WC Garmisch-Partenkirchen 31.12.10 -01.01.11 / 4 Hills


Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Das ist kein stänkern sondern meine Meinung, und andere Meinungen sollte man auch akzeptieren.
Und nur weil man Fan dieses Sports ist, heißt das nicht das man alle mögen muss, ich mag meine Nation , und da interessieren mich andere die ich nicht mag sicher nicht, so eine komische Theorie aber auch.
Klar die stärken der anderen Springer muss man sowieso akzeptieren, man kanns eh nicht ändern wenn ein anderer besser ist aber das wars dann auch schon.
Das heißt aber dass Du nicht Fan des Sportes Skispringens bist, sondern nur des finnischen Skispringens bzw. der Springer.
Das sollte man nicht in einen Topf werfen. Ich mag Skispringen, und logischerweise sind mir manche Springer sympathischer als andere, aber erstens ist mir dabei die Nation egal, da gibts keine "Sippenhaftung" und zweitens gönne ich jedem anderen, der einfach eine bessere Leistung gebracht hat den Sieg ebenso.
Und da liegt der Hase im Pfeffer, deshalb kommen wir sicher auf keinen gemeinsamen Nenner. Ich würde nie jemand einen Sieg nicht gönnen, nur weil er Finne, Norweger, Österreicher oder von den Fidschi Inseln ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Es ist nur dumm, dass auch andere mitspringen :hihi:
Ich darf nur nichts durch eine landesbezogene Brille sehen. Und ich denk, heute haben die "Anti-Ösis" mal wieder Lust am Stänkern. Weil natürlich nach einem solchen Springen die Kritik der Österreicher - völlig zu recht - groß ist.
Es akzeptiert jeder die Leistungen eines Simon Ammanns oder von Janne oder Anssi. Nur, glaubst Du nicht, sie hätten lieber bei regulären Bedingungen diese Platzierungen erreicht und einen Thomas Morgenstern in Überform auf diesem Wege geschlagen? Und auch ein Tom Hilde war benachteiligt. Der ist Norweger - by the way.
Es kann nicht sein, dass solch ein Event wie die VST durch solch eine Veranstaltung entschieden wird. Und dass würde ich auch sagen, wenn Morgenstern oder Kofler oder oder oder gewonnen hätte.
:up::up::up:
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.287
Punkte
113
Ort
Kärnten
Die Norweger mach ich auch soviel dazu. ;)
Und ich glaube du hast mich falsch verstanden, es geht darum das wenn bei solchen Springen die Österreicher benachteiligt sind, es so ein Theater gibt, vor allem auch in den Medien, aber würde es eine andere Nation treffen gebe es das nicht.
Und ich glaube nicht das du beurteilen kannst wesen Fan ich bin oder nicht.
Ist ja schön und gut das du alle Springer magst, das heisst aber nicht das alle das so sehen müssen wie du.
Und da wir eh auf keinen gemeinsamen Nenner kommen sag ich dazu nix mehr.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Laut mtv3 besteht der Verdacht auf Bänderriss bei Ville.

Er befindet sich derzeit im Krankenhaus zu weiteren Untersuchungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

One1

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Laut mtv3 besteht der Verdacht auf Bänderriss bei Ville.

Er befindet sich derzeit im Krankenhaus zu weiteren Untersuchungen.

Das waren auch meine letzten Informationen. Sieht nicht sehr gut aus, er hat wohl weiterhin starke Schmerzen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.560
Punkte
113
Aja und laut Gartsch hat Ville keine Prellungen oder Verletzungen ...:)


Laut mtv3 besteht der Verdacht auf Bänderriss bei Ville.

Er befindet sich derzeit im Krankenhaus zu weiteren Untersuchungen.

Nein, ich sag jetzt nichts :pffft:

Zur zweiten Aussage: Wenn das so wär, dann wäre es heftig und es würde das finnische Team extrem schwächen - grad im Hinblick auf die WM :hmpf:
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Laut mtv3 besteht der Verdacht auf Bänderriss bei Ville.

Er befindet sich derzeit im Krankenhaus zu weiteren Untersuchungen.

das ist blöd, denn goldberger meinte ja es war gefährlich bei den böigen wind zu springen.

im orf haben sie gatsch interviewt und der meinte er hat nur schmerzen aber er ist nicht verletzt.

blöderweise ging auch gleich wieder das bindungstheater weiter (kogler) weil villes bindung nicht aufging, doch da meinte pointner es kam schon immer vor, dass sich die bindungen nicht im richtigen moment aufgingen.

es hat heute nicht nur die österreicher (morgenstern ist eh noch gut weggekommen - damit meine ich nicht seine heutige platzierung, sondern die tatsache, dass er die tourneewertung noch anführt), sondern auch hautamekki (ich schreibe den so wie man ihn spricht, denn richtig kann ich diesen namen nicht schreiben) und hilde getroffen, denn die beiden wären heute nicht mal ins finalie gekommen und können froh sein, dass es nur einen durchgang gab, somit schadensbegrenzung in hinblick auf die gesamtwertung.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Bei Gatsch hab ich mich heuer schon öfter gefragt ob er im gleichen Team wie die Finnen ist. ;)

Nein, sie haben Ville wohl jetzt erst in Krankenhaus gebracht. Knieverletzungen sieht man halt nur im MRT so ganz genau, und den Röntgenblick hat Herr Gatsch sicher nicht.
 

One1

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Eigentlich sollte Ville erst morgen im Krankenhaus untersucht werden. Aufgrund starker Schmerzen ist eine Delegation heute noch mit ihm zur Untersuchung aufgebrochen.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Bei Gatsch hab ich mich heuer schon öfter gefragt ob er im gleichen Team wie die Finnen ist. ;)

Nein, sie haben Ville wohl jetzt erst in Krankenhaus gebracht. Knieverletzungen sieht man halt nur im MRT so ganz genau, und den Röntgenblick hat Herr Gatsch sicher nicht.

ich habe das springen zwar nur nebenbei bei meinen eltern gesehen, aber ich bilde mir ein gatsch redete auch vom schmerzen im sprunggelenk und nicht im knie.
 
Oben