidung? Habe ich zu wenig drauf geachtet.
Von Murrays Illness war nichts zu sehen. Sehr gutes Game von ihm.

Sascha1314

Bankspieler
Ich glaube nach wie vor, dass Westbrook eine chronische Problematik in Schulter oder irgendwo im Arm hat. Ich selbst hatte, auf Hobby-Niveau, sehr gute Präzision bei Mittel- und Nahbereichswürfen, die sofort nach einer Ellbogenverletzung völlig weg war. Der Radialis-Nerv ist geschädigt, meine Hand zittert permanent, hat weniger Kraft rechts als links, und bei meinen Würfen die immer noch genauso aussehen wie vorher ist die Streuung in jede Richtung ca. 20cm. Der Ball geht buchstäblich irgendwo hin, unplan- oder -steuerbar. Da habe ich dann den Spaß verloren. So sieht das auch bei Westbrook aus, der seinen Frieden damit gemacht zu haben scheint. In dem Sinne, dass er akzeptiert dass "irgendwas" passiert wenn er wirft. Mal trifft man halt, oft nicht. Für seine Teamkollegen muss das fürchterlich anzusehen sein.
Shit. Sowas wäre ja mein Horror.
Egal bei welchem Sport den ich mache, Wiederhohlungen sind das A und O. Die ganze Arbeit, die Selbstkontrolle... Wenn das auf einmal nichtig wäre.. wow.

OKC schwach das sie mehr wie 5 gebraucht haben. Der Westen evtl. doch nicht so fucked über die nächsten Jahre wie gedacht.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Game 7 :jubel: :jubel: :jubel:

Mal wieder eine Achterbahnfahrt der Gefühle, als Westbrook Ende des ersten Viertels mal so die schlimmsten Minuten gespielt hat, die ich seit Ewigkeiten in einem Playoffmatch gesehen hab, dachte ich schon, jetzt reißt er das Team komplett in den Abgrund. Das muss ja auch so frustrierend für die Mitspieler sein, insbesondere für den Joker, der ja da mit ihm auf dem Court stand. Bringt den Ball nach vorn, passt dann zu Westbrook, damit der ein Play initiiert, aber man sieht richtig, wie das Glücksrad über seinen Kopf arbeitet, wo aus 10 verschiedenen Möglichkeiten nur bei einer Lösung ein vernünftiges Play rauskommt. Und die anderen 9 konnte man in den 3-4 Minuten erleben - direkter Turnover, Drive zum Korb gegen den Big, der im Turnover landet, Backstein-Dreier... Hilfe :wallbash:

Fakt ist aber - am Ende hat er sich sehr zurückgehalten und tatsächlich auch noch einige wichtige Plays gemacht. Aber es ist und bleibt völliger Wahnsinn, dass du in so einer Serie auf die Form von Westbrook angewiesen bist.

Geiler Breakout von Strawther, zur absolut richtigen Zeit den Run gestartet und damit die Vorentscheidung geholt. Weiß nicht, wie es den anderen ging, aber ich hab ständig auf die Uhr und den Vorsprung geschaut und mir so gedacht - das reicht noch nicht, OKC kommt nochmal wie in den letzten Spielen. Aber allein, dass man mit +10 bei 8min Rest stand, als Jokic wieder reinkam, war schon beruhigend - und das diesmal auch andere Spieler im Q4 den Korb getroffen haben.

Murray tatsächlich mit Flu-Game :crazy: - man hat schon gesehen, dass es ihm nicht gut ging, aber nachdem die ersten Würfe fielen, hatte er schnell seinen Rhytmhus. Braun auch zur richtigen Zeit mit seinem besten Playoff-Spiel und auch defensiv als PoA-Defender gegen Shai richtig, richtig gut. Denke auch, der hat insgesamt noch einige Luft nach oben - jetzt wohl kein All-Star-Talent, aber so 16-17 Punkte mit starker Defense sollte er eigentlich jemand Abend liefern können, wenn der Wurf von außen konstanter fällt.

Joker "solide" - wenn man das bei 29/14/8 mit nur einem TO und 75% TS sowie 159 ORtg sagen kann :clowns:.
Hat sich auch echt etwas rausgenommen (nur 20% Usage), aber wenn das Team wie heute so liefert, muss er nicht völlig eskalieren. Hat am Ende auch gut gepumpt, die 2,5 Tage Pause sollten Denver jetzt schon sehr helfen.

X-Factor für Sonntag wird aber der Oberschenkel von Gordon. Wenn der nicht zu 100% fit ist, wird das extrem schwer. Kack-Situation ganz am Ende, war ja dann auch in den letzten Possessions nicht mehr auf dem Court.

Riesen-Props übrigens auch an Neu-Coach Adelman. Ich finde den überragend, der Game-Plan, die In-Game-Adjustments, sein Auftreten. So verrückt wie der Move auch war, aber anscheinend hat man hier alles richtig gemacht.

Tja... OKC. Das sind die Serien, wo man durch muss. Ein etwas angeschlagener Gegner, in der Spitze brutal, aber dahinter viel weniger Power, dafür aber eben die Championship-Erfahrung. Shai mit einem Spiel, wo er grundsätzlich sehr gut war (32 Punkte mit 77% TS), aber man trotzdem das Gefühl hatte, dass da mehr hätte kommen müssen, um das Team heute zum Sieg zu führen. Da hätte es eine übermenschliche Performance benötigt, die aber auch aufgrund der mal wieder sehr starken Denver-Defense nicht so gelingen mag. Natürlich schwierig, wenn die initiale Nummer 2 heute zwar ein sehr gutes Allround-Game hatte (10 Assists), aber im eigenen Abschluss brutal gesuckt hat (19% TS und 64 ORtg für J-Dub). Und da muss man sich wohl schon die Frage stellen, egal wie die Playoffs jetzt enden, ob man mit J-Dub weiterhin als zweite Option für einen Contender planen kann oder ob man da nicht im Sommer einen Move machen muss. Jetzt ist es sicherlich noch zu früh und Williams hatte ja auch ein bockstarkes Game 3, aber trotz dessen steht er in der Serie bei 34% FG und 21% Dreier.

Ich hau übrigens mal wieder meine Liebe für das Backcourt-Duo Caruso / C.Wallace raus - beide heute fast mit identischen Stats :D. Jeweils 27 Minuten, beide 4/9 FG, 2/5 Dreier, beide 3 Stocks. Wie Caruso am Ende, als Denver es nur noch über die Zeit retten wollte, zweimal hintereinander den Ball stealt und Fastbreak-Punkte erlaubt, war so unfassbar gut. Völlig egal, gegen wen - ob Murray oder Jokic, der Typ ist einfach dermaßen eine Pest.

Kann natürlich sein, dass die Thunder jetzt nochmal durchstarten und J-Dub für den Rest der Playoffs 23/6/6 mit Bomben-Quoten raushaut, aber ich würde OKC aus der Giannis-Verlosung nicht rausnehmen. So ein Paket um Williams, Topic und ein Haufen Picks könnte für die Bucks durchaus spannend sein. Und das Team hat gerade das Contender-Zeitfenster. Shai kommt in die Prime, du hast bockstarke Roleplayer um Caruso, I-Hart, Chet und noch Assets. Bei Boston sieht man ja leider gerade, wie schnell sich mal eben ein Titelfenster wieder schließen kann.

Nun ja - jetzt erstmal riesige Vorfreude auf Game 7 und natürlich genial für uns, dass wir nochmal eine Primetime-Game bekommen - auch wenn das den Spielern wahrscheinlich wieder anzumerken ist. Rechne also definitiv wieder mit einer wilden Partie.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Ich glaube nach wie vor, dass westbrook irgendwann mit dart angefangen hat. Bei einem Spiel gegen patrick beverley, um mehr einsatzminuten bei den lakers, überkam ihn plötzlich dartits, welche sich nach und nach auf sein basketballspiel übertragen hat. Hooptitis sozusagen. Er scheint aber seinen Frieden damit gemacht zu haben, zumindest auf dem basketballfeld.

Oben