WC Garmisch-Partenkirchen 31.12.10 -01.01.11 / 4 Hills


ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Ich muss folgendes an dieser Stelle in Erinnerung rufen: Es gab vor langer Zeit mal einen Weltcup mit viel Wind in Finnland. Da hat Martin Schmitt oben am Anlauf eigenständig die Skier abgeschnallt und hat für sich entschieden, dass er aus Sicherheitsgründen nicht startet.

Gleiches hätten Kofler, Morgenstern und co. heute auch machen können. Es zwingt sie ja keiner zu springen. Sie sollten sich ein Beispiel an Martin Schmitt in Finnland nehmen!

Ngut, aber damals ging es für Schmitt nicht um den Tourneesieg, in diesem Falle hätte er das bestimmt auch nicht gemacht!;)
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Man hätte morgen nachholen können in Garmisch, dann Montag in Innsbruck sowohl Quali als auch Wettkampf durchführen können!;)
Na dann wärs aber kein Neujahrsspringen mehr...:rolleyes: ;)

Man hat das Feld heut verheizt...da braucht man nicht mehr um die Preise zu feilschen. Fuer Ville war der Preis heute zu hoch. Da hat alles mit rein gespielt. Der auffrischende Wind (das hat der TD definitiv auf dem Monitor gehabt), der Auslauf (den hat Andi Widhölzl vor dem Springen schon angesprochen das es da schwierig zum Landen ist), dann die nicht auslösende Bindung. Wenn sich das Unglueck versammelt, dann auf finnischem Boden..:(
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.287
Punkte
113
Ort
Kärnten
Nein, ich sag jetzt nichts :pffft:

Zur zweiten Aussage: Wenn das so wär, dann wäre es heftig und es würde das finnische Team extrem schwächen - grad im Hinblick auf die WM :hmpf:

Was ist den bitte mit dir los?
Was kann ich da dafür wenn er das im TV sagt??? :barb:

Ansonsten bin ich echt geschockt wegen Ville , und das in seiner Saison , ich hoff der Kleine steckt das gut weg ;(
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Ja klar und die Gesamtwertung der Tournee freiwillig aufgeben?

Ja, gehts nun um die Gesundheit oder um Sieg und Ruhm!

Ganz klares Ja auf deine Frage!

Denn entweder oder: nachher rumnörgeln gilt nicht - nein, dann schon das Rückrad haben und sagen: ich schnall die Skier ab: das hätte Martin Schmitt so gemacht!
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Ich muss folgendes an dieser Stelle in Erinnerung rufen: Es gab vor langer Zeit mal einen Weltcup mit viel Wind in Finnland. Da hat Martin Schmitt oben am Anlauf eigenständig die Skier abgeschnallt und hat für sich entschieden, dass er aus Sicherheitsgründen nicht startet.

Gleiches hätten Kofler, Morgenstern und co. heute auch machen können. Es zwingt sie ja keiner zu springen. Sie sollten sich ein Beispiel an Martin Schmitt in Finnland nehmen!

Wann war denn das?
Die letzten fünf Jahre bestimmt nicht.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Ja, gehts nun um die Gesundheit oder um Sieg und Ruhm!

Ganz klares Ja auf deine Frage!

Denn entweder oder: nachher rumnörgeln gilt nicht - nein, dann schon das Rückrad haben und sagen: ich schnall die Skier ab: das hätte Martin Schmitt so gemacht!

Auch Martin hätte das nicht gemacht, wenn er im Kampf um den Tourneesieg gewesen wäre!:rolleyes:
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Ja, gehts nun um die Gesundheit oder um Sieg und Ruhm!

Ganz klares Ja auf deine Frage!

Denn entweder oder: nachher rumnörgeln gilt nicht - nein, dann schon das Rückrad haben und sagen: ich schnall die Skier ab: das hätte Martin Schmitt so gemacht!
So weit darf es aber erst gar nicht kommen!
Als erstes - und vor allem - steht die Jury in der Verantwortung, ohne wenn und aber.
In zweiter Linie stehen die TRainer ind er Veranwortung.
Die Sportler haben doch da oben gar keinen Windmonitor, wie sollen die das bitte beurteilen? Die merken sicher, wenns den Schnee von den Bäumen pustet (wie damals in FIN), aber nicht wenns wechselnde, drehende Böen im Hang hat! Das sind doch keine Hellseher!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
So weit darf es aber erst gar nicht kommen!
Als erstes - und vor allem - steht die Jury in der Verantwortung, ohne wenn und aber.
In zweiter Linie stehen die TRainer ind er Veranwortung.
Die Sportler haben doch da oben gar keinen Windmonitor, wie sollen die das bitte beurteilen? Die merken sicher, wenns den Schnee von den Bäumen pustet (wie damals in FIN), aber nicht wenns wechselnde, drehende Böen im Hang hat! Das sind doch keine Hellseher!

Sie haben es durch die lange Windpause mitgekriegt und dass der Kofler den Berg runtergejodelt ist, das hat der Morgenstern sicher mitgekriegt
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Martin hat damals dadurch quasi den Gesamtweltcup hergeschenkt. Dass Ahonen danach schwach genug gesprungen ist, dass Martin doch nochmal zurückschlagen konnte, ist natürlich um so schöner gewesen. ;)
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Martin hat damals dadurch quasi den Gesamtweltcup hergeschenkt. Dass Ahonen danach schwach genug gesprungen ist, dass Martin doch nochmal zurückschlagen konnte, ist natürlich um so schöner gewesen. ;)


Martin Schmitt ist eben noch einer der alten Garde!

Damals haben die Finnen auch kräftig auf die Tube gedrückt - aber Martin hat wohl gedacht: egal dann gewinnt euer Janne eben den Gesamtweltcup, aber ich bleibe gesund - ein großer Sportsmann unser Martin!
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
aber sicher doch!

vor heimischen Publikum?
Wenn Schmitt Tourneeführender wäre, wären alleine 20000 Leute wegen IHM da.
Und da dann auf einmal zu sagen: Sorry Leute, ich spring heut nicht! Das würde keiner bringen. Er kann ja im Falle eines Absturzes noch alles auf dei Jury schieben.
So what?
 
Oben