WC Harrachov 08.-09.01.11


Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
what? das ist nicht dein ernst oder? wenn es um die Sicherheit geht, sollten sie besser erst niemanden springen lassen. nicht um den Preis. Das müsstest du doch einsehen


sicherheit ist auch wind springen gegeben

ich meine nur, dass man nicht jedem faire bedingungen geben kann am teufelsberg, das weiß man!

aber wenns irgendwie geht, dann sollt man die kiste durchziehen: keine zweite komplettabsage für harrachov!
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Ganz ehrlich: Ich finds top, dass die Zahl der Flugwettbewerbe zugenommen hat! Davon haben wir doch früher alle geträumt.

Meiner Meinung nach (und im eigentlichen Sinne auch ein "Traum" (weil die FIS wird es eh nicht machen)) sollten wieder wesentlich mehr KLEINSCHANZEN den Einzug in den WC haben. Da sind die Springen wenigstens spannend. Klar Fliegen sind auch toll, weil man weite Sprünge sieht, aber muss auch ned unbedingt sein wenn man damit zugeschüttet wird. 2 Fliegen in der Saison reichen.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Gerade das Thema Wind, lässt sich im Wetterbericht vorab am schwierigsten absichern. Sonne, Regen, Schnee, Wolken - alles nicht so das Thema. Aber beim Wind, wird man es erst genau wissen, wenn man da ist. Zumindest bei einem Ort wie Harrachov.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Seitenwind + Skifliegen =
smiley4600.gif

viel Seitenwind + Skifliegen =
smiley2410.gif
oder
smiley34.gif
(je nach dem obs ein guter Junge war oder ein Harri Olli...;))
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Wenn ich mich recht entsinne kam es dort sogar auch schon vor, dass man das Windnetz nicht aufziehen konnte weils zu windig war......
Und bei der letzten WM dort gabs auch nur 1 Flugtag.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Wenn ich mich recht entsinne kam es dort sogar auch schon vor, dass man das Windnetz nicht aufziehen konnte weils zu windig war......
Und bei der letzten WM dort gabs auch nur 1 Flugtag.

Ich kann mich an gar keinen Wettbewerb da erinnern, der problemlos über die Bühne ging!:rolleyes::neinnein:
Da müsste man mal modernisieren, die Schanze ein wenig drehen, wie in Vikersund, und es durch eine Schneise laufen lassen!:jap:
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Ich kann mich an gar keinen Wettbewerb da erinnern, der problemlos über die Bühne ging!:rolleyes::neinnein:
Da müsste man mal modernisieren, die Schanze ein wenig drehen, wie in Vikersund, und es durch eine Schneise laufen lassen!:jap:
Und woher willst Du die Bäume für die Schneise kriegen?:irre: Wenn Du am Teufelsberg erstmal entsprechend aufforsten willst, dann findet der nächste WC dort frühestens in 40 jahren statt (und von den heutigen Aktiven sind lediglich Kasai und Okabe noch am Start)
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Und woher willst Du die Bäume für die Schneise kriegen?:irre: Wenn Du am Teufelsberg erstmal entsprechend aufforsten willst, dann findet der nächste WC dort frühestens in 40 jahren statt (und von den heutigen Aktiven sind lediglich Kasai und Okabe noch am Start)

79? das ist doch kein Alter für einen Kasai :hihi: :D:
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Und woher willst Du die Bäume für die Schneise kriegen?:irre: Wenn Du am Teufelsberg erstmal entsprechend aufforsten willst, dann findet der nächste WC dort frühestens in 40 jahren statt (und von den heutigen Aktiven sind lediglich Kasai und Okabe noch am Start)

Nein, keine Baumschneise, sondern so in Vikersund, wo man die Schanze so gebait hat, dass rechts und links von der Schanze noch 9m-hohe "Wände" sind!;)
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Nein, keine Baumschneise, sondern so in Vikersund, wo man die Schanze so gebait hat, dass rechts und links von der Schanze noch 9m-hohe "Wände" sind!;)
Da freut sich der Statiker, 9m hohe Wände an einer derart windigen Ecke.... viel Spaß! Wie massiv willst Du die eigentlich bauen????
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Hab neuerlich gelesen das Nori noch in Sochi springen will....und das er ne finnische Frau sucht. :D:

Das hat er bei Eurosport im Vorbericht gesagt

Zitat : Man muss sehen wie es im Alter noch geht, gesund bleiben und bis 2014 Springen. Danach mal sehen :hihi:
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Ja Wand ist falsch, in Vikersund ist die Schanze einfach nur 9m tief in die Erde reingebaut worden, so dass links und rechts Wände entstehen!;)
Die ganze Schanze 9m in die Erde versenken???:irre:
Und wer finanziert sowas - und zwar in Tschechien!
 
Oben