WC Garmisch-Partenkirchen 31.12.2011-01.01.2012 / Vierschanzentournee


G

Gast

Guest
schlierenzauer meinte auf orf: er springt im gegensatz zu 95 % des feldes mit einer tüv-gepüften bindung, die anderen halt mit einer bindung "eigenbau".

stimmt. aber die bindung ist trotzdem eine stabbindung. er hat aber auch noch ein band dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Was soll man sagen? Ein sportlich hochwertiger Wettkampf zum Neujahrstag! Leider wars am Ende ein Geschenk für Herrn S.

Und Kofler ist für mich auch viel zu glücklich auf Platz 2 gelandet. Aber irgendwie hatte er Pluspunkte, während alle anderen um ihn herum das Gegenteil hatten. Bei Ito war natürlich die Landung Schuld, aber Takeuchi hätte es verdient gehabt, vorne zu liegen.

Schade, dass eine gute Vorstellung der Deutschen heute zudem nicht so recht mit Platzierungen belohnt wurde. Ich hatte Freund eigentlich schon sicher auf dem Podest gesehen. Aber so schnell kann es halt gehen, wenn es sehr eng zu geht.

Einen richtig tollen Wettkampf haben heute vorallem Neumayer und Wank geliefert. Gerade Wank haut Harakiri-Springer Zauner weg. So Kampfansagen hat man echt lange vermisst.

Wenn die Österreicher nicht gleich drei Mann da vorne drin hätten, die sich gegenseitig schlagen könnten, und so von vielem ablenken, dann gäbe es da derzeit eingies zu tun.
 
Y

yeti

Guest
Eins war heut lustig - irgendjemand hat gestern mit Kamera und Mikro Neujahrswünsche in allen Sprachen von den Athleten gesammelt und dann durfte oder vielleicht eher mussten die Jungs noch von einem kleinen Schild folgendes ablesen:

"A guads Neus und gsund bleim!"

Zum Quieken!:hihi::hihi::hihi::hihi:

Anssi etwa hat sich richtig gut angestellt, klang fast perfekt.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Eins war heut lustig - irgendjemand hat gestern mit Kamera und Mikro Neujahrswünsche in allen Sprachen von den Athleten gesammelt und dann durfte oder vielleicht eher mussten die Jungs noch von einem kleinen Schild folgendes ablesen:

"A guads Neus und gsund bleim!"

Zum Quieken!:hihi::hihi::hihi::hihi:

Anssi etwa hat sich richtig gut angestellt, klang fast perfekt.
Wenn das einer im Netz findet, bitte posten. :D:
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Neumayer hat's am besten gemacht, finde ich. Absolut hochdeutschfrei :hihi:
 
Y

yeti

Guest
Auf Finnisch hat Anssi übrigens gesagt "Hyvää uutta vuotta kaikille katsojille"* (wenn ich es bei all dem Gequake ringsrum richtig verstanden habe)

* Gutes Neues Jahr für alle Zuschauer
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
Für die Japaner war es Kobayashi:

"Akemashite omedetoo gozaimasu. Kotoshimo yoroshiku onegaishimasu."

Auf deutsch: "Herzlichen Glückwunsch zum Neuen Jahr. Bitte seien Sie uns auch in diesem Jahr gewogen!"

Ich war froh, dass man ihn das Bairische nicht hat vorlesen lassen.;)
 

Larry_Flinto

Vater Gans
Beiträge
987
Punkte
0
Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber ich poste es trotzdem mal. Hat jemand zufällig das Neujahrsspringen auf ZDF geschaut? Stefan Bier und Toni Innauer kommentierten. Ich hatte das Gefühl die konnten sich von Anfang an nicht riechen und stichelten ohne Ende. Es wirkte aber als ob beide angepisst waren und es ernst meinten, also keine witzig oder ironisch gemeinten Spaßeinlagen wie wir sie bei Thiele-Siegmund oder Netzer-Delling gesehen haben. Ich bemerkte es beim ersten Sprung von Schlierenzauer als Bier sich lächerlich machte: "Was war denn da los? Da haben wir uns viel mehr erwartet!" Innauer konterte sofort: "War doch ein guter Sprung. Da sollte man sich doch eher fragen was mit Severin Freund los ist, dass er plötzlich in der Lage ist mit den Besten mitzuhalten!" :hihi:
Und so ging das die ganze Zeit. Eine Kommunikation fand nie statt. Bier hypte jeden deutschen Springer, redete im patzigen und genervten Tonfall über die Dominanz der Ösis und stichelte auf subtil dreckige Weise gegen alles aus Ösi-Land mit einem unverschämten und bierernsten Tonfall ("und ein weiteres Teil des Schanzenturms ist aus Österreich, also man muss sagen, so langsam reichts echt") und Innauer war angepisst, sprach meistens mit sich selbst und lieferte aber gute Kommentare wenn es nicht gerade um deutsche Springer ging. Den zweiten Durchgang kommentierte Bier dann alleine. Innauer blieb im Studio obwohl er auch für den 2. Durchgang als Co.-Kommentator angekündigt wurde. Absolut peinliche Nummer, die beweist, dass man am Neujahrstag niemals einen Deutschen und Österreicher zusammen ans Mikro lassen sollte. Niemals. Unter keinen Umständen. Never.
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber ich poste es trotzdem mal. Hat jemand zufällig das Neujahrsspringen auf ZDF geschaut? Stefan Bier und Toni Innauer kommentierten. Ich hatte das Gefühl die konnten sich von Anfang an nicht riechen und stichelten ohne Ende. Es wirkte aber als ob beide angepisst waren und es ernst meinten, also keine witzig oder ironisch gemeinten Spaßeinlagen wie wir sie bei Thiele-Siegmund oder Netzer-Delling gesehen haben. Ich bemerkte es beim ersten Sprung von Schlierenzauer als Bier sich lächerlich machte: "Was war denn da los? Da haben wir uns viel mehr erwartet!" Innauer konterte sofort: "War doch ein guter Sprung. Da sollte man sich doch eher fragen was mit Severin Freund los ist, dass er plötzlich in der Lage ist mit den Besten mitzuhalten!" :hihi:
Und so ging das die ganze Zeit. Eine Kommunikation fand nie statt. Bier hypte jeden deutschen Springer, redete im patzigen und genervten Tonfall über die Dominanz der Ösis und stichelte auf subtil dreckige Weise gegen alles aus Ösi-Land mit einem unverschämten und bierernsten Tonfall ("und ein weiteres Teil des Schanzenturms ist aus Österreich, also man muss sagen, so langsam reichts echt") und Innauer war angepisst, sprach meistens mit sich selbst und lieferte aber gute Kommentare wenn es nicht gerade um deutsche Springer ging. Den zweiten Durchgang kommentierte Bier dann alleine. Innauer blieb im Studio obwohl er auch für den 2. Durchgang als Co.-Kommentator angekündigt wurde. Absolut peinliche Nummer, die beweist, dass man am Neujahrstag niemals einen Deutschen und Österreicher zusammen ans Mikro lassen sollte. Niemals. Unter keinen Umständen. Never.

Ich schaue meistens Eurosport. Komisch ist für mich sowieso, warum man denn ausgerechnet einen Österreicher hinstellt. Deutschland hat doch auch ehemalige Skispringer, die das tun könnten. :häh: :ueberleg:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich habe der Neugier halber auch mal ein bisschen ZDF geschaut. Ich war auch erst überhaupt nicht mit der Wahl von Innauer einverstanden. Ein bisschen Patriotismus hat man ja schon dabei im Kopf, und fragt sich wirklich, warum ausgerechnet ein Österreicher uns das Skispringen erklären soll.

Aber ich muss sagen, dass mir der Innauer gefallen hat. Er hat doch sehr viel auch im Detail beschrieben, und das mit Sachlichkeit. Sogar wesentlich umfassender als es machnmal der Gerd Siegmund macht.

Stefan Bier ist für mich genau so überflüssig wie Tom Bartels. Ich frage mich noch immer, warum Herr Bier beim Fernsehen ist. Wahrscheinlich ist er der bessere Musiker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Innauer kann einem einfach nur leid tun. Voss im Mini-Studio, Bier in der Kommentatoren-Kabine - Innauer muss vor lauter Inkompetenz neben ihm doch endlose Qualen erleiden. Und ja, ich weiß: Es gibt so einige hier im Forum, die ihm diese Qualen gönnen. Neid ist jedoch die größte Form der Anerkennung.
 
Oben