WC Harrachov 08.12.11 - 12.12.11


Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Dieser Richi, ich wußte, dass er es bald schaffen wird. Zwei Deutsche auf dem Podest, das ist einfach ein Traum. Ich gehe nachher noch auf den Weihnachtsmarkt und werde mit Glühwein feiern. :party::party::party:
 
G

Gast

Guest
gregor war heut wirklich schwach. war aber auch unzufrieden mit den sprüngen. die geschwindigkeit passt wieder überhaupt nicht.
 

skisprungfan1290

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
WOW was für ein Thriumph für die Deutschen. Zwei Deutsche aufm Podium, wann hat es das zum letzten Mal gegeben ? :up:
Hoffentlich hält die Form bis zur Tournee
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Mit einer guten Landung wäre Neumayer 6. gewesen.
1.
3.
6.

Kann sich sehen lassen. Aber es fehlt ein 4. Springer, damit sie auch mal Teamwettkämpfe gewinnen können.
 

bigboss_16

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
0
Nur die Konstanz fehlt noch den Deutschen . Den beiden fehlt es an Beständigkeit .
Wenn man Sven Hannawald und Schmitt ansah, die waren in einer Phase , wo man Seriensiege gefeiert hat .
Das kommt auch bald wieder :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Das dürfte 2002 bei der Skiflug-WM gewesen sein, als Sven Hannawald vor Martin Schmitt gewann!

Heißa, welch ein Tag. Nachdem Morgenstern die anderen doch zumindest ein bisschen distanziert hatte, habe ich nicht geglaubt, dass das noch klappt, zumal Richard Freitag ein bisschen nervös aussah... aber wer wäre das nicht! Denn eine solche Führung dann auch in einen Sieg zu verwandeln - und dann auch noch auf der Schanze, auf der einst sein Vater gewonnen hat (gab es so etwas eigentlich überhaupt schon mal? Vater und Sohn siegreich im Weltcup?) - dazu gehören schon auch starke Nerven!
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Nur die Konstanz fehlt noch den Deutschen . Den beiden fehlt es an Beständigkeit .
Wenn man Sven Hannawald und Schmitt ansah, die waren in einer Phase , wo man Seriensiege gefeiert hat .
Das kommt auch bald wieder :D

Will ich aber nicht! Es reicht, wenn sie einzelne Erfolge feiern, natürlich gerne dann auch bei den entsprechenden Veranstaltungen. Aber Seriensiege tun langfristig selten gut.

Ich will nicht zu voreilig sein, aber momentan haben die Österreicher hintendran doch so ihre Probleme.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Auf jeden Fall ist es erst einmal gut zu sehen, dass es bunt zugehen kann im Weltcup. Nach dem ersten Springen in Kuusamo sah das ja zunächst ganz anders aus.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Nationencup 2011/12

1. Österreich - 1822 *
2. Deutschland - 1155 *
3. Norwegen - 848 *
4. Slowenien - 810 *
5. Japan - 654 *
6. Tschechien - 571 *
7. Polen - 548 *
8. Russland - 449 *
9. Finnland - 130 *
10. Italien - 90 *
11. Schweiz - 80 *
12. Bulgarien - 32 *
13. Frankreich - 24 *

WC Harrachov (2. Einzel)

1. Österreich - 231 *
2. Deutschland - 190 *
3. Norwegen - 83 *
4. Slowenien - 78 *
5. Tschechien - 38 *
6. Polen - 26 *
7. Japan - 18 *
8. Finnland - 14 *
9. Italien 9 *
10. Russland 5 *
11. Frankreich 2 *

* = Punkte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Genau! Es könnte eine sehr spannende Tournee und restliche Saison werden. Kein Überflieger vorhanden, Kofler ist ja auch niemanden so richtig davon gesprungen.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
gregor war heut wirklich schwach. war aber auch unzufrieden mit den sprüngen. die geschwindigkeit passt wieder überhaupt nicht.

Es hats zusammengebracht, von 6 Sprüngen auf dieser Schanze 5 zu verhauen. Ein Zeichen, daß er recht beständig springt.....
Viertbester Österreicher, hoffen wir für ihn, daß er für die Tournee nominiert wird. Wenn er so weiterspringt wirds sicher eng.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Es hats zusammengebracht, von 6 Sprüngen auf dieser Schanze 5 zu verhauen. Ein Zeichen, daß er recht beständig springt.....
Viertbester Österreicher, hoffen wir für ihm, daß er für die Tournee nominiert wird. Wenn er so weiterspringt wirds sicher eng.

lol :D:
 

Roswitha

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
Wuppertal
Beständigkeit hin oder her. Der heutige Tag ist einfach super gelaufen. Drei unter den ersten Zehn. Platz 1 und 3 für Deutschland. Das hatten wir lange nicht mehr gesehen. Den heutigen Tag sollte man einrahmen.:)
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Hat jemand mitbekommen, warum Sepp Gratzer da so rumgemeckert hat? :rolleyes:
 
G

Gast

Guest
Es hats zusammengebracht, von 6 Sprüngen auf dieser Schanze 5 zu verhauen. Ein Zeichen, daß er recht beständig springt.....
Viertbester Österreicher, hoffen wir für ihn, daß er für die Tournee nominiert wird. Wenn er so weiterspringt wirds sicher eng.

ja ich hoffe es auch ganz sakrisch für ihn. zweiter im wc und nicht für die tournee nominiert. bestimmt.
 

Sweety - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Oberbayern
Ich finds super!!! Sicher sollte man nicht zu euphorisch werden, aber es ist doch mal gut zu sehen, daß die Deutschen auch den ein oder anderen Top-Springer haben ;-)
So ein Ergebnis ist einfach mal richtig gut anzusehen....sehr schön!!
 
H

Hillsize

Guest
Nationencup 2011/12

1. Österreich - 1822 *
2. Deutschland - 1155 *
3. Norwegen - 848 *
4. Slowenien - 810 *
5. Japan - 654 *
6. Tschechien - 571 *
7. Polen - 548 *
8. Russland - 449 *
9. Finnland - 130 *
10. Italien - 90 *
11. Schweiz - 80 *
12. Bulgarien - 32 *
13. Frankreich - 24 *

WC Harrachov (2. Einzel)

1. Österreich - 231 *
2. Deutschland - 190 *
3. Norwegen - 83 *
4. Slowenien - 78 *
5. Tschechien - 38 *
6. Polen - 26 *
7. Japan - 18 *
8. Finnland - 14 *
9. Italien 9 *
10. Russland 5 *
11. Frankreich 2 *

* = Punkte
Noch is Finnland vor Italien.
Das die Slowenen sichh auf 4 halten freut mich.
 
Oben