WC Harrachov 08.-09.01.11


EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Wenn ich in der Startliste BIB 10 und 11 ansehe, dann wird mir schon wieder ganz :neinnein::hmpf: - wieso müssen manche Verbände ihre Athleten so vorführen und gleichzeitig auch gefährden? Auch eine lange Abfahrt auf einem Steilhang mit Skisprunglatten kann übel enden, da kann man sich richtig dämliche Verletzungen zuziehen. Sokolenko ... der Name sagt mir irgendwie gar nix. Hat der schon mal einen Weltcup-Punkt erzielt? Wohl kaum. Und so einer wird ausgerechnet auf der, wie ich finde, gefährlichsten Flugschanze der Welt an den Start geschickt? Und ein Schwede, dessen Rekord in Planica aufgestellt wurde, aber dennoch nur 180 Meter ist. Nenene ... da muss einfach eine andere Regelung her, damit solche Athleten vor einer Vorführung und sinnlosen Gefährdung geschützt werden! Aber so lange nix Schlimmes passiert, wird das wohl nicht der Fall sein. Aber wehe einer bruchlandet auf dem Vorbau, verkantet, überschlägt sich auf dem Weg nach unten mehrmals und landet auf der Intensivstation ... erst dann überlegt man sich, solche überforderten, unterqualifizierten Athleten zu schützen! Ist doch immer das gleiche ... und wenn man solche Diskussion schon anregt, bevor etwas Schlimmes passiert, ist man nur der Buhmann. Buht mich also ruhig aus, aber ich lasse mich gerne dafür ausbuhen, dass ich mich um das Wohlhaben eines jeden Springers sorge, selbst oder erst recht wenn ich nicht einmal die Namen dieser Springer kenne ...
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Nicht schlecht, dass es doch noch 53 geworden sind :)

edit: Sokolenko war schon dabei im Weltcup, aber glaub nicht dass er mal Punkte geholt hätte... Und warum die Schweden dann ausgerechnet jemanden zum Fliegen schicken, ist mir auch schleierhaft... :ueberleg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Wenn ich in der Startliste BIB 10 und 11 ansehe, dann wird mir schon wieder ganz :neinnein::hmpf: - wieso müssen manche Verbände ihre Athleten so vorführen und gleichzeitig auch gefährden? Auch eine lange Abfahrt auf einem Steilhang mit Skisprunglatten kann übel enden, da kann man sich richtig dämliche Verletzungen zuziehen. Sokolenko ... der Name sagt mir irgendwie gar nix. Hat der schon mal einen Weltcup-Punkt erzielt? Wohl kaum. Und so einer wird ausgerechnet auf der, wie ich finde, gefährlichsten Flugschanze der Welt an den Start geschickt? Und ein Schwede, dessen Rekord in Planica aufgestellt wurde, aber dennoch nur 180 Meter ist. Nenene ... da muss einfach eine andere Regelung her, damit solche Athleten vor einer Vorführung und sinnlosen Gefährdung geschützt werden! Aber so lange nix Schlimmes passiert, wird das wohl nicht der Fall sein. Aber wehe einer bruchlandet auf dem Vorbau, verkantet, überschlägt sich auf dem Weg nach unten mehrmals und landet auf der Intensivstation ... erst dann überlegt man sich, solche überforderten, unterqualifizierten Athleten zu schützen! Ist doch immer das gleiche ... und wenn man solche Diskussion schon anregt, bevor etwas Schlimmes passiert, ist man nur der Buhmann. Buht mich also ruhig aus, aber ich lasse mich gerne dafür ausbuhen, dass ich mich um das Wohlhaben eines jeden Springers sorge, selbst oder erst recht wenn ich nicht einmal die Namen dieser Springer kenne ...

ich würde sagen, das liegt im Ermessen des Verbandes und der jeweiligen Trainer..

wenn es nach dem ginge, dürften die meisten Vorflieger in Planica, Oberstdorf, Vikersund usw nicht fliegen, weil sie auch keine Weltcuppunkte haben.

Wenn sich Sokolenko fit fühlt und fliegen will, warum nicht?

Was andres wär, wenn er schon von einem Wettkampf zum andern sich wurschtelt und total kraftlos ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.634
Punkte
83
Wenn ich in der Startliste BIB 10 und 11 ansehe, dann wird mir schon wieder ganz :neinnein::hmpf: - wieso müssen manche Verbände ihre Athleten so vorführen und gleichzeitig auch gefährden? Auch eine lange Abfahrt auf einem Steilhang mit Skisprunglatten kann übel enden, da kann man sich richtig dämliche Verletzungen zuziehen. Sokolenko ... der Name sagt mir irgendwie gar nix. Hat der schon mal einen Weltcup-Punkt erzielt? Wohl kaum. Und so einer wird ausgerechnet auf der, wie ich finde, gefährlichsten Flugschanze der Welt an den Start geschickt? Und ein Schwede, dessen Rekord in Planica aufgestellt wurde, aber dennoch nur 180 Meter ist. Nenene ... da muss einfach eine andere Regelung her, damit solche Athleten vor einer Vorführung und sinnlosen Gefährdung geschützt werden! Aber so lange nix Schlimmes passiert, wird das wohl nicht der Fall sein. Aber wehe einer bruchlandet auf dem Vorbau, verkantet, überschlägt sich auf dem Weg nach unten mehrmals und landet auf der Intensivstation ... erst dann überlegt man sich, solche überforderten, unterqualifizierten Athleten zu schützen! Ist doch immer das gleiche ... und wenn man solche Diskussion schon anregt, bevor etwas Schlimmes passiert, ist man nur der Buhmann. Buht mich also ruhig aus, aber ich lasse mich gerne dafür ausbuhen, dass ich mich um das Wohlhaben eines jeden Springers sorge, selbst oder erst recht wenn ich nicht einmal die Namen dieser Springer kenne ...
Du bist nicht der einzige der so denkt.....
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
DEN THREAD BITTE FESTPINNEN

11:00
live.gif

Skispringen
Skispringen: FIS Weltcup 2010/11 in Harrachov (CZE) - Qualifikation / Übertragung von der Certak-Flugschanze (HS 205) (60Min)
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Fredrik ist schon in Planica und Bad Mitterndorf geflogen mit überschaubaren Erfolg - warum soll er dann nicht am Teufelsberg starten?

Dort sind die Chancen bei so einem kleinen Starterfeld Punkte zu holen viel größer. Erst recht, wenn der Wind wechselhaft ist.
 
H

Hillsize

Guest
War ein tolles Fliegen.
Mit Morgi als Sieger und Koch der seinen ersten Weltcup Sieg setzen konnte.
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Der erste Punkt für Schweden. Sie haben die Gelegenheit genutzt. Nochmal so einfach an WC-Punkte zu kommen mit so einem kleinen Starterfeld wird nicht einfach. Vielleicht wieder erst beim Skifliegen?
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Hab mich tierisch für den Mascht gefreut. Meiner Meinung nach der begnadeste Flieger seiner Zeit - trotz Kranjec, Romören, Olli, Evensen und wie sie alle heißen mögen. Wenn es nicht gerade einen Überflieger in Überform gibt (Schlierenzauer, Ammann usw.) und man endlich mal mit der Schnappsidee aufhören würde, dass man auch in Nähe des Schanzenrekords auf einer Flugschanze einen Telemark zeigen muss (können vor lachen), wäre der Mascht sowieso schon Flugweltmeister gewesen. Insofern gönne ich auch niemanden einen möglichen neue Weltrekord so sehr wie ihm. Absolut verdienter Sieger am Samstag. :up:

Andere Sache: Loitzl überfliegt die 210 Meter und landet mit einem butterweichen Telemark. Der tschechische Blindfisch unter den Haltungsrichtern gibt eine 18.0. Hat man Worte?!?!?:sauer:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sokar

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
War das nur bei mir so dass das Forum jetzt mehrere Tage nicht erreichbar war oder wie?

Zu Martins erstem Weltcup-Sieg: Absolut GENIAL:party::party::party:
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Trotz der Wettervorhersage und der Gate Schieberrei waren es tolle Flugtage :up:
 
Oben