WC Engelberg 18-20 Dezember 2009


blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.289
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Ich finde auch, man hat zu früh abgebrochen! Früher hat man irgendwie immer länger gewartet bis endgültig nix ging! (oder vllt kommt es mir nur so vor)

Gut finde ich übrigens, dass die Jury im ersten nach BER oder nach Simi nicht verkürzt hat! (nur noch mal anmerk)!
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.289
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Irre ich mich, oder gibt es hier ein paar ausgeprägte Ahonen-Hasser? Es werden regelmäßig Springer disqualifiziert, weil sie zu lange Ski springen (bzw. zu leicht sind) oder die Anzugmaße nicht stimmen. Spricht da einer von Betrugsversuchen?

haha ja genau! Dabei waren das diesmal gar nich die "Ahonen-Hasser" :hihi::hihi:
 

WCFreak

SJLover
Beiträge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
da muss man was trennen: um sicherheit gings nicht so sehr, sondern eher um fairness. hatte ich zumindest den eindruck.
den 2 durchgang hätte man schon runterbringen können, aber nur mit unterbrechungen zwischendurch, und das wollte man nicht, vermute ich.
Ich denke auch, dass man den Durchgang hätte durchbringen können. Aber ich glaube, das mit den Unterbrechungen wäre noch lange so weiter gegangen. Abgesehen davon war das Springen allgemein von wechselnden Windbedingungen geprägt. Man denke da an die letzten Springer des 1. Durchgangs. Mir wurde nach Romoeren bereits wieder Angst und Bange... Hui! o_O Hier gings zum Einen um die Sicherheit, aber auch um die Fairness... So richtig fair lief das ganze Wochenende nicht. Ich hoffe, die Tournee bleibt von solchen Dingen verschont!
 

Baba1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.377
Punkte
0
es wäre sehr schwer geworden die restlichen 8 Springer noch runter zu bringen. Der Wind wurde immer stärker, die Bäume rundherum trugen/tragen viel Schnee, da es seit Freitag bis heute Nacht fast ununterbrochen geschneit hatte. Zudem war es bitterkalt, und der Wind hat echt alle paar Sekunden gedreht bzw. war auch sehr böig. Ich denke alle im Stadion - auch die Springer selber - hätten den zweiten Durchgang gerne zu Ende gebracht, bei fairen und ungefährlichen Bedingungen.
Der Wind war übrigens erst auf heute Nacht angesagt, eigentlich sollte heute ein sonniger und kalter, aber ziemlich windstiller Tag sein.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.289
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Ist doch schlimm, oder was? Da wird der einmal in 10 Jahren disqualifiziert und manche regen sich auf, als hätte er gedopt oder anderen die Ski zersägt. Meine Güte! ^-^

ja das sehe ich genauso! Hab irgendwo auch das Video gepostet, da sieht man, dass er ganz in Gedanken da am Reißverschluss rumspielt! Pech halt! Dummheit, abhaken!
 

WCFreak

SJLover
Beiträge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
ja das sehe ich genauso! Hab irgendwo auch das Video gepostet, da sieht man, dass er ganz in Gedanken da am Reißverschluss rumspielt! Pech halt! Dummheit, abhaken!
Ja genau! Er hat ja noch mal Glück gehabt... So hat er wenigstens noch seine Punkte für den 10. Platz. ^-^ Der erste Sprung lief ja schon wieder ganz gut! Ich hoffe, es geht noch besser weiter!
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
ja das sehe ich genauso! Hab irgendwo auch das Video gepostet, da sieht man, dass er ganz in Gedanken da am Reißverschluss rumspielt! Pech halt! Dummheit, abhaken!

wie die ziehen das echt durch!?! ich hab gedacht thiele hätte uns verarscht...

kannste das video noch mal für mich posten oder den link schicken?
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
ich find das ist absoluter schwachsinn, mein gott wie oft macht man das einfach aus der gewohnheit heraus, aus der bewegung heraus...:neinnein:
 
Oben