WC Engelberg 18-20 Dezember 2009


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
woher kommt eigentlich die latente österreicher-feindlichkeit hier im forum?
muss ich aus der antipathie gegenüber schlierenzauer schließen, dass bitterkeit und neid da ihre finger im spiel haben?

Hej, erstmal herzlich willkommen hier.
Ich glaube nicht, daß es eine latente Österreich- Feindlichkeit gibt, Erfolg ruft in vielen Bereichen Neider hervor.
Ich mag z.B. die österreichischen Skispringer, freu mich grad besonders für den Kofler Andi, daß der wieder zurück ist.
Aber es ist vielleicht der Eindruck, daß es meist die österreichischen Funktionäre sind, die Kritik üben. Klar, ihre Erfolge sprechen für sich und die Position der z.Zt. besten Mannschaft der Welt prädestiniert sie quasi dazu, aber manchmal finde ich, nutzen sie ihre Position auch ziemlich aus. Ein Pointner und ein Innauer kritisieren ständig an allem rum, ohne sich dabei an ihre eigene Nase zu fassen und selbst Verantwortung zu übernehmen, die sie auf Grund ihrer Position auch übernehmen müßten.


Wir sagen ja immer die Ösis sind das fürs Skispringen was die Bayern im Fussball sind! Ich finde das trifft es ganz gut!

Ich glaube, das trifft es wirklich und faßt nochmals meine Gedanken zusammen. Und bitte, Ihr Bayern- Fans, fühlt Euch nicht auf den Schlips getreten. ;)
 

Chac

#66
Beiträge
27.545
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Diese neue Regel ist ein bisschen hart, die ganze Zeit wird nichts gesagt und jetzt wird man gleich disqualifiziert. Auch unters Triko greifen und mal am Reißverschluss zupfen kann ne Gewohnheitssache sein ( und ich bin kein Schlierenzauer Fan). Die sind nach der Landung vielleicht wer weiß wo noch mit ihren Gedanken, vielleicht noch halb beim Sprung, da kommt sowas aus Reflex. Stell ich mir bei Olympia toll vor: gerade Sieger geworden, der Springer freut sich im Auslauf und im Rausch der Gefühle löst er den Reißverschluss--zack, ist er disqualifiziert. Ist schon ein bisschen heftig.
Könnte man die Springer nicht kontrollieren bevor sie sich auf den Balken setzen? Während des Sprunges werden sie wohl kaum den Reißverschluss öffnen können.

BTW: Schlierenzauer hätte man dann aber konsequenter Weise auch am Sonntag disqualifizieren müssen, auch da hat er am Reißverschluss gezupft. Aber ich unterstell weder ihm noch Ahonen, noch irgend einem anderen Springer den es mal betreffen könnte hierbei böse Absichten. Ist halt einfach so drin bei denen und Gewohnheiten lassen sich nicht so leicht abstellen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Hej, erstmal herzlich willkommen hier.
Ich glaube nicht, daß es eine latente Österreich- Feindlichkeit gibt, Erfolg ruft in vielen Bereichen Neider hervor.
Ich mag z.B. die österreichischen Skispringer, freu mich grad besonders für den Kofler Andi, daß der wieder zurück ist.
Aber es ist vielleicht der Eindruck, daß es meist die österreichischen Funktionäre sind, die Kritik üben. Klar, ihre Erfolge sprechen für sich und die Position der z.Zt. besten Mannschaft der Welt prädestiniert sie quasi dazu, aber manchmal finde ich, nutzen sie ihre Position auch ziemlich aus. Ein Pointner und ein Innauer kritisieren ständig an allem rum, ohne sich dabei an ihre eigene Nase zu fassen und selbst Verantwortung zu übernehmen, die sie auf Grund ihrer Position auch übernehmen müßten.




Ich glaube, das trifft es wirklich und faßt nochmals meine Gedanken zusammen. Und bitte, Ihr Bayern- Fans, fühlt Euch nicht auf den Schlips getreten. ;)

Haha, ich glaube die Bayernfans stehen über den Dingen, die sinds gewohnt.

Zum Thema "Österrreich-Feindlichkeit": Ich kann nachvollziehen, daß mlf beim Lesen der Kommentare in den Threads einen solchen Eindruck bekommen hat. Vor allem in den Live-Threads kommen ja immer spontan solche Äußerungen wenn die mal wieder allen davonfliegen. Ich glaube aber nicht daß das Neid oder Bitterkeit ist, die meisten wünschen sich halt abwechslungsreiche Springen und hätten zur Abwechslung halt auch mal gerne Springer anderer Nationen vorne. Es ist ein bisschen langweilig wenn immer die gleichen vorne sind. Trotzdem denke ich aber, daß die meisten hier die Leistungen ALLER Springer anerkennen und respektieren. Und gegen die Jungs persönlich haben hier wahrscheinlich die wenigsten etwas. Ich selber bin kein Fan der österreichischen Mannschaft, aber ich finde den ein oder anderen von ihnen sympathisch. Dafür daß sie den anderen überlegen sind können sie ja auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mlf

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
Haha, ich glaube die Bayernfans stehen über den Dingen, die sinds gewohnt.

Zum Thema "Österrreich-Feindlichkeit": Ich kann nachvollziehen, daß mlf beim Lesen der Kommentare in den Threads einen solchen Eindruck bekommen hat. Vor allem in den Live-Threads kommen ja immer spontan solche Äußerungen wenn die mal wieder allen davonfliegen. Ich glaube aber nicht daß das Neid oder Bitterkeit ist, die meisten wünschen sich halt abwechslungsreiche Springen und hätten zur Abwechslung halt auch mal gerne Springer anderer Nationen vorne. Es ist ein bisschen langweilig wenn immer die gleichen vorne sind. Trotzdem denke ich aber, daß die meisten hier die Leistungen ALLER Springer anerkennen und respektieren. Und gegen die Jungs persönlich haben hier wahrscheinlich die wenigsten etwas. Ich selber bin kein Fan der österreichischen Mannschaft, aber ich finde den ein oder anderen von ihnen sympathisch. Dafür daß sie den anderen überlegen sind können sie ja auch nix.

genau genommen können sie schon was für ihren erfolg. ;)
dass ihnen dafür antipathie entgegenschlägt, dafür können sie nix. aber mein gott, sowas lässt sich halt nicht verhindern.

und was die wortmeldungen von pointner und innauer angeht: ersterer ist sicher immer sehr schnell bei der sache mit kommentaren, man muss dabi aber bedenken, dass er als erfolgreichster trainer und damit "gejagter" auch immer sowas wie den wortführer machen MUSS, schließlich kann er sich nicht so auf rückendeckung verlassen wie sich die kleineren teams untereinander geben.
von innauer kenn ich eigentlich nur bedachte aussagen, das ist ein hochintelligenter, besonnener mann.


was ahonen betrifft: während der übertragung im orf sagte armin kogler, dass janne, während er mit nem fis-mann im zielraum sprach, auf seine bindung zeigte. spräche eher für die keile.
hab auch nicht sehr viel verständnis für diese strenge seit neuestem, vor allem ohne viel übergangs- oder gewöhnungszeit. wie viel manipulation kann man schon verstecken, wenn man den anzug aufmacht nach dem sprung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WCFreak

SJLover
Beiträge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
Ich denk, in dem Fall heute war es erstmal ne Aufregung wert, weil die DSQ die Finnen den 6. Startplatz gekostet hätte. Da hab selbst ich mir an den Kopf gehauen und ich mag Janne.
Ansonsten das Gelaber von Tigerski nicht ernst nehmen, er provoziert gerne und macht alles fertig, was nicht deutsch ist
Danke! ^-^
 
Oben