WC Harrachov 08.12.11 - 12.12.11


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Für die Norge sollte aber Platz 3 das Ziel sein. ;)

Sagt wer was anderes? Es kann sogar Platz 2 das Ziel sein, warum auch nicht?
Bardal und Hilde sind auf dem selben Niveau wie Freund und Freitag. Vegard seh ich nach dem Qualisieg und einem 13. Platz stärker als Neumayer oder Mechler. Bleibt also Romören... Wenn er das Niveau aus dem Training hält, ist er auf jeden Fall stärker als Mechler und Neumayer. Wenn nicht, setzt er eben alles in den Sand.
Oder er hätte eben auf den stabilen, mittelmäßigen Velta gesetzt in der Hoffnung, dass er mit 2 relativ guten Sprüngen weniger verliert als die andern 3 gewonnen haben...
Das Stöckl dann auf BER und Risiko setzt, ist aber vertsändlich
 

Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
Ja und, wo ist da bitte die Überraschung? Das war doch klar.

Ein kleines bisschen überrascht es schon. Denn gestern war er der viertbeste deutsche. Aber Mechler war vorher besser und hatte in der Quali Pech, weshalb er vielleicht doch besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Sagt wer was anderes? Es kann sogar Platz 2 das Ziel sein, warum auch nicht?
Bardal und Hilde sind auf dem selben Niveau wie Freund und Freitag. Vegard seh ich nach dem Qualisieg und einem 13. Platz stärker als Neumayer oder Mechler. Bleibt also Romören... Wenn er das Niveau aus dem Training hält, ist er auf jeden Fall stärker als Mechler und Neumayer. Wenn nicht, setzt er eben alles in den Sand.
Oder er hätte eben auf den stabilen, mittelmäßigen Velta gesetzt in der Hoffnung, dass er mit 2 relativ guten Sprüngen weniger verliert als die andern 3 gewonnen haben...
Das Stöckl dann auf BER und Risiko setzt, ist aber vertsändlich
Ja ich habe von Minimalziel gesprochen. ;)
 
H

Hillsize

Guest
Der zweite von drei Wettkampftagen in Harrachov beginnt mit guten Bedingungen.

Temperatur: 0°C

Windstill

Kein Niederschlag, leichter Nebel

Es werden für heute und morgen keine Niederschläge erwartet

Tageszeitplan

15:00 Probedurchgang

16:00 Team Wettkampf

Quelle Berkutschi
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Ich erwarte einen Dreikampf um den Sieg. Norwegen, Deutschland und Österreich seh ich auf einer Stufe:
Schlierenzauer springt zwar teilweise überragend, trifft aber nur jeden 2. Sprung. Morgenstern ist völlig außer Form und ganz offensichtlich schon verzweifelt und Kofler hat - wie wir inzwischen wissen - Materialprobleme und sein System völlig verloren. Und die große Unbekannte neben Kofler natürlich der Zauner. Wenn der wieder so überragend springt wie gestern, dann würde es vielleicht noch reichen, ich glaub´s aber nicht.
Daher mein Tipp:
Norwegen gewinnt das knapp vor Deutschland (oder auch umgekehrt, aber eher nicht) und Österreich.
 
H

Hillsize

Guest
Naja ich würde nicht sagen das Morgi ausser Form ist, klar in Vergleich zur letzten Saison sieht es so aus, aber es ist die Nummer 5 und das schlechteste war ein zwölfter Platz.
Kofi ist vielleicht nicht so gut drauf, aber er war gestern auch 18, ich denke das er sich heute steigern wird.
Und es springen die 1,2, und 5 der Welt.
Zauni einmal in die Punkte gesprungen und auf 18 mit einen vierten Platz, 2 stabile Sprünge wird er heute auch wieder zeigen.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Morgenstern hat seine Super Form verloren. Großes ? hinter Kofler, das gestern war ja mal gar nix. Ob Fettner und Zauner 4 gute Sprünge hinbekommen ist auch so eine Frage.

Ich glaube auch das es heute nicht für Österreich reicht, denn Gewinnen wird Italien. :up:
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
bin ich denn die einzige, die nicht an Norwegen glaubt?? :ueberleg:
Die Tschechen, Kinder, die Tschechen!

Ich tus auch nicht. Die mischen auch immer ne Gurke rein. Schätze die Tschechen auch stark ein, allerdings fehlt mit Roman da nen Starker.

Es wird wie immer ausgehen. Ö und dann die Anderen. Die geben doch viel Geld fuer die Siege aus, ihr Nasen...:duck: ;)
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.262
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Ich tus auch nicht. Die mischen auch immer ne Gurke rein. Schätze die Tschechen auch stark ein, allerdings fehlt mit Roman da nen Starker.

Es wird wie immer ausgehen. Ö und dann die Anderen. Die geben doch viel Geld fuer die Siege aus, ihr Nasen...:duck: ;)

So gern ich Herrn R hab, aber ich wette er verkackts heut :jap:

Naja, Österreich eh. die Frage ist nur, wieviel Vorsprung und wer dahinter.
Japan ist auch noch ne Option :jap:
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Ja, der Kofler wieder Letzter. Null Punkte.....
Morgenstern und Zauner auch ganz schlecht. Das scheint wohl eine gmahte Wiesen für die Deutschen zu werden.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Ganz davon abgesehen, dass es auch noch ein paar andere Länder gibt, die vor den Deutschen landen können.
 
Oben