WC Harrachov 08.-09.01.11


Y

yeti

Guest
Solangs am Ende eine Siegerehrung gibt ist den Funktionären alles egal. Auch wenn einer mit kaputten Bändern oder Knochen im Krankenhaus liegt..........

:mad1:
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Solangs am Ende eine Siegerehrung gibt ist den Funktionären alles egal. Auch wenn einer mit kaputten Bändern oder Knochen im Krankenhaus liegt..........

:mad1:
Letzeres ist in Harrachov immer drin..
Bin echt schon gespannt, wen die Trainer da übern Bakken schicken....
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Ist auch selten dämlich nen Fliegen in Harrachov, wo man eh nie weis ob wettermässig was geht, in den Kalender zu tackern.

Aber da kommt ja immer ein Skifliegen und alle anderen Skiflugschanzen außer Kulm haben schon ihre Termine und am Kulm wird momenatn umgebaut, steht also momentan nicht zur Verfügung!;)

Aber ich hoffe auch, dass der Certak bis zur Skiflug WM 2014 nochmal ordentlich renoviert und modernisiert wird!
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Aber da kommt ja immer ein Skifliegen und alle anderen Skiflugschanzen außer Kulm haben schon ihre Termine und am Kulm wird momenatn umgebaut, steht also momentan nicht zur Verfügung!;)

Aber ich hoffe auch, dass der Certak bis zur Skiflug WM 2014 nochmal ordentlich renoviert und modernisiert wird!

man hätte es aber auch ruhig mal weg lassen können.
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
:up::up::up:

Ist ja nicht so dass man sonst keine Skifliegen hätte in dieser Saison...

eben. es sind eh schon so viele da da würde eins weniger gar nicht auffallen. ich frag mich ja schon, wann die erste saison sein wird wo alle skiflugschanzen im programm sind.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Man sollte die Verantwortlichen da auch mal springen lassen, dann würden sie sich vielleicht mehr Gedanken drüber machen, was sie den Leuten da eigentlich zumuten......
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Dani hattest du eig. die Idee das ich das Finnische Team so in die Meldeliste übernehme? :D:
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
So problematisch sehe ich es gar nicht, dass es 3 Pflichtflüge + 3 optionale Trainingsflüge gibt. Niemand wird dazu gezwungen, alle 6 Flüge zu absolvieren. Zudem sieht man auch sehr gut am Beispiel der Japaner, dass man nicht zwingendermaßen sein A-Team an den Start schicken muss. Wenn man nicht gerade im Rennen um den Gesamtweltcup ist, kann man das Wochenende auch gut nutzen, um mal zwei Wettkämpfe auszulassen. Wenn dann einige standesgemäße Weltcup-Starter ihr freies Wochenende also jetzt schon nehmen, könnten sie endlich mal wieder in Japan an den Start gehen - die Japaner würden sich freuen und hätten es auch verdient. Jedes Jahr diese Respektlosigkeit den Japanern gegenüber. Wem die Sache mit dem Fliegen zu viel wird, der soll das eben einfach auslassen und in Japan starten - Problem gelöst!

Außerdem gibt es manche Springer, die wirklich nicht viel auf Flugschanzen reißen können. Und Springer, die generell (noch) nicht in Form sind. Für all diejenigen wäre dies ein optimaler Streichtermin. Dafür könnten einige Fliegertypen eine Chance erhalten. Ich freue mich z.B. schon wieder auf Hajek, der mit den 6 Flügen am Samstag bestimmt kein Problem hätte. An Stelle der Finnen würde ich sogar Harri Olli an den Start schicken - als Bewährungschance. Bei den Deutschen würde ich Wenig gerne mal auf einer Flugschanze sehen - sein Stil sah sehr norwegisch aus bei der Tour, der könnte eine Art Duffner sein.

Das einzige Problem, was ich bei den zwei Terminen sehe, ist die späte Startzeit. Sollte man Wettbewerbe auf Flugschanzen nicht besser 10 oder 11 Uhr starten? Nachmittags windet es doch erfahrungsgemäß ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Ganz ehrlich: Ich finds top, dass die Zahl der Flugwettbewerbe zugenommen hat! Davon haben wir doch früher alle geträumt.

Ich sehe kein Problem darin, Skifliegen nach der Tournee zu veranstalten. Jeder Trainer und Athlet muss so vernünftig sein, nur Leute hinzuschicken, die gut drauf sind.

Bei den Deutschen seh ich da gar kein Problem.

In Harrachov wird es darum gehen, einen Durchgang ins Tal zu pflastern. Man kann schließlich nicht schon wieder alles streichen. Also Jury: Auge zudrücken, am Teufelsberg ist nie alles fair, aber wir ziehen das durch.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Ganz ehrlich: Ich finds top, dass die Zahl der Flugwettbewerbe zugenommen hat! Davon haben wir doch früher alle geträumt.

Ich sehe kein Problem darin, Skifliegen nach der Tournee zu veranstalten. Jeder Trainer und Athlet muss so vernünftig sein, nur Leute hinzuschicken, die gut drauf sind.

Bei den Deutschen seh ich da gar kein Problem.

In Harrachov wird es darum gehen, einen Durchgang ins Tal zu pflastern. Man kann schließlich nicht schon wieder alles streichen. Also Jury: Auge zudrücken, am Teufelsberg ist nie alles fair, aber wir ziehen das durch.

Bis auf die letzten beiden Absätze gebe ich dir ausnahmsweise mal Recht!
 

snowjumper

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
In Harrachov wird es darum gehen, einen Durchgang ins Tal zu pflastern. Man kann schließlich nicht schon wieder alles streichen. Also Jury: Auge zudrücken, am Teufelsberg ist nie alles fair, aber wir ziehen das durch.

what? das ist nicht dein ernst oder? wenn es um die Sicherheit geht, sollten sie besser erst niemanden springen lassen. nicht um den Preis. Das müsstest du doch einsehen
 
Oben