WC Engelberg 18-20 Dezember 2009

WCFreak

SJLover

hm, mich wundert es nur das man es am freitag nicht auch schon so hart durch gezogen hat... denn hier http://www.youtube.com/watch?v=kGGo0EbYu7o wäre dann schlirie z.b. am arsch gewesen dsq^^
Stimmt! ^-^ Aber spätestens jetzt werden die Springer aufpassen.

Ich glaube auch, die machen das schon aus der Gewohnheit heraus. Manche werden sich ganz schön heftig daran erinnern müssen, unten nicht gleich den Anzug aufzureißen.

Ich denke, die Jury will damit 100%ig klargehen, dass der Anzug nicht schon vor dem Flug geöffnet wurde.

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
ich find wie gesagt das die regelung mist ist, aber meinte herr thiele nicht auch, das es durchaus möglich ist wenn der beauftragte nen zeichen gibt?

ja nee die bekomm ja erst bescheid ob sie zur kontrolle müssen wenn sie aus dem gate draußen sind. und bis dahin müssen sie finger von lassen.

WCFreak

SJLover
laut Finnischen MEdien war es wegen dem Reißverschluss!!

aha also hätte das Freitag für herrn s auch gelten müssen?
Tja, die sagen alle was Anderes... Solange es nicht wieder vorkommt, ist alles gut. Hauptsache, die finnische Mannschaft reißt sich langsam mal am Schlübber! ^-~ Das kann man sich ja langsam nicht mehr mit ansehen! Gut, dass Matti bald wieder dabei ist.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Ist doch schlimm, oder was? Da wird der einmal in 10 Jahren disqualifiziert und manche regen sich auf, als hätte er gedopt oder anderen die Ski zersägt. Meine Güte! ^-^

Ich denk, in dem Fall heute war es erstmal ne Aufregung wert, weil die DSQ die Finnen den 6. Startplatz gekostet hätte. Da hab selbst ich mir an den Kopf gehauen und ich mag Janne.
Ansonsten das Gelaber von Tigerski nicht ernst nehmen, er provoziert gerne und macht alles fertig, was nicht deutsch ist

EyTschej

Nachwuchsspieler
Janne hatte die Fußkeile zu früh vom Anzug gelöst...

http://www.landbote.ch/news/webnews/?artikel=736666

Das macht dann wenigstens Sinn. Denn im Gegensatz zu G.S., der am Freitag gleich bei beiden (!) Wettkampfsprüngen zunächst noch unter sein Trikot gegriffen und dann am Reißverschluss gezogen hat, hat J.A. nur kurz am Reißverschluss gezupft. Das war eine eher unbewusste Handlung, während sich selbst unters Trikot zu greifen und dann am Reißverschluss zu ziehen sicherlich nicht nur unbewusst ist. Also das mit dem Reißverschluss kann man wohl ausschließen. Es waren die Keile.

Mal sehen, ob Thiele & Siegmund das bei der Tour nochmal aufgreifen und etwas klarstellen. Denn so viel ist klar: Erst machen die alle verrückt, dann sollen sie die Unklarheiten jetzt auch beseitigen!

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
hallo,

mh das ist immer so ne sache, aber ich denke nachher kam halt viel zusammen, was des nicht ermöglicht hätte, vielleicht wärs möglich gewesen wenn man die pausen kürzer gestaltet hätte...wenn man aber weiß das da föhn ist, warum fängt man dann nicht ein paar minuten früher an?

zur frage...man kann das nicht so genau erklären warum das so ist, wahrscheinlich sinds die punkte die du angesprochen hast...aber ist nunmal so entweder man mag sie oder man mag sie nicht, bei den österreichern scheiden sich meist die geister;)

Wir sagen ja immer die Ösis sind das fürs Skispringen was die Bayern im Fussball sind! Ich finde das trifft es ganz gut!

Oben