WC Garmisch-Partenkirchen 31.12.10 -01.01.11 / 4 Hills

Lila

Bankspieler
Tja nur dass Thomas meine Erwartungen meistens erfüllt und die DSV-Adler Tigerles eher weniger!:zunge2::zunge2::zunge2:
Ne, ich liebe Diskussionen bei denen ich weiß, dass ich Recht hab!:)

Ja und er weiß auch, dass er recht hat und sowieso haben alle recht und überhaupt gibt es zwischen der eigenen und der allgemeinen Wahrheit immer noch einen kleinen Unterschied:rolleyes:

Lila

Bankspieler
Morgenstern ist immer noch in einer Überform - das bezweifelt ja keiner! Zu Morgenstern hab ich ja nichts gesagt, außer dass er hätte von selbst verzichten können!

Diese Diskussion, ob Martin Schmitt an seiner Stelle verzichtet hätte war aber auch sehr sinnvoll^^

Tigerski

Gesperrt
Tja nur dass Thomas meine Erwartungen meistens erfüllt und die DSV-Adler Tigerles eher weniger!:zunge2::zunge2::zunge2:

Martin Schmitt erfüllt immer meine Erwartung - ist schon recht so, wie er springt - und mit den anderen bin ich auch ganz zufrieden

ThommyFan

Morginator
Morgenstern ist immer noch in einer Überform - das bezweifelt ja keiner! Zu Morgenstern hab ich ja nichts gesagt, außer dass er hätte von selbst verzichten können!

Und du hast auch geschrieben, dass er heute nicht die Form hatte um heute um mit Simmi mithalten zu können, sprich nicht die Form hatte, den Wettkampf zu gewinnen!
Aber ich höre jetzt auf mit dir zu streiten, denn das hab ich nicht nötig und beende damit diese Diskussion!
Das wird mir echt zu blöde!:rolleyes:

Benjamin

Zahlenfreund

Ja - wenn es so wäre. :D:

Tatsächlich ist es aber so, dass Tigerski die mit Abstand beste Prognose für die Leistungen der deutschen Springer abgegeben hat. Ganz so gut waren sie zwar nicht - aber ich erinnere mich gut, dass du noch vor ein paar Wochen gemeint hast, Martin erreicht höchstens in Engelberg das Finale. Das war wesentlich weiter weg.

Dann gerade die Diskussion über das freiwillige Nicht-Springen. Du behauptest, Martin hätte das nicht bei einem wichtigen Wettkampf gemacht. Fakt ist aber - das hatte ich ja schon erläutert - dass er das sehr wohl bei einem wichtigen Wettkampf gemacht hat, es ging nicht um die Tournee, wohl aber um den Gesamtweltcup, einn nicht minder bedeutenden Titel. (Unabhängig davon, dass es in beiden Fällen die Aufgabe der Jury gewesen wäre, rechtzeitig einzuschreiten).

Und dass du bei gefühlt jedem Springen, das Thomas Morgenstern nicht gewonnen hat, irgendeine Ausrede dafür findest, bringt mich auch immer wieder zum Schmunzeln. ;)

Tigerski

Gesperrt
Und du hast auch geschrieben, dass er heute nicht die Form hatte um heute um mit Simmi mithalten zu können, sprich nicht die Form hatte, den Wettkampf zu gewinnen!
Aber ich höre jetzt auf mit dir zu streiten, denn das hab ich nicht nötig und beende damit diese Diskussion!
Das wird mir echt zu blöde!:rolleyes:

nene, ich hab gar nichts zu Thomas Form gesagt.

Hier bezweifelt keiner, dass Morgenstern die Tournee gewinnt.

Lazergirl

EFF #3
Du kannst aber davon ausgehen, dass Martin gesund bleiben will - und daher würde er den Tourneesieg dann auch herschenken und die DSV-Fans, mich eingeschlossen, hätten sicher Verständnis für die Entscheidung! Dann hätten wir der Konkurrenz eben erst wieder in Österreich einen eingeschenkt!

woher willst du das wissen? Das sind Sportler, die sind ehrgeizig. Ich glaube nicht, daß er (oder sonst jemand) den Toursieg einfach wegwerfen würde indem er nicht springt. Höchstens wenn auch die Konkurrenten nicht antreten. Und tu nicht so naiv! Die Zuschauer im Stadion wären sauer und durch die Blättchen würde ein Aufschrei gehen.

Für mich ist das Problem, dass sich die großen Nationen in solchen Situationen nie einig sind!!!! Jeder denkt an seine eigenen Athleten, an seinen eigenen Vorteil. Hinter her jammern ist immer einfach. Aber warum tun sich die Trainer / Springer nicht zusammen und sagen der Jury knallhart mit uns nicht? Indem die Springer alle vom Turm gehen.

ThommyFan

Morginator
Ja - wenn es so wäre. :D:

Tatsächlich ist es aber so, dass Tigerski die mit Abstand beste Prognose für die Leistungen der deutschen Springer abgegeben hat. Ganz so gut waren sie zwar nicht - aber ich erinnere mich gut, dass du noch vor ein paar Wochen gemeint hast, Martin erreicht höchstens in Engelberg das Finale. Das war wesentlich weiter weg.

Dann gerade die Diskussion über das freiwillige Nicht-Springen. Du behauptest, Martin hätte das nicht bei einem wichtigen Wettkampf gemacht. Fakt ist aber - das hatte ich ja schon erläutert - dass er das sehr wohl bei einem wichtigen Wettkampf gemacht hat, es ging nicht um die Tournee, wohl aber um den Gesamtweltcup, einn nicht minder bedeutenden Titel. (Unabhängig davon, dass es in beiden Fällen die Aufgabe der Jury gewesen wäre, rechtzeitig einzuschreiten).

Und dass du bei gefühlt jedem Springen, das Thomas Morgenstern nicht gewonnen hat, irgendeine Ausrede dafür findest, bringt mich auch immer wieder zum Schmunzeln. ;)

Hey, der letzte Absatz gefällt mir nicht, da stellst du mich als schlechten Verlierer da, aber ich kann Niederlagen durchaus verdauen, aber nur wenn sie unter fairen und gleichmäßigen Bedingungen zustande kommen, was diese Saison aber noch nicht der Fall war!;)
Wenn ich ein schlechter Verlierer wäre, wären wohl nicht mehr all meine 7 Tennischläger, die bei jedem Training/Turnier dabei habe, noch heile!;)
Ich gewinne nämlich nicht immer!;:)hihi:

Lazergirl

EFF #3
icon_schneeballwerfen.gif

ThommyFan

Morginator
nene, ich hab gar nichts zu Thomas Form gesagt.

Hier bezweifelt keiner, dass Morgenstern die Tournee gewinnt.

OK, es kann auch sein dass ich dich mit Tigerschuh verwechselt hab, man, ich komm schon ganz durcheinander, so wie Pointner, der heute von Thiele erfahren hat, dass er Geburtstag hat!;)
Sorry Tigerski, falsche Unterstellung!:n8:

Achja, Pointex, herzliche Glückwunsch!:D:

danii85

linker Spinner
Für mich ist das Problem, dass sich die großen Nationen in solchen Situationen nie einig sind!!!! Jeder denkt an seine eigenen Athleten, an seinen eigenen Vorteil. Hinter her jammern ist immer einfach. Aber warum tun sich die Trainer / Springer nicht zusammen und sagen der Jury knallhart mit uns nicht? Indem die Springer alle vom Turm gehen.
Ich lass das mal unkommentiert stehen: http://lh6.ggpht.com/_f2vG9iOixd0/TR-5h-KLecI/AAAAAAAABbY/F1Je_FAV1SA/2000x2000Message+FIS.jpg

Aber es stecken halt ueberall Sponsoren ect dahinter. Aber irgendwann wird der Tag kommen, und dann wird Herrn Hofer das doofe grinsen erstarren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben