Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber ich poste es trotzdem mal. Hat jemand zufällig das Neujahrsspringen auf ZDF geschaut? Stefan Bier und Toni Innauer kommentierten. Ich hatte das Gefühl die konnten sich von Anfang an nicht riechen und stichelten ohne Ende. Es wirkte aber als ob beide angepisst waren und es ernst meinten, also keine witzig oder ironisch gemeinten Spaßeinlagen wie wir sie bei Thiele-Siegmund oder Netzer-Delling gesehen haben. Ich bemerkte es beim ersten Sprung von Schlierenzauer als Bier sich lächerlich machte: "Was war denn da los? Da haben wir uns viel mehr erwartet!" Innauer konterte sofort: "War doch ein guter Sprung. Da sollte man sich doch eher fragen was mit Severin Freund los ist, dass er plötzlich in der Lage ist mit den Besten mitzuhalten!" :hihi:
Und so ging das die ganze Zeit. Eine Kommunikation fand nie statt. Bier hypte jeden deutschen Springer, redete im patzigen und genervten Tonfall über die Dominanz der Ösis und stichelte auf subtil dreckige Weise gegen alles aus Ösi-Land mit einem unverschämten und bierernsten Tonfall ("und ein weiteres Teil des Schanzenturms ist aus Österreich, also man muss sagen, so langsam reichts echt") und Innauer war angepisst, sprach meistens mit sich selbst und lieferte aber gute Kommentare wenn es nicht gerade um deutsche Springer ging. Den zweiten Durchgang kommentierte Bier dann alleine. Innauer blieb im Studio obwohl er auch für den 2. Durchgang als Co.-Kommentator angekündigt wurde. Absolut peinliche Nummer, die beweist, dass man am Neujahrstag niemals einen Deutschen und Österreicher zusammen ans Mikro lassen sollte. Niemals. Unter keinen Umständen. Never.