WC Bad Mitterndorf (14.01.12-15.01.12) - Skifliegen


EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Mir ist da absolut egal ob ein Finne pq ist oder nicht
Ich würde das Gleiche sagen, wenn deswegen ein Finne nicht pq ist
Im alpinen Bereich gilt die Regel ja schon lange, dass die Startreihenfolge nicht nach Gesamtweltcup sondern nach den Disziplinen bestimmt wird und da meckert ja niemand

Ich kann das trennen, aber das können nicht alle

Deiner Argumentation zufolge müsste man das dann aber auch auf die Tournee übertragen und somit die ersten 10 der Vorjahres-Tournee in Oberstdorf als vorqualifiziert starten lassen. Man müsste deiner Argumentation zufolge auch bei Normalschanzen-Wettbewerben eine andere Reihenfolge wählen, nämlich basierend auf den Ergebnissen von Wettbewerben auf Normalschanzen. Dein Argument mit dem Sommer GP war übrigens nix wert, weil der Sommer GP nicht zum Gesamt-Weltcup zählt. Und das ist meine Argumentation: Die 10 anwesenden Führenden im Gesamt-Weltcup sollten bei Wettbewerben, die zum Gesamt-Weltcup zählen, weiterhin vorqualifiziert sein. Nur bei der Startreihenfolge sollte man je nach Schanzenart flexibel sein, damit der zu erwartende Spannungsbogen erhalten bleibt.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Dann sollen sie eine extra Rangfolge nach dem ersten Fliegen der Saison vornehmen. Aber was vor zehn Monaten war, muss jetzt bei weitem nicht mehr stimmen. Vielmehr ist es so, dass die derzeit im WC vorn Plazierten auch gut fliegen.

Volle Zustimmung :up:

Training erst um 13 Uhr? Hoffentlich hält mein Laptop-Akku so lange :hihi:
 

Larry_Flinto

Vater Gans
Beiträge
987
Punkte
0

Goldi in seinem Element. :D: Könnte ihm den ganzen Tag zuhören.
Wenn ich da an Bartels und Bier denke.
kolo_suizid.gif
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.509
Punkte
113
Deiner Argumentation zufolge müsste man das dann aber auch auf die Tournee übertragen und somit die ersten 10 der Vorjahres-Tournee in Oberstdorf als vorqualifiziert starten lassen. Man müsste deiner Argumentation zufolge auch bei Normalschanzen-Wettbewerben eine andere Reihenfolge wählen, nämlich basierend auf den Ergebnissen von Wettbewerben auf Normalschanzen. Dein Argument mit dem Sommer GP war übrigens nix wert, weil der Sommer GP nicht zum Gesamt-Weltcup zählt. Und das ist meine Argumentation: Die 10 anwesenden Führenden im Gesamt-Weltcup sollten bei Wettbewerben, die zum Gesamt-Weltcup zählen, weiterhin vorqualifiziert sein. Nur bei der Startreihenfolge sollte man je nach Schanzenart flexibel sein, damit der zu erwartende Spannungsbogen erhalten bleibt.
Ist es ein Unterschied ob man eine 8 oder 10 Monate alte Liste als Basis für das erste Springen oder Fliegen nimmt? Meiner Meinung nach nicht
Für Normalschanzen kann man keine eigene Startliste machen aus dem einfachen Grund da alle Jubeljahre mal auf Normalschanze gesprungen wird, ist also auch kein Argument!
Von mir aus kann man eine Startliste extra für die Grossschanze machen, da gibt es in Kuusamo dan vielleicht eine oder 2 kleine änderungen und jetzt für das nächste Springen auch, ich habe damit kein Problem, das kann man gut machen
Und dann die letztjährige, auch wieder 10 Monate alte Startliste für den SommerGP kann man auch brauchen um im Sommer beim ersten Wettbewerb da zu starten

Für die Tournee ist das aber nicht nötig, da die Tournee ja eine eigene Wertung der 4 Veranstalter ist und die FIS da keine spezielle Kristallkugel dafür gibt, beim Fliegen ist das aber der Fall
 
G

Gast

Guest
hofer war vorhin (ca. 12 uhr) kurz beim orf-interview: sie möchten ein training versuchen und haben (bzw. hoffen auf) ein gut-wetter-fenster zwischen 13-16 uhr, aber die quali könnte auch auf morgen verlegt werden bzw. gar nicht stattfinden da sowieso nicht so viele springer am start sind. sie machen sich also keinen stress und springen nur, wenn es die wetterbedingungen auch wirklich zulassen.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.509
Punkte
113
Für die Verantworlichen ist das vielleicht kein Stress, aber für de Springer ist das sicher nicht einfach wenn immer von halbe zu halbe Stunde verschoben wird
Laut Berkutschi auf fb, ist die nächste Entscheidung um 14.15
 

Sweety - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Oberbayern
hofer war vorhin (ca. 12 uhr) kurz beim orf-interview: sie möchten ein training versuchen und haben (bzw. hoffen auf) ein gut-wetter-fenster zwischen 13-16 uhr, aber die quali könnte auch auf morgen verlegt werden bzw. gar nicht stattfinden da sowieso nicht so viele springer am start sind. sie machen sich also keinen stress und springen nur, wenn es die wetterbedingungen auch wirklich zulassen.

Danke für die Info
 
G

Gast

Guest
die springer sind das jetzt ja schon gewöhnt. zum bisherigen saisonverlauf sehr passend. ;)
und bei der ersten absage in der früh, wurden die athleten ja schon bevor sie zur anlage gefahren sind benachrichtigt.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Die Springer haben ja sonst nichts zu tun, die sind nur wegen der Fliegerei dort. Die werden also gewiss nicht so zappeln wie manch Fan ;)
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.509
Punkte
113
Ich weiss ja nicht ob es so angenehm ist, wenn es heisst dann und dann beginnt das Training und sie müssen die Spannung aufbauen, dann heisst es ätschbätsch es ist erst eine halbe Stunde später, dann wieder auf da die Spannung aufbauen und wieder ätschbätsch... usw usf...

Mir ist es egal ob das um 9.30 oder um 16 Uhr ist...
 
G

Gast

Guest
genau. ;)

also heute keine sprünge, morgen ab 12:30 soll das training stattfinden.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Laut News-Ticker von Berkutschi wird die Entscheidung erst in 5 Minuten verkündet. :hihi: (Da steht nämlich 14:24 Uhr)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.509
Punkte
113
Der FIS-Ticker und fb sagen was anderes...
Schön, dass sich alle so einig sind :hihi:
 
Oben