WC 2nd Round: Oklahoma City Thunder (1) vs. Denver Nuggets (4)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ich glaube nach wie vor, dass westbrook irgendwann mit dart angefangen hat. Bei einem Spiel gegen patrick beverley, um mehr einsatzminuten bei den lakers, überkam ihn plötzlich dartits, welche sich nach und nach auf sein basketballspiel übertragen hat. Hooptitis sozusagen. Er scheint aber seinen Frieden damit gemacht zu haben, zumindest auf dem basketballfeld.
Oder er ist halt großer Fan von Philip Seymour Hoffman und hält das Andenken an ihn aufrecht :saint:

Nie hat das Gif besser gepasst.
along-came-polly-basketball.gif

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Stell ich mir beim Taktikmeeting aber auch spannend vor. "Ja russ, wir wissen du hast nen permanenten nervenschaden in schulter oder Ellenbogen, der ne Varianz von mehreren Zentimetern beim dreier bedingt, aber nimm dir trotzdem deine 9 dreier, was soll schiefgehen?"

Mahoney_jr

Bankspieler
Jalen Williams bringt sich gerade in Stellung...bei der nächsten Umfrage nach dem "overrated player" zurecht ganz vorne. Platz 2 geht an Lu Dort.

J-Dub ist halt noch echt saumäßig jung. Ich habe tatsächlich heute noch etwas gebuddelt in den Jaylen-Brown-Statistiken. Und als Brown so jung wie Williams war, da durfte Brown noch echt als Finisher agieren und musste wenig kreieren. Ich finde, vom Skillset haben sie ein vergleichbares Stärken-und-Schwächen-Profil und da muss ich sagen, dass es einfach enorm ist, was J-Dub schultern muss. "Overrated" finde ich daher hart, aber ist dann fairerweise auch die Frage, wovon man ausgeht.

Ich glaube, J-Dub ist echt sehr gut. Aber als 2. Option tief in den Playoffs wird man auch schonmal gnadenlos abgekocht. Brown kennt das.. da sind so Coaches in Miami und San Francisco, die dafür schlaue Pläne gebaut haben.

Imho ist J-Dub in seiner Entwicklung in der Breite Jaylen Brown vorraus. Aber es ist die Schwachstelle für den Title Run, das stimmt. Falls die Thunder es nicht schaffen, dann, weil die 2nd Option noch nicht so weit ist.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Jokic ist einfach ein Teufel. Diese Nuggets sind nicht zu bezwingen. Ich tippe im letzten Spiel nur auf zwei Szenarien. Entweder Blowout für die Thunder oder ein episches Jokicgame, das die Nuggets recht locker gewinnen lässt.

Evolution

Bankspieler
Für OKC ist Spiel 7 mMn das vorweggenommene Finale. Gewinnen sie das, holen sie auch den Titel. Minnesota wird gegen diese Defense nicht anstinken können und der Finals-Teilnehmer aus dem Osten hat sowieso keine Chance. Ich gehe auch davon aus, dass es OKC packen wird. Gordons Oberschenkel werden die Nuggets nicht kompensieren können.

WallIn

Bankspieler
J-Dub ist halt noch echt saumäßig jung.

Ich verstehe was Du meinst, aber der Kerl ist 24 Jahre, in seiner Dritten Saison, Zweite Playoffs (20 Spiele) und hat auch drei Jahre College auf dem Buckel.
Saumäßig jung finde ich da etwas übertrieben.
So langsam darf man berechtigte Zweifel haben, ob wer wirklich der Co-Star eines Contenders sein kann.
BTW. Ich hoffe Jokic macht es. Ich kann mit beiden Teams nichts anfangen, aber Jokic sei alles gegönnt.

Mahoney_jr

Bankspieler
Ich verstehe was Du meinst, aber der Kerl ist 24 Jahre, in seiner Dritten Saison, Zweite Playoffs (20 Spiele) und hat auch drei Jahre College auf dem Buckel.
Saumäßig jung finde ich da etwas übertrieben.
So langsam darf man berechtigte Zweifel haben, ob wer wirklich der Co-Star eines Contenders sein kann.
BTW. Ich hoffe Jokic macht es. Ich kann mit beiden Teams nichts anfangen, aber Jokic sei alles gegönnt.

Sehe ich anders. 20 Spiele sind nicht viel*. Selbst ein Jamal Murray, der für die Playoffs einfach ein geeigneteres Offensiv-Skillset hat, war 26 und hatte inklusive Titeljahr 53 Playoffspiele. Erfolg in den Playoffs benötigt normalerweise Zeit und imho ist Williams bereits ahead of schedule.

*Durch die Celtics Brille betrachtet, benötigt man eigentlich 120 ;)

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Sehe ich anders. 20 Spiele sind nicht viel*. Selbst ein Jamal Murray, der für die Playoffs einfach ein geeigneteres Offensiv-Skillset hat, war 26 und hatte inklusive Titeljahr 53 Playoffspiele. Erfolg in den Playoffs benötigt normalerweise Zeit und imho ist Williams bereits ahead of schedule.

*Durch die Celtics Brille betrachtet, benötigt man eigentlich 120 ;)

Murray ist wahrscheinlich ein unfairer Vergleich, der hat doch im gleichen Alter in seinen zweiten Playoffs 26/7/6 bei 50/45/90 aufgelegt.
Mag sein, dass J-Dub ahead of schedule ist, aber die Thunder insgesamt sind ahead of schedule und brauchen einen zuverlässige zweite Option, die er gerade nicht ist.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Murray ist wahrscheinlich ein unfairer Vergleich, der hat doch im gleichen Alter in seinen zweiten Playoffs 26/7/6 bei 50/45/90 aufgelegt.
Mag sein, dass J-Dub ahead of schedule ist, aber die Thunder insgesamt sind ahead of schedule und brauchen einen zuverlässige zweite Option, die er gerade nicht ist.
Plus, dass Murray bei seinen zweiten Playoffs (Bubble) mit 22 / 23 Jahren eben auch schon 26/5/7 bei 50/45/90 aufgelegt hat, als die Nuggets in die CF einzogen. Gut, es war seine vierte Saison, aber vergleichbar mit J-Dub der zweite Playoff-Run des Teams.

Das Problem bei J-Dub ist für mich, dass ihm einfach dieser letzte Schritt zum Highend-Advantage-Creator fehlt. Also derjenige, der mit Ball in der Hand übernehmen kann. Und da mal den Vergleich zu bringen - das kann ein Franz einfach besser. Selbst ohne Dreier, aber der kommt immer an seine Spots und kann da scoren bzw. Vorteile erzeugen. Und genau dieser Schritt in die obere Riege (bei weitem eben noch nicht die oberste) der ist einfach sehr groß und das schaffen nur wenige. Noch wenige kommen dann natürlich in die alleroberste Riege (ein Prozess, den man gerade sehr schön bei Brunson mit erleben kann, der eben jetzt ganz oben mit angekommen ist, aber das schafft eben auch nur einer von zehn).

Vielleicht fehlt ihm da auch das letzte Prozent Ballhandling, aber eigentlich hätte man jetzt den Schritt erhoffen / erwarten müssen. Klar, er ist jung, aber die Thunder sind so viel weiter gekommen, dass sie eben nicht noch 2-3 Jahre drauf warten können, dass J-Dub der Spieler wird, den sie eigentlich jetzt brauchen. Und nicht jemanden, der in den letzten 3 Spielen 10-43 wirft und 2-14 Dreier. Und dazu gestern nicht ein einziges Mal an die Linie gekommen ist.

Das ist natürlich Kritik auf sehr hohem Niveau. Wir reden hier über den Sprung ins Tier 2 der NBA-Spieler. Aber eben genau das, was du als Champ brauchst. Und selbst wenn es nur temporär ist, wie Playoff-Murray oder Playoff-Middleton. Klar, letzterer war älter und in seiner Prime, aber genau so jemanden brauchst du dann eben, der Shai die Last abnehmen kann und Vorteile kreieren kann. Weil es eben sonst keiner bei OKC kann. Der Rest sind perfekte Roleplayer, es gibt kaum bessere in der Liga für die Aufgaben, die sie erbringen sollen. Aber der Motor stockt eben komplett, wenn da kein zweiter Spieler auf dem Feld ist, den du den Ball geben kannst und weißt, da passiert jetzt was gutes dabei.

Gefühlt ist das Spiel am Sonntag wie ein Finale. Und das ist absolut nicht abwertend gegen die herausragenden Wolves gemeint oder den Osten. Aber die beiden Teams liefern wirklich alles, was das Basketball-Herz sehen will. Wir haben die beiden MVP-Kandidaten. Wir haben eine 3-3 mit teilweise genialen Spielen, wo nur ein Spiel uninteressant gewesen ist. Game-Winner, Overtime. Role-Player, die für eine Nacht zum Helden werden (Dort, Strawther). Herausragende Defenses, die es den Stars extrem schwer machen, die aber trotzdem abliefern und eskalieren. Und jetzt Game 7 als absolutes Sahnehäubchen.

Den Wolves traue ich übrigens im CF alles zu. Gegen die Nuggets sowieso, da haben sie tatsächlich einige Trümpfe in der Hand - sei es der Sieg letztes Jahr, das 4-0 in der RS und die Pause, während die Nuggets mal eben die zweite 7-Spiele-Serien in Folge hätten.

Aber auch gegen die Thunder sehe ich sie alles andere als chancenlos. Ja, die Defense der Thunder wird den Wolves richtig Probleme machen. Edwards hat man in der RS-Spielen extrem gut im Griff gehabt, in den letzten 3 war aber Randle nicht dabei. Und den sollte man inzwischen nicht mehr unterschätzen. Zudem haben die Nuggets gezeigt, wie man selbst OKC beikommen kann und da werden wir auch von Minnesota öfters eine Zone sehen. Und auch wenn OKC sicherlich im Kopf befreit sein wird, dass sie die Nuggets niedergerungen haben - da warten dann eben extrem hungrige Wölfe, die deutlich besser im Saft stehen und eben auch mit voller 8-Mann-Rotation ankommen.

Aber gut, dass ich alles noch Schnee von morgen - ich hab jetzt schon Bock!
492589003_3689075702588007_3844406235601483944_n.jpg

Mahoney_jr

Bankspieler

Ich habe ja auch geschrieben, dass er die Schwachstelle im Roster darstellt, weil das die einzige Aufgabe ist, die unterdurchschnittlich besetzt ist (secondary playmaking).

Und der Vergleich mit Brown war bewusst gesetzt, weil der auch erst diese Aufgabe lernen musste.

Ob die Thunder sich die Zeit nehmen, Williams zu entwickeln, ist nicht meine Entscheidung.

Und außerdem ist es ja spannend, dass selbst so ein starkes Team wie OKC auch eine Schwachstelle hat ;)

Edit:

Das war's mit Game 7 :(

Zuletzt bearbeitet:

DunKing

Bankspieler
Ist ja klar, dass das so enden musste. Im Finale stehen dann einmal mehr die Teams, welche am wenigsten durch Verletzungen gebeutelt waren…

Sehr, sehr schade für Denver, die bisher ein ebenbürtiger Gegner waren. Auch mit Gordon hätte ich OKC leicht favorisiert, aber so gejt es dann eher Richtung 70:30.

LukaMagic

Nachwuchsspieler
Es kann passieren, dass Denver im Semi-Finale der stärkste Gegner von OKC war. Das war so nicht vorauszusehen. Ich hoffe, ja noch auf ein Game 7 Wunder. Aber der Glaube ist gering. Denver hat sich besser geschlagen als ich dachte. Nicht bloß dank Jokic, aber auch.

• Like
Reaktionen: Ken
Oben