WC Finals: Oklahoma City Thunder (1) vs San Antonio Spurs (2)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .

Grenzdebilist

Bankspieler
Rechnerisch macht es keinen Unterschied in der Formel, aber Game 7s können nur an weniger als 60 Tagen im Jahr stattfinden (weniger Geburtstage stehen zur Verfügung) und an jedem der bisherigen 160 Game 7s (inklusive heute) waren nur 18-24 Spieler beteiligt. Der Pool ist also nicht sehr hoch. Der Erwartungswert liegt zwischen 7,7 und 10,5 ca..
giphy.gif

LeZ

Bankspieler
Dass es ein Spiel 7 ist, hat auf die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spieler am Spieltag Geburtstag hat, keinen Einfluss. Es gibt 365 mögliche Geburtstage und den Spielkader, bei 14 Spielern sind das dann 4% Chance. Bei 159 Spiel 7 sind es statistisch wahrscheinlich 6,36 erwartete Geburtstagsereignisse, mit 7 ist man dann fast genau im Schnitt. :)

ocelot

Bankspieler
E
Dass es ein Spiel 7 ist, hat auf die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spieler am Spieltag Geburtstag hat, keinen Einfluss. Es gibt 365 mögliche Geburtstage und den Spielkader, bei 14 Spielern sind das dann 4% Chance. Bei 159 Spiel 7 sind es statistisch wahrscheinlich 6,36 erwartete Geburtstagsereignisse, mit 7 ist man dann fast genau im Schnitt. :)
Ein wenig höher ist es, weil vermutlich mehr als 14 Spieler pro Spiel 7 spielen. Auch wenn die Playoffrotationen früher kürzer waren als heute.

mystic

Bankspieler
Ein wenig höher ist es, weil vermutlich mehr als 14 Spieler pro Spiel 7 spielen. Auch wenn die Playoffrotationen früher kürzer waren als heute.

Könnte man auch andersherum betrachten: Mit 8 Geburtstagen bei 160 Spielen, braucht es im Schnitt knapp 19 Spieler je Spiel, dann passt das. (18.71 bei 365.25 Tage :clowns:) Wer will mal die Spieler zählen? :saint:

Evolution

Bankspieler
Kann mir kaum vorstellen, dass OKC sich zu Hause gegen die jungen Spurs in einem Spiel 7 die Butter vom Brot nehmen lässt. Dafür haben sie durch das letzte Jahr schon zu viel Erfahrungen mit diesen Momenten. Die Spurs in den Finals käme dieses Jahr auch zu früh, das kann ich mir einfach nicht vorstellen. SGA wird heute sein A-Game bringen. Bisher hat er extrem enttäuscht in dieser Serie. Als MVP wird er dem Spiel heute sicher seinen Stempel aufdrücken.

Max Power

Administrator
Teammitglied
werde mir zumindest die erste Halbzeit geben, sofern ich es schaffe. Hoffentlich eher Richtung Spiel 1 wieder ;)

hab keinen Favoriten. Gefühlt wird die Zeit der Spurs eh erst kommen, von dem her habe ich kein Problem damit, wenn OKC noch mal durchzieht. Bin sowieso immer Fan davon, wenn Teams aus "kleinen" Märkten stark sind, und Presti hat einfach geniale Arbeit geleistet. Aber die nächsten Jahre dürften dann eh den Spurs gehören und das freut mich auch.

Cicero

Bankspieler
Herzlichen Glückwunsch, Spurs. Auch an @John Lennon

Spurs haben den 3er heute einfach besser getroffen und verdient gewonnen. In HZ 2 auch stark das offensive Brett attackiert. Shai war heute bereit, tolle Leistung von ihm, aber abseits von Wallace/Jaylin/McCain zu wenig Hilfe. Chet mit dem schlechtesten Saisonspiel, während J-Dub ausfällt, zeigt natürlich auch, dass Shai einfach die Unterstützung fehlte.

Wünsche den Spurs viel Erfolg in den Finals.

sh3nx

Nachwuchsspieler
glückwunsch an die spurs, das war team-basketball vom feinsten. :) von anfang war der fokus auf kompakte defense und kluge offense gelegt. paar wichtige 3er und im letzten viertel gute offensive rebounds geholt um immer einen sicherheitsabstand zu haben.

wenn ich richtig gerechnet habe waren die thunder ganze 1:31 min in führung - viel zu wenig für ein game 7. dennoch schade, dass sie nicht in bestbesetzung spielen konnten.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Die Terrorherrschaft der Thunder ist beendet, Wemby und die Spurs haben uns von den Foul Baitern und Floppern erlöst. Wemby scheint Chet mental total gebrochen zu haben, der sah offensiv aus wie Ben Simmons.
Ganz starkes Spiel der Spurs auswärts Game 7, die 3er von Champagnie waren eiskalt. Fox mit seinem besten Spiel der Serie. Keldon Johnson endlich mal mit einem guten Spiel und paar wichtigen 3ern in den 2. Halbzeit. Kornet mit dem Block der Playoffs. Castle, Vassell solide wie immer, Harper als Rookie immernoch unfassbar was der liefert, wie ein Vet. Spurs sind eben nicht nur Wemby, der war offensiv heute nur einer von vielen.
Was Wemby hier mit 22 schon vollbracht hat ist einfach krass.

So und jetzt kann man sich auf ein tolles Finale Spurs-Knicks freuen.

Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
m
Die Terrorherrschaft der Thunder ist beendet, Wemby und die Spurs haben uns von den Foul Baitern und Floppern erlöst. Wemby scheint Chet mental total gebrochen zu haben, der sah offensiv aus wie Ben Simmons.
Die Thunder kommen zurück. Da macht euch mal keine Sorgen. Presti wird das Fenster lange offen halten mit den richtigen Entscheidungen. Das ist nur ein Jahr für die Spurs. Gesund wird OKC zurückkehren und die Saison wieder an 1 abschließen. Das war also ein Gap Year mit den Verletzungen. Der Titel geht nächste Saison wieder über die Thunder. Ich freue mich schon drauf.

Für dieses Jahr sind die Knicks dran und holen den Titel. Der Garden wird brennen. Das schaue ich mir ganz entspannt an, wie New York zur Championship stürmt.

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
So muss ein Game 7 doch aussehen. Knapp bis zuletzt, spielerisch und nicht durch diskutable Pfiffe entschieden, mit einem verdienten Sieger.
Respekt, was die Spurs in dem Alter schon geleistet haben. Es gab zwar ein paar Situationen, in denen der Veteran Fox wichtig war, aber die jungen Spurs waren der Herausforderung definitiv gewachsen. Ich freue mich auf die Finals!

Mit Ajay Mitchell hätte es vielleicht anders ausgesehen, SGA war wirklich sehr auf sich allein gestellt. Zumindest wird es dank dieses Spiels keine unnötigen "Ist SGA überhaupt gar nicht so gut, wie wir dachten?"-Diskussionen geben. Mit den Thunder wird natürlich nächste Saison wieder zu rechnen sein, aber ein paar Fragen zum Kader stellen sich schon. Die beiden Topverdiener der nächsten Saison (Chet und J-Dub mit 41,5 Mio) hatten in dieser Serie keinen Impact, Wiggins und Joe haben keine Rolle gespielt, man hat die Picks und die nachrückenden Talente.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sehr sehr geil dass die Spurs das gepackt haben, hätte ehrlich nicht damit gerechnet dass sie Game 7 bei OKC dann ziehen können. Richtig starke Teamleistung, den Thunder ist auch wegen der verletzten J-Dub und Mitchell die Luft am Ende ausgegangen... aber das soll die Leistung der Spurs keinesfalls schmälern. Wemby sowieso ohne Worte was der Typ mit 22 leistet...

Oben