WC Garmisch-Partenkirchen 31.12.10 -01.01.11 / 4 Hills


Tigerschuh1

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Ich würde Morgensterns Sprung nicht schön reden. Es war eine ganz schöne Gurke und 3,9 hatten sie fast alle. Er hat auch nicht mehr Gutschriften als andere bekommen. Morgenstern war heute einfach nicht in der Form um mit der Weltspitze mitzuhalten. Jammern hilft nicht, man muß sich damit abfinden.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.573
Punkte
113
Ich glaube über den Wettkampf jamern die Zuschauer mehr als die Springer. Er hat jedenfalls noch was einigermaßen Gutes draus gemacht.



Die Tournee ist halt eh seins;) er hat sie nicht umsonst schon so oft gewonnen. Aber dieses Jahr hat´s mich noch mehr überrascht, als letztes.
Wir Zuschauer haben ja bis zum nächsten Springen Zeit um zu überlegen was hätte sein können. Die Springer bekommen die Verhältnisse näher mit als wir und müssen sich ja jetzt schon wieder auf das nächste Springen konzentrieren

Mich auch.
 

The eagle

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.106
Punkte
38
also ich fand das springen heut auch einfach nur grottig (ich glaub, das grottigste seit teamspringen willingen 2005).

aber ich muß auch sagen, daß mich heute joachim winterlichs schützling sehr positiv überrascht hat.
und auch respekt an simon ammann, der trotz dem ganzen chaos einfach nur *sein zeug* gemacht hat
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Ich würde Morgensterns Sprung nicht schön reden. Es war eine ganz schöne Gurke und 3,9 hatten sie fast alle. Er hat auch nicht mehr Gutschriften als andere bekommen. Morgenstern war heute einfach nicht in der Form um mit der Weltspitze mitzuhalten. Jammern hilft nicht, man muß sich damit abfinden.

Sag mal war meine Aufforderung, dass du endlich mal die Klappe hälst nicht deutlich genug, es nervt wirklich übelst, vor allem weil du selber weißt, dass du Blödsinn laberst!:rolleyes::down:
Die Windregel zieht den Seitenwind nicht mit ein, insofern hätte Thomas beu null Seitenwind genau die gleiche Zuschläge bekommen, wäre aber 15m weiter gesprungen!
Und 3,9 m/s hatten die wenigsten, die meisten hatten maximal 3,0-3,2 m/s!:sauer:
Morgenstern hat das beste aus den Bedingungen gemacht, er konnt einfach nicht problemlos oben durch springen, dafür war der Seitenwind zu stark!;)
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.882
Punkte
113
Ich würde Morgensterns Sprung nicht schön reden. Es war eine ganz schöne Gurke und 3,9 hatten sie fast alle. Er hat auch nicht mehr Gutschriften als andere bekommen. Morgenstern war heute einfach nicht in der Form um mit der Weltspitze mitzuhalten. Jammern hilft nicht, man muß sich damit abfinden.

Hab ich schön geredet?:irre:
Jedenfalls gehört schon einiges dazu ihn als Schönwetterspringer zu bezeichnen...
Aber Simon Ammann hat heute defintiv eine Topleistung abgeliefert, er wäre sicher auch bei faireren Bedingungen um den Sieg mitgesprungen:up:
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Hab ich schön geredet?:irre:
Jedenfalls gehört schon einiges dazu ihn als Schönwetterspringer zu bezeichnen...
Aber Simon Ammann hat heute defintiv eine Topleistung abgeliefert, er wäre sicher auch bei faireren Bedingungen um den Sieg mitgesprungen:up:

Richtig, ich will Simmis Leistung nicht schmälern, es war ein fantastischer Sprung, er hatte auch keine Top-Bedingungen!:up:
Aber unter normalen Umständen wäre dieses Springen auf jeden Fall anders gelaufen und das wird Tigerschuh tief im inneren auch wissen!;)
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.560
Punkte
113
Zwar wird das jetzt vielen nicht passen, aber ich stehe zu meiner Meinung, würde nämlich ein anderer Springer, von einer anderen Nation die Tournee anführen, und wäre dann so ein Springen gewesen, würde sich keiner so arg aufregen.

...

Aja und laut Gartsch hat Ville keine Prellungen oder Verletzungen ...:)

Das Beste an der Aussage ist, das Ville keinerlei Verletzungen hat. :up:

Ansonsten wäre es schön, wenn man das Stänkern einfach mal lassen könnte.
Jeder, der das Springen gesehen hat, hat gesehen, es war unfair und das würde jeder, der Fan des Sport ist, auch anerkennen. Das hat nichts mit Patriotismus zu tun.
Ich will faire und reguläre Springen, keine auf-Gedeih-und-Verderb-durchgezogene-Veranstaltungen, die die Gesundheit der Sportler riskieren.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.882
Punkte
113
Sag mal war meine Aufforderung, dass du endlich mal die Klappe hälst nicht deutlich genug, es nervt wirklich übelst, vor allem weil du selber weißt, dass du Blödsinn laberst!:rolleyes::down:
Die Windregel zieht den Seitenwind nicht mit ein, insofern hätte Thomas beu null Seitenwind genau die gleiche Zuschläge bekommen, wäre aber 15m weiter gesprungen!
Und 3,9 m/s hatten die wenigsten, die meisten hatten maximal 3,0-3,2 m/s!:sauer:
Morgenstern hat das beste aus den Bedingungen gemacht, er konnt einfach nicht problemlos oben durch springen, dafür war der Seitenwind zu stark!;)

Reg dich ab, ist nur Energieverschwendung:)
Ob er das beste draus gemacht hat, weiß Morgenstern wahrscheinlich selbst am allerbesten und das jetzt totzudiskutieren bringt keinen weiter. *find*
Schlecht war der Sprung aber sicherlich nicht.
 

Tigerschuh1

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Also machen 0,7 m/s Seitenwind den Unterschied zwischen Platz 1 und 14. Interessante Theorie. Morgenstern ist wie jede Saison über den Zenit hinaus. Die ewigen Erwartungen seiner Fans werden ihn wieder innerlich zerbrechen lassen. Er hatte bislang von den Topspringern durchweg die besten Verhältnisse über die ganze Saison gesehen. Durchgehalten hat er sowas nur einen Monat. Sein Körper ist zu schwach und aufgrund des fehlenden Bartwuchs kann er hohe Leistungen auch nur kurzfristig bringen
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.882
Punkte
113
Das Beste an der Aussage ist, das Ville keinerlei Verletzungen hat. :up:

Ansonsten wäre es schön, wenn man das Stänkern einfach mal lassen könnte.
Jeder, der das Springen gesehen hat, hat gesehen, es war unfair und das würde jeder, der Fan des Sport ist, auch anerkennen. Das hat nichts mit Patriotismus zu tun.
Ich will faire und reguläre Springen, keine auf-Gedeih-und-Verderb-durchgezogene-Veranstaltungen, die die Gesundheit der Sportler riskieren.

Seh ich auch so!!!
So ein Springen hätte echt nicht sein müssen *es zum hundertsten mal sag*
Aber vorbei ist vorbei, rumjammern hilft eh nicht mehr.
Hoffentlich gibt´s in Innsbruck mal ein faireres Springen!
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Also machen 0,7 m/s Seitenwind den Unterschied zwischen Platz 1 und 14. Interessante Theorie. Morgenstern ist wie jede Saison über den Zenit hinaus. Die ewigen Erwartungen seiner Fans werden ihn wieder innerlich zerbrechen lassen. Er hatte bislang von den Topspringern durchweg die besten Verhältnisse über die ganze Saison gesehen. Durchgehalten hat er sowas nur einen Monat. Sein Körper ist zu schwach und aufgrund des fehlenden Bartwuchs kann er hohe Leistungen auch nur kurzfristig bringen

Ich lass deine Aussagen jetzt einfach mal so stehen und amüsiere mich darüber, anstatt mich aufzuregen, aber wunder dich nicht, wenn Morgenstern in Innsbruck wieder allen um die Ohren springt!:pffft:
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.882
Punkte
113
Also machen 0,7 m/s Seitenwind den Unterschied zwischen Platz 1 und 14. Interessante Theorie. Morgenstern ist wie jede Saison über den Zenit hinaus. Die ewigen Erwartungen seiner Fans werden ihn wieder innerlich zerbrechen lassen. Er hatte bislang von den Topspringern durchweg die besten Verhältnisse über die ganze Saison gesehen. Durchgehalten hat er sowas nur einen Monat. Sein Körper ist zu schwach und aufgrund des fehlenden Bartwuchs kann er hohe Leistungen auch nur kurzfristig bringen

*es aufgeb mit rationalen Argumenten zu dir vordringen zu wollen*
Deine Theorien sind aber auch interessant:irre: Du bist echt unterhaltsam:up: Danke dass du dich so bemühst uns den Abend zu versüßen!
 

Tigerschuh1

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Am Besten wäre in Innsbruck treffen sich alle in einer Halle und dann springen sie am Computersimulator (Wii oder so) in die Höhe und das Ergebnis gilt als drittes Springen der VST. Dann habt ihr alle Eure fairen Bedingungen. Skispringen ist ein Männersport!
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.287
Punkte
113
Ort
Kärnten
Das Beste an der Aussage ist, das Ville keinerlei Verletzungen hat. :up:

Ansonsten wäre es schön, wenn man das Stänkern einfach mal lassen könnte.
Jeder, der das Springen gesehen hat, hat gesehen, es war unfair und das würde jeder, der Fan des Sport ist, auch anerkennen. Das hat nichts mit Patriotismus zu tun.
Ich will faire und reguläre Springen, keine auf-Gedeih-und-Verderb-durchgezogene-Veranstaltungen, die die Gesundheit der Sportler riskieren.

Das ist kein stänkern sondern meine Meinung, und andere Meinungen sollte man auch akzeptieren.
Und nur weil man Fan dieses Sports ist, heißt das nicht das man alle mögen muss, ich mag meine Nation , und da interessieren mich andere die ich nicht mag sicher nicht, so eine komische Theorie aber auch.
Klar die stärken der anderen Springer muss man sowieso akzeptieren, man kanns eh nicht ändern wenn ein anderer besser ist aber das wars dann auch schon.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Also machen 0,7 m/s Seitenwind den Unterschied zwischen Platz 1 und 14. Richtige Theorie. Morgenstern hat wie jede Saison Pech in Garmisch gehabt. Die ewigen Erwartungen seiner Fans lassen ihn konstant zu Topleistungen verführen. Er hatte bislang von den Topspringern durchweg die schlechtesten Verhältnisse über die ganze Saison gesehen. Durchgehalten hat er sowas immer schon länger als 3-4 Monate. Sein Körper ist richtig stark und aufgrund des vorhandenen Bartwuchs kann er hohe Leistungen auch konstant über einen langen Zeitraum bringen.

So passt es!:zunge2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

snowjumper

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
uh das ist ja hier wieder richtig unterhaltsam. aber das ist schon fast genauso sportlich fair wie der Wettkampf heute :hihi:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.560
Punkte
113
Das ist kein stänkern sondern meine Meinung, und andere Meinungen sollte man auch akzeptieren.
Und nur weil man Fan dieses Sports ist, heißt das nicht das man alle mögen muss, ich mag meine Nation , und da interessieren mich andere die ich nicht mag sicher nicht, so eine komische Theorie aber auch.
Klar die stärken der anderen Springer muss man sowieso akzeptieren, man kanns eh nicht ändern wenn ein anderer besser ist aber das wars dann auch schon.

Es ist nur dumm, dass auch andere mitspringen :hihi:
Ich darf nur nichts durch eine landesbezogene Brille sehen. Und ich denk, heute haben die "Anti-Ösis" mal wieder Lust am Stänkern. Weil natürlich nach einem solchen Springen die Kritik der Österreicher - völlig zu recht - groß ist.
Es akzeptiert jeder die Leistungen eines Simon Ammanns oder von Janne oder Anssi. Nur, glaubst Du nicht, sie hätten lieber bei regulären Bedingungen diese Platzierungen erreicht und einen Thomas Morgenstern in Überform auf diesem Wege geschlagen? Und auch ein Tom Hilde war benachteiligt. Der ist Norweger - by the way.
Es kann nicht sein, dass solch ein Event wie die VST durch solch eine Veranstaltung entschieden wird. Und dass würde ich auch sagen, wenn Morgenstern oder Kofler oder oder oder gewonnen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben