Lazergirl
EFF #3
Aus Sicht von Werner Schuster würde ich jetzt folgendermaßen verfahren: Neben Freund, Freitag, Wellinger und Neumayer haben es aus meiner Sicht sporlich am ehesten Martin Schmitt und Andreas Wank verdient, weiterzufahren. Ja, ich sage Wank und nicht Queck oder Mechler, obwohl Wank einmal knapp am Finale vorbeigeschrammt ist. Aber heute war er zweitbester Deutscher, und er hat - denke ich - einfach mehr Potential als die anderen. An Schusters Stelle würde ich jetzt zu Martin sagen: "Du darfst mit nach Innsbruck - aber du kennst auch die Startplatzproblematik... wenn du freiwillig verzichtest und stattdessen nach Zakopane gehst, um dort den siebten Startplatz holst, bist du in der nächsten Periode sicher im Weltcup dabei."
Ich sehe es grundsätzlich wie du. Aber Martin hat in beiden Springen konstant gute Leistungen gezeigt und war 2x in den Top 20. Er musste bei keinem Springen um die Qualifikation oder um den 2. DG zittern. Heute hat er im 2. DG zwar Plätze verloren, aber der Sprung war trotzdem noch gut. Das hätte er auch in Innsbruck drauf denke ich.
Schuster wollte sich nicht direkt äußern, deswegen kann ich mir schon vorstellen dass er so überlegt wie du. Tendenz: 7. Startplatz sichern.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: