WC Harrachov 08.-09.01.11


Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Polen:

Adam Malysz :party:
Kamil Stoch
Stefan Hula
Marcin Bachleda
Jakub Kot
Dawid Kubacki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Österreich

Morgenstern
Loitzl
Koch
Schlierenzauer
Thurnbichler
Innauer

Kofler und Fettner lassen aus. Kofler wird aber in Japan sicher wieder mit dabei sein.
Loitzl verwundert mich, da er ja eigentlich nicht sooo gut drauf ist gesundheitlich. Schlierenzauer hätt ich jetzt auch nicht gedacht, aber der muss wohl Resultate bringen. :(
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Österreich

Morgenstern
Loitzl
Koch
Schlierenzauer
Thurnbichler
Innauer

Kofler und Fettner lassen aus. Kofler wird aber in Japan sicher wieder mit dabei sein.
Loitzl verwundert mich, da er ja eigentlich nicht sooo gut drauf ist gesundheitlich. Schlierenzauer hätt ich jetzt auch nicht gedacht, aber der muss wohl Resultate bringen. :(
Ich glaube nicht dass sich Loitzl und Schlierenzauer damit einen Gefallen tun......
 
G

Gast

Guest
ich auch nicht!!! obwohl ich es bei schlierenzauer auf der anderen seite schon wieder versteh. wenn der nicht bald gute ergebnisse bringt, wird es keinen wm-platz für ihn geben... keine leichte situation gerade und sicher auch schwierig zu entscheiden, was "richtig" oder "falsch" ist.
aber ich kann mir vorstellen, dass, sollten die ergebnisse in harrachov nicht stimmen, er in japan sicher nicht dabei sein wird.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Zu Österreich muss ich sagen, dass Fettner selbst gesagt hat, dass er eine Pause braucht und Kofler will sich neu sammeln. Wen sollte man dann noch mitnehmen? Also völlig verständlich!
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Also lassen die Österreicher einen Startplatz ungenutzt und die Norweger sogar 2?

Bin mal gespannt, wie sich Schlierenzauer und Loitzl in ihrer aktuellen Form beim Fliegen schlagen werden...
 
G

Gast

Guest
Zu Österreich muss ich sagen, dass Fettner selbst gesagt hat, dass er eine Pause braucht und Kofler will sich neu sammeln. Wen sollte man dann noch mitnehmen? Also völlig verständlich!

klar sie könnten aber auch mit weniger springern fahren, oooooder das aufgebot mir jungen springern auffüllen. aber ich weiß, das macht man beim skifliegen noch weniger gern als beim springen....

edit: und der ösv schon gar nicht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Also lassen die Österreicher einen Startplatz ungenutzt und die Norweger sogar 2?

...

ist ja verständlich.. Rune ist fix und alle und wär auf der Flugschanze komplett fehl am Platz und AJ hat die nächsten Tage was besseres zu tun. Und sonst ist keiner da, der eingesetzt werden könnte so schnell
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
sind ja bisher erst 34. wer fehlt eigentlich noch? Kasachstan, Korea, Bulgarien und natürlich Tschechien. Wer sonst noch?:ueberleg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.616
Punkte
63
Revolutionäre Idee meinerseits: Da das Starterfeld bei Fliegen eh auf 40 beschränkt wird und Fliegen ja generell auch eine Nummer anspruchsvoller sind, könnte man die Startquoten für Flugveranstaltungen ruhig irgendwie ändern. Ich würde vielleicht sogar mit dem Gedanken spielen, dass die Flugveranstaltungen generell nicht zum Gesamtweltcup zählen, damit Springer, die eben um den Gesamtweltcup kämpfen, nicht überziehen müssen. Stattdessen ein eigener Flug-Weltcup, startberechtigt wären nur Springer in den Top 75 der WRL (damit keine Abfahrtsfahrer Gefahr laufen, auf so einer Flugschanze vorgeführt zu werden bzw. zu verunglücken).
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Ich dachte, man darf erst mit 18 Fliegen, oder bin ich wieder verstrahlt.
Glaub aber nicht, dass Vladi gehen würde, weil er auch total fertig is

soviel ich weiß, gilt die Altersregelung für Vorflieger (weil das meist keine Weltklassespringer sind und besonders in Planica oft Nachwuchsspringer eingesetzt wurden und die "geschützt" werden sollten nach einigen bösen Stürzen)
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
soviel ich weiß, gilt die Altersregelung für Vorflieger (weil das meist keine Weltklassespringer sind und besonders in Planica oft Nachwuchsspringer eingesetzt wurden und die "geschützt" werden sollten nach einigen bösen Stürzen)

achso okay, aber ich wusste doch, da war was ;)
Ich hatte nur irgendwie im Kopf, dass Gregor damals ewig nicht geflogen ist, weil er nich nich 18 war. Aber mein Hirn verdreht manchmal Tatsachen ein wenig. ;)
 

Mobgundi

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.451
Punkte
36
Peter Prevc ist letztes Jahr in Planica auch nicht geflogen, stattdessen durfte er das Fair-Play-Banner tragen
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ich hab grad in den FIS-Regeln nachgeschaut und da steht nix drin von wegen ü18
 
Oben