WC Engelberg 18.-20.12.2015


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
oh je Marinus.:neinnein:

Kamil und Anze, bitte morgen auch so. Kofi auch mal ein Lichtblick. :)
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Das war doch halbwegs überraschend wenn man das Quali Resultat liest :brauen:
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Kamil ist wieder da. :party:

Hauptsache er kommt morgen in die Top 10.

Für mehr ist er noch nicht stabil genug.
 
Beiträge
54.103
Punkte
113
Stoch hatte ich schon auf der Rechnung! Engelberg kommt er immer in Form!

Aus Deutscher Sicht schaut es bei Freund doch recht gut aus! Freitag und Wellinger bleiben auf ihren Niveau wobei der Qualisprung von Wellinger schon schwach war! Wank hatte dagegen einen ziemlich starken Sprung!
Das mit Kraus ist bitter aber ich habe sowas erwartet!

Die Österreicher kommen immer besser in Form! Kraft und Hayböck sind klar verbessert! Kofler und Fettner auch stark!

Bei den Finnen hat sich leider wenig geändert! Larrinto grade so durch, die anderen beiden desolat:down:

Hoffe es bleibt tendenziell bei Rückenwind, schließlich gab es dieses Jahr fast nur Aufwindwettbewerbe! Das wichtigste ist aber, dass das der Wind schwach ausfällt!

Was ich mich schon ewig frage, ist warum Dirk und Gerd wenn sie von Trainingsergebnissen sprechen, die Platzierungen nur anhand der Weite mitzuteilen! Warum nicht die Punktzahl mit Wind und Gate!
Deshalb hieß es heute, dass Wellinger im Training schwach war! Von der Gesamtpunktzahl war er aber nicht schlecht dabei!
Das ärgert mich schon länger weil es einfach nicht der Realität widerspiegelt wenn man nur die Weiten zählt
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Was ich mich schon ewig frage, ist warum Dirk und Gerd wenn sie von Trainingsergebnissen sprechen, die Platzierungen nur anhand der Weite mitzuteilen! Warum nicht die Punktzahl mit Wind und Gate!
Deshalb hieß es heute, dass Wellinger im Training schwach war! Von der Gesamtpunktzahl war er aber nicht schlecht dabei!
Das ärgert mich schon länger weil es einfach nicht der Realität widerspiegelt wenn man nur die Weiten zählt


Wahrscheinlich weil es die meisten Zuschauer eh nicht interessiert wie Wind und Gate im Training waren.
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Eurosport schauen aber tendenziell schon eher die interessierten Leute! Vor allen steht das ganze ja auch mit allen Punkten im Ticker, also ist das eher zusätzliche Arbeit was sie da machen.

Oder Leute die sich weder ARD noch ZDF antun wollen/können. Und wer weiß was für Listen die beiden sonst noch zur Verfügung haben und vielleicht ist das ja gar keine mehr Arbeit für sie.
 
Beiträge
54.103
Punkte
113
Oder Leute die sich weder ARD noch ZDF antun wollen/können. Und wer weiß was für Listen die beiden sonst noch zur Verfügung haben und vielleicht ist das ja gar keine mehr Arbeit für sie.

Die Laien kommen auch mit dem Gelaber von ZDF und ARD klar!

Mich stört das einfach, vor allem wenn dadurch verzehrte Resultate herauskommen!
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Die Laien kommen auch mit dem Gelaber von ZDF und ARD klar!

Mich stört das einfach, vor allem wenn dadurch verzehrte Resultate herauskommen!

Wieso verzerrt das bitte die Resultate wenn die bei ES nicht Gate und Wind erzählen? Der interessierte Zuschauer wird sich das dann schon bei der FIS anschauen.


Nach deiner Aussage wäre ich ein Laienzuschauer. Ich kann ZDF/ARD gar nicht ab und um ehrlich zu sein interessieren mich Gate/Wind vom Training absolut gar nicht.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Nun, auf der offiziellen Trainingsergebnisliste kann man sowohl die Platzierung sehen, die nur auf der Weite basiert, als auch die Platzierung, die auf der Gesamtpunktzahl basiert. Es gibt da eigentlich keinen Grund, warum man die weniger aussagekräftige Platzierung nennt, da gebe ich Schwarz-Rot-Gold-Adler schon recht. Das war auch deshalb besonders auffällig, weil der Anlauf in beiden Trainingsdurchgängen deutlich verkürzt wurde. Und ob jemand nun 26. und 32. war oder 6. und 13., ist schon ein großer Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.103
Punkte
113
Wieso verzerrt das bitte die Resultate wenn die bei ES nicht Gate und Wind erzählen? Der interessierte Zuschauer wird sich das dann schon bei der FIS anschauen.


Nach deiner Aussage wäre ich ein Laienzuschauer. Ich kann ZDF/ARD gar nicht ab und um ehrlich zu sein interessieren mich Gate/Wind vom Training absolut gar nicht.

Gestern sagten sie wie schlecht Wellinger im Training zurechtgekommen ist dabei war er 6. und 13.
Von den Weiten war er 26. und 32.

Also ich find das schon krass Verzehrend! Wenn man von den Trainingsergebnissen spricht, sollte man das schon gescheit machen und nicht mit absurden Aussagen den Zuschauer mit einer falschen Information konfrontieren.


Wo bist du nach meiner Aussage nach ein Laie:häh:
Ich habe lediglich gesagt, dass sich Laien ARD/ZDF antuen, aber das scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben