WC Harrachov 08.12.11 - 12.12.11


EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Ich muss feststellen: Schmitt ist bisher der Glücksritter der Saison! In Lillehammer am Sonntag auf den letzten Drücker ins Finale gerutscht, jetzt auch auf den letzten Drücker in den Wettkampf gerutscht. Wie heißt es aber auch? Das Glück den Tüchtigen - Martin muss ja wirklich tüchtig gewesen sein ...
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Es ging nur drum, ob Koudelka noch würde starten können oder nicht - bis 9 Uhr wäre die Deadline gewesen. Gab aber gestern Abend schon eine Meldung auf Berkutschi, bei der die Rechtschreibpolizei Alarm schlagen musste:

Roman Koudelka muss nach seinem schweren Sturz für 48 Stunden zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben und kann damit am Wochenende nicht starten.

Statt dem Tschechen wird nun Martin Schmitt, der 41. der Qualifikation, nachrücken und im Wettkampf am Freitag dabei sein.

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, jaja ... :neinnein:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.573
Punkte
113
Zum Thema Gehirnerschütterug: Koudelka soll sich richtig auskurieren!!!

Hier sind die meisten wahrscheinlich zu jung um sich an den Skifahrer Leonardo David zu erinnern...
Er fuhr 2 Wochen nach einem Sturz wieder ein Rennen, stürzte nochmal und fiel ins Koma und starb 6 Jahre später daran
Für alle die das bei Wikipedia nachlesen wollen: http://de.wikipedia.org/wiki/Leonardo_David
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.012
Punkte
113
Zum Thema Gehirnerschütterug: Koudelka soll sich richtig auskurieren!!!

Hier sind die meisten wahrscheinlich zu jung um sich an den Skifahrer Leonardo David zu erinnern...
Er fuhr 2 Wochen nach einem Sturz wieder ein Rennen, stürzte nochmal und fiel ins Koma und starb 6 Jahre später daran
Für alle die das bei Wikipedia nachlesen wollen: http://de.wikipedia.org/wiki/Leonardo_David

krass
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.012
Punkte
113
Ich muss feststellen: Schmitt ist bisher der Glücksritter der Saison! In Lillehammer am Sonntag auf den letzten Drücker ins Finale gerutscht, jetzt auch auf den letzten Drücker in den Wettkampf gerutscht. Wie heißt es aber auch? Das Glück den Tüchtigen - Martin muss ja wirklich tüchtig gewesen sein ...

Er muss die Chance aber auch nutzen!
 

Franka

2. Sargbauerlehrling
Beiträge
785
Punkte
16
Ort
NRW
Hoffen wir mal, dass er das auch tut. So sehr ich mich ja auch freue, dass Martin noch dabei ist, wäre es mir allerdings lieber, Roman wäre mit heiler Birne am Start.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Hoffen wir mal, dass er das auch tut. So sehr ich mich ja auch freue, dass Martin noch dabei ist, wäre es mir allerdings lieber, Roman wäre mit heiler Birne am Start.
So wie ich Schmitt als Sportler einschätze wäre ihm das auch lieber.......
 
H

Hillsize

Guest
Zum Thema Gehirnerschütterug: Koudelka soll sich richtig auskurieren!!!

Hier sind die meisten wahrscheinlich zu jung um sich an den Skifahrer Leonardo David zu erinnern...
Er fuhr 2 Wochen nach einem Sturz wieder ein Rennen, stürzte nochmal und fiel ins Koma und starb 6 Jahre später daran
Für alle die das bei Wikipedia nachlesen wollen: http://de.wikipedia.org/wiki/Leonardo_David
Das ist Hammerhart, also Roman erstmal keine Schanzen.
 

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Zum Thema Gehirnerschütterug: Koudelka soll sich richtig auskurieren!!!

Hier sind die meisten wahrscheinlich zu jung um sich an den Skifahrer Leonardo David zu erinnern...
Er fuhr 2 Wochen nach einem Sturz wieder ein Rennen, stürzte nochmal und fiel ins Koma und starb 6 Jahre später daran
Für alle die das bei Wikipedia nachlesen wollen: http://de.wikipedia.org/wiki/Leonardo_David

Genau, und deswegen auch meine pessimistische Einschätzung, dass er diese Saison nicht noch mal springen wird. Die Symptome einer Gehirnerschütterung zeigen sich meist erst bei Belastungssituationen,d.h. er kann zu hause auf seiner Couch sitzen und fühlt sich gut, geht aber an die Schanze und sofort wird ihm schwindelig. Unter den Umständen zu springen ist der reine Wahnsinn. Bis die Symptome vollständig abgeklungen sind, kann es (muss nicht) sehr lange dauern.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Genau, und deswegen auch meine pessimistische Einschätzung, dass er diese Saison nicht noch mal springen wird. Die Symptome einer Gehirnerschütterung zeigen sich meist erst bei Belastungssituationen,d.h. er kann zu hause auf seiner Couch sitzen und fühlt sich gut, geht aber an die Schanze und sofort wird ihm schwindelig. Unter den Umständen zu springen ist der reine Wahnsinn. Bis die Symptome vollständig abgeklungen sind, kann es (muss nicht) sehr lange dauern.


gibt so kleine Irre, die nach ner Woche schon wieder auf der Schanze stehen
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ja.. Salto von der Normalschanze in Lillehammer.... kurz bewusstlos.. nach zwei Tagen noch gejammert, wegen Kopfschmerzen, weil wegen Doping nix nehmen wollte.. nach 5 Tagen gejammert, dass ihm langweilig ist.. nach einer Woche wieder gesprungen...


.. man sieht ja, was dabei rauskommt :duck:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Laut Thiele springt Koudelka in Engelberg wieder
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Ja - scheint so - allerdings kann dieser Tipp wegen 14minütiger Verspätung ohnehin nicht mehr gewertet werden.

Am erstaunlichsten am heutigen Wettkampf fand ich das Abschneiden Andreas Koflers. Der Dominator der bisherigen Saison landet recht weit hinten - auch nach einem verhunzten Probesprung hätte ich ihm doch mehr zugetraut. Nun, so wird es vermutlich nicht mehr all zu lang dauern, bis das gelbe Trikot wieder bei dem Mann ist, der heute seinen 36. Weltcupsieg geholt und damit mit Janne Ahonen gleichgezogen hat.

Auch aus deutscher Sicht kann man - denke ich - wieder ganz zufrieden sein. Einige haben zwar bereits wieder mit Podestplätzen oder gar mit einem Sieg geliebäugelt - ich halte es zwar nicht für ausgeschlossen, dass das in dieser Saison noch passiert - aber vorerst sind Top Ten Plätze mit Luft nach oben doch eine gute Basis.

Das Mannschaftsspringen morgen wird sicher wieder interessant (also der Kampf um Platz 2) - denn auch heute hat sich wieder gezeigt, dass es um die Stabilität vieler Springer noch nicht so gut bestellt ist.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Kofler war keine Zufall. Der 1. Trainingssprung war noch gut (glaub er war 3. hinter Schlierenzauer und Morgenstern). Dann gabs hintereinander drei fürchterliche Kraxen, so auch in Quali und Probe, ist also ein massives Problem und schlechte Sprünge. Daher waren die Sprünge heute eh noch die besseren.
Ist jetzt die Frage, ob man ihm einen Gefallen tut, wenn man ihn morgen im Team aufstellt...zumal Fettner und Koch ja heute auch wieder ganz schlecht waren.
Ist eine blöde Situation, eigentlich müßte er jetzt - vorallem hinsichtlich Tournee - raus aus dem WC und auf eine Kleinschanze.
Aber als (noch) GWC-Führender, würd´s mich wundern, wenn er´s macht.
 
Oben