WC Garmisch-Partenkirchen 31.12.2012-01.01.2013


Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
danny ist auch 16 in der tournee
ja und nach der Logik die auch bei der letzten Tournee galt ist der 16. schlechter als der 12....
Aber entscheiden wird das Schuster, und man kann nur drauf hoffen, dass er eine faire Entscheidung trifft....
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Wenn Martin darauf besteht wird Schuster ihn mitnehmen, daran habe ich nicht den geringsten Zweifel. Allerdings ich persönlich gehe davon aus das Schmitt sich den 7 Startplatz erarbeitet. Außerdem geben Podestplazierungen auch im COC Selbstvertrauen und die sind durchaus wahrscheinlich, da die Österreicher ja nicht antreten :D:
 

DSV-Adler-Fliegen

Nachwuchsspieler
Beiträge
568
Punkte
0
Ich fänds Okay....

Klar nach dem Leistungsprinzip nicht,...

Aber sehen wir es doch mal so...er hat jetzt schon eine 3 schanzentournee hinter sich..ich würde es vollkommen Okay finden wenn er nun nach Zakopane fährt noch ein paar Tage abschalten kann und dann nach Zakopane noch ein paar Tage abschalten kann bevor es nach Wisla geht ;)
Das bringt ihm denk ich persönlich weiter und bringt dem DSV einen zusätzlichen Startplatz falls er natürlich in Zakopane toll springt ;) und er Würde schon mal die Schanze kennenlernen auf der nach Wisla wieder gesprungen wird;)
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Wenn Schmitt zum COC geht, kann er aber immer noch in Insbruck springen oder? Auch wenn es dann mit der Zeit natürlich etwas knapp wird wegen Anreise und so :ueberleg:
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Ich frage mich grad ob wir die Diskussion genauso führen würden, wenn es um einen 17jährigen Nachwuchsmann gehen würde. Ich denke nicht, da würde jeder allein bei dem Gedanken empört aufschreien....
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.635
Punkte
113
Verständlich wäre es definitiv. Allerdings traue ich Martin auch zu, dass er in Innsbruck unter die Top 10 springt und da wäre es schon gut, nicht auf ihn zu verzichten.
Eine wirklich schwierige Entscheidung :ueberleg:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich fänds Okay....

Klar nach dem Leistungsprinzip nicht,...

Aber sehen wir es doch mal so...er hat jetzt schon eine 3 schanzentournee hinter sich..ich würde es vollkommen Okay finden wenn er nun nach Zakopane fährt noch ein paar Tage abschalten kann und dann nach Zakopane noch ein paar Tage abschalten kann bevor es nach Wisla geht ;)
Das bringt ihm denk ich persönlich weiter und bringt dem DSV einen zusätzlichen Startplatz falls er natürlich in Zakopane toll springt ;) und er Würde schon mal die Schanze kennenlernen auf der nach Wisla wieder gesprungen wird;)

Nicht nur die, auf der in Zakopane wird ja eine Woche später auch im WC gesprungen :hihi:
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
ich finde beide varianten sind denkbar.
aber wenn schuster den athleten gegenüber glaubwürding bleiben will, muss er martin mit nach innsbruck nehmen.
und den jungen springern würde eine pause auch ganz gut tun.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
ich finde beide varianten sind denkbar.
aber wenn schuster den athleten gegenüber glaubwürding bleiben will, muss er martin mit nach innsbruck nehmen.
und den jungen springern würde eine pause auch ganz gut tun.
Das ist genau der Punkt den ich meine.... man muß alle gleich bewerten, ohne ansehen der Person, mit welcher Autorität fordert man sonst beim nächsten mal Leistung ein?
 

Chac

#66
Beiträge
27.648
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Der Jacobsen ist der Wahnsinn!! Schmiert im 1.DG fast ab und zieht den Sprung trotzdem noch über 130m und haut im 2.DG dann so eine Granate raus und holt noch den Tagessieg! :irre: :party: Nach O'dorf war ich ja noch skeptisch, aber jetzt ist er der Favorit für den Toursieg, ja selbst Hanni muss um seinen Rekord zittern. Überhaupt sehr geiles Ergebnis von den Norges! :D:

Das deutsche Ergebnis ist heute so naja: klasse Leistung wieder von Wellinger und auch starke Vorstellung von Schmitt und Wank. Dämpfer dagegen für unsere Tourneehoffnung Severin Freund. Aber der dritte Platz ist immer noch drin und wenn Wellinger und Neumayer am ende unter den Top10 landen, ist das auch ein ordentliches Ergebnis.

Schade, dass Kamil Stoch wieder den zweiten Sprung versemmelt hat, aber wenigstens hebt der sich den immer für den 2.DG auf. Hab immer etwas bammel, dass er mal schon in Runde 1 patzt und draußen ist. Ganz starke Vorstellung heute auch von Maciej Kot :party: Endlich fährt die Katze auch mal im Winter die Krallen aus!
 

DSV-Adler-Fliegen

Nachwuchsspieler
Beiträge
568
Punkte
0
Eilmeldung aus Garmisch-Partenkirchen: Martin Schmitt bestreitet auch die kommenden Wettkämpfe im Rahmen der Vierschanzentournee. Der 34-Jährige wurde von Bundestrainer Werner Schuster neben Severin Freund, Richard Freitag, Andreas Wellinger, Michael Neumayer und Andreas Wank nominiert.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Ich frage mich grad ob wir die Diskussion genauso führen würden, wenn es um einen 17jährigen Nachwuchsmann gehen würde. Ich denke nicht, da würde jeder allein bei dem Gedanken empört aufschreien....

Falsch, da würden 99% sagen: och, der ist noch jung, der hat noch so viele Tourneen vor sich und der kann ruhig im COC mal ne Pause machen...
Wenn jetzt Queck gehen muss oder Wank, da macht auch keiner nen Aufstand...

Bin mal gespannt, wie lang sie Wellinger noch mitnehmen. Ende Januar steht die JWM an, in seiner jetzigen Verfassung wäre er da ja durchaus ein Titelkandidat. Aber denke, davor sollte man ihm ne pause gönnen
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Falsch, da würden 99% sagen: och, der ist noch jung, der hat noch so viele Tourneen vor sich und der kann ruhig im COC mal ne Pause machen...
Wenn jetzt Queck gehen muss oder Wank, da macht auch keiner nen Aufstand...

Bin mal gespannt, wie lang sie Wellinger noch mitnehmen. Ende Januar steht die JWM an, in seiner jetzigen Verfassung wäre er da ja durchaus ein Titelkandidat. Aber denke, davor sollte man ihm ne pause gönnen
Wurde heute auch mal angesprochen, weiß aber nicht mehr ob auf ARD oder Eurosport (hab zu oft hin- und her gewechselt), dass sich Geiger und Wellinger demnächst auf die JWM vorbereiten sollen, damit wäre dann auch zb für Queck demnächst wieder in PLatz frei, möglicherweise schon gleich nach der Tournee. Wobei, auch wenn mich wer haut, es hätte Queck weiter mitfahren sollen, nicht Wank ;)
Aber ich hoffe er holt dann in Polen 2 mal Podium und den 7. Platz, gut in Form ist er jedenfalls
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.394
Punkte
113
Ort
Kärnten
Der Jacobsen ist der Wahnsinn!! Schmiert im 1.DG fast ab und zieht den Sprung trotzdem noch über 130m und haut im 2.DG dann so eine Granate raus und holt noch den Tagessieg! :irre: :party: Nach O'dorf war ich ja noch skeptisch, aber jetzt ist er der Favorit für den Toursieg, ja selbst Hanni muss um seinen Rekord zittern. Überhaupt sehr geiles Ergebnis von den Norges! :D:

Jaaa echt soooooo toll :party::party::party:

Vorher habens bei uns im Radio gesagt das während die Norweger feiern, bei den Österreichern Feuer am Dach ist und Schlierenzauer einen Streit mit Vettori hat , er hat irgendwie sowas in der Art zu ihm gesagt: "Was geht dich das an" ...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Jaaa echt soooooo toll :party::party::party:

Vorher habens bei uns im Radio gesagt das während die Norweger feiern, bei den Österreichern Feuer am Dach ist und Schlierenzauer einen Streit mit Vettori hat , er hat irgendwie sowas in der Art zu ihm gesagt: "Was geht dich das an" ...

Allein die Gesichter. Nach dem ersten Sprung war Gregor noch so selbstsicher. Und am Ende schaute er völlig fassungslos, als er dann anfing zu funken...

Der zweite Sprung von Anders war einfach nur wahnsinn. Wenn er so springt, wirds für hannawald aber ganz eng. Fänd ich aber jetzt persönlich net schlimm :pffft:
nachdem die Norges eben schon so feierten und sich gegenseitig alle so herzten und man bei Stöckl net sicher weiß, ob er geweint hat, was tun die erst, wenn Anders wirklich die tournee gewinnt? Dann wird B'hofen abgerissen *g*
 
Oben