WC Garmisch-Partenkirchen 31.12.10 -01.01.11 / 4 Hills


Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.608
Punkte
83
Ich bin eher für Annecy, da hat man genung Geld, das man auch für dieses Ereignis ausgeben würde! Zudem wäre dort die Stimmung vermutlich am besten!;)

Hat man ja in Albertville gesehen. Null Stimmung. In Frankreich interessiert man sich nicht so sehr für Wintersport. Die Annecy Bewerbung ist ohnehin am Boden und nur noch pro forma im Wettbewerb. Es geht nur noch zwischen Pyeongchang und München drum.

Edit: Und man schreibe ich hier auch nicht darüber, versprochen. :D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Das erste Mal, dass ich mich einer Meinung von Toni Nieminen anschliesse:

Er sagte das Ville Larinto heute "geopfert" wurde. Das Springen ist dermassen aus dem Ruder gelaufen, dass er hätte abgebrochen werden muessen - bei streckenweise 4,5 ms Seitenwind. Auch bei Ville wär der untere Sektor ausserhalb von Gut und Böse gewesen. Das könnte vielleicht das Saison-Aus fuer Ville gewesen sein. Auch Kofis Sprung war ganz böse, das hätte auch ganz anders ausgehen können.

http://www.mtv3.fi/urheilu/makihyppy/uutiset.shtml/arkistot/makihyppy/2011/01/1249735
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.882
Punkte
113
Der einzige, der sich heute wohl gefreut hat war Sven Hannawald.

:rolleyes:Der fürchtet doch jedes Jahr um seinen Rekord...
Ist zwar irgendwie verständlich, dass er der einzige bleiben will, aber in Deutschland würde er trotzdem eine Legende bleiben.
 

search1

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Das erste Mal, dass ich mich einer Meinung von Toni Nieminen anschliesse:

Er sagte das Ville Larinto heute "geopfert" wurde. Das Springen ist dermassen aus dem Ruder gelaufen, dass er hätte abgebrochen werden muessen - bei streckenweise 4,5 ms Seitenwind. Auch bei Ville wär der untere Sektor ausserhalb von Gut und Böse gewesen. Das könnte vielleicht das Saison-Aus fuer Ville gewesen sein. Auch Kofis Sprung war ganz böse, das hätte auch ganz anders ausgehen können.

http://www.mtv3.fi/urheilu/makihyppy/uutiset.shtml/arkistot/makihyppy/2011/01/1249735

also ist die Tournee für ihn auf jeden Fall zu Ende?!

oder wird morgen abend nach dem Röntgen etc. entschieden? Er wäre ja für den Wettkampf so oder so vorqualifiziert.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
also ist die Tournee für ihn auf jeden Fall zu Ende?!

oder wird morgen abend nach dem Röntgen etc. entschieden? Er wäre ja für den Wettkampf so oder so vorqualifiziert.
Er wird morgen gruendlich gecheckt, also Röntgen, MRT und Co. Aber wenn man mal ehrlich ist - die Tournee ist sowieso gelaufen. Ob es da noch Sinn macht angeschlagen weiter zu springen..Morgen wird entschieden. Daumen druecken das nichts gerissen ist. Denn das wär es dann wirklich mit dieser Saison.

Das grausame daran ist, dass er sich bei ähnlichen Bedingungen wie heute, sprich extrem drehende Winde bzw Seitenwind, im Sommer in Lahti das Schulterblatt gebrochen hat. Das Leben kann schrecklich sein. :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L'Anna

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.715
Punkte
0
Ort
Schweiz
Zuerst wünsche ich alle ein sehr gutes neues Jahr an alle :)

Ich bin jetzt in GaPa und war heute Live dabei. Das war schrecklich als pikku Ville gestürzt ist :( ... und dann alles was passiert ist :neinnein: ... solche ein Wettkampf hätte nicht weitergeführt sollen !!! Klar dass man ein Wettbewerb sehen will und ich habe mich für Simi total gefreut. Auch Karelin auf dem Podest ist es schön zu sehen und freut mich riesig. Aber das war nicht fair heute und nicht nur weil Morgenstern nicht auf dem Podest ist, sondern auch Hilde, Hautamaeki, Kofi, ... :evil: :sauer: Ich hatte auch immer bei jeder Springer Angst, dass noch ein stürzen würde !
Ich denke aber nicht (wie einige Leute das heute gesagt haben) dass Simi, Karelin und Malysz der Platz auf dem Podest nicht verdient haben ... sie haben gestern (Training + Quali) und heute (Probedurchgang) gezeigt, dass sie alle drei ganz vorne sind :jap:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tigerschuh1

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Wie man wieder einmal gesehen hat kommen Top Skispringer wie Schmidt, Ahonen, Malysz und Simmi mit allen Bedingungen am Besten zurecht. Vor allem die österreichischen Laborspringer können einfach nicht ihre Flugsysteme variieren und über die Weltcup Saison gesehen, sind sie immer in den Durchgängen hinten gewesen wo etwas stärkerer Wind blies. Wahre Qualität zeigt sich aber in jeder Sportart erst wenn man sich auf alle Bedingungen einstellen kann. Von daher wird einer der vier oben genannten auf jeden Fall Tourneesieger.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.560
Punkte
113
Wie man wieder einmal gesehen hat kommen Top Skispringer wie Schmidt, Ahonen, Malysz und Simmi mit allen Bedingungen am Besten zurecht. ...
ehe man meint, irgendwelche unqualifizierten Äußerungen abgeben zu können, sollte man erst mal die Namen - gerade von deutschen Athleten - richtig schreiben und dann reden wir weiter :D:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.573
Punkte
113
Ich nehme mal Morgenstern ich Schutz!
Du weisst weisst nur wie die Gesamtsumme des Windes bei ihm war. Er hatte sicher so schlechte Windverhältnisse, dass ein sehr guter Sprung nicht drin war.

Janne Ahonen hat keine Chance die Tournee dieses Jahr zu gewinnen....
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Wie man wieder einmal gesehen hat kommen Top Skispringer wie Schmidt, Ahonen, Malysz und Simmi mit allen Bedingungen am Besten zurecht. Vor allem die österreichischen Laborspringer können einfach nicht ihre Flugsysteme variieren und über die Weltcup Saison gesehen, sind sie immer in den Durchgängen hinten gewesen wo etwas stärkerer Wind blies. Wahre Qualität zeigt sich aber in jeder Sportart erst wenn man sich auf alle Bedingungen einstellen kann. Von daher wird einer der vier oben genannten auf jeden Fall Tourneesieger.
Tigerschuh, kannst du nicht einam die Klappe halten, das nervt und stimmt zudem noch nicht mal!:hihi::rolleyes:
 

Iselinchen1

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
0
Dieses Springen war schlicht und ergreifend zum K.....!
Was man mit den Athleten anstellt, ist einfach nicht in Worten auszudrücken!
Hoffentlich hat Ville sich nicht ernsthaft verletzt.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.882
Punkte
113
Ich nehme mal Morgenstern ich Schutz!
Du weisst weisst nur wie die Gesamtsumme des Windes bei ihm war. Er hatte sicher so schlechte Windverhältnisse, dass ein sehr guter Sprung nicht drin war.

Janne Ahonen hat keine Chance die Tournee dieses Jahr zu gewinnen....

Ich helf da ausnahmsweise mal... wenn ich mich an den eingeblendeten Windmesser erinnere, war in der oberen Hälfte Alles rot.

Sicher nicht, aber es ist beeindruckend wie er sich immer zur Tournee steigern kann!
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Ich nehme mal Morgenstern ich Schutz!
Du weisst weisst nur wie die Gesamtsumme des Windes bei ihm war. Er hatte sicher so schlechte Windverhältnisse, dass ein sehr guter Sprung nicht drin war.

Janne Ahonen hat keine Chance die Tournee dieses Jahr zu gewinnen....

Ja, Thomas hat momentan mit das stabilste System aller Springer, aber bei ihm war oben so viel Seitenwind, dass es auch sein System zerriss!;)
Wenn er oben die Chance gehabt hätte gerade rauszukommen wäre es ein Sprung über 130m geworden und die Windpunkte wären dennoch die selben gewesen!;):rolleyes:
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.882
Punkte
113
Ja, Thomas hatte oben nach dem Absprung alles rot und über 4 m/s Seitenwind!
Eig hätte man ihm gar kein grün geben dürfen!:neinnein:
Hier ist nochmal der Sprung:
http://www.youtube.com/watch?v=FkZ6JKso-xo

Ich glaube über den Wettkampf jamern die Zuschauer mehr als die Springer. Er hat jedenfalls noch was einigermaßen Gutes draus gemacht.

Einer der wenigen Springer die während der Tournee in Form kommen :)

Die Tournee ist halt eh seins;) er hat sie nicht umsonst schon so oft gewonnen. Aber dieses Jahr hat´s mich noch mehr überrascht, als letztes.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.287
Punkte
113
Ort
Kärnten
Zwar wird das jetzt vielen nicht passen, aber ich stehe zu meiner Meinung, würde nämlich ein anderer Springer, von einer anderen Nation die Tournee anführen, und wäre dann so ein Springen gewesen, würde sich keiner so arg aufregen.
Das ist nun mal ein Freiluft Sport, und da trifft es jeden Mal , und wie man heute gesehen hat auch mit der neuen Regel.
Und es ist auch gut so das die Österreicher mal von ihrem hohen Ross runterkommen, wie arm doch der Morgi ist .. Andere hat es viel schlimmer erwischt....

Und nicht das jetzt jeder wieder denkt, ich wünsche denen nix gutes , ICH WÜNSCHE KEINEM SPRINGER DER WELT EINEN STURZ ODER ÄHNLCHES.
Aber es nervt einfach immer die Österreicher als arm hinzustellen, den die haben schon genug gewonnen.

Und heute wurde eh wieder mal aufs neue bewiesen, das diese Regel genau gar nix kann, und zum Glück gibt’s auch solche Springen, damit diese Regel schnell wieder weg kommt.

Aja und laut Gartsch hat Ville keine Prellungen oder Verletzungen ...:)
 
Oben