WC Harrachov 08.12.11 - 12.12.11


G

Gast

Guest
lieber franz!
fettner wurde heute guter 11. ;) sein bestes resultat bisher. da würde ich nicht von ganz schlecht sprechen.

kofler... ja der kommt wohl mit der schanze nicht zurecht oder er hat wieder rückenprobleme?! die hatte er am sonntag in lillehammer auch wieder....
komisch ist es jedoch schon, dass er so weit zurückliegt. vor allem weil er zuvor so einen guten und konstanten eindruck hinterlassen hat.

zum heutigen gewinner: yes!!!!! :up::party: ich freu mich sehr für ihn!
der muss beim zweiten ja irrsinig verkrampft sein. die anfahrtsgeschwindigkeit war total schlecht. naja gut, dass es sich noch ausgegangen ist. ;)

das podium und die top 10 sind ziemlich toll! so viel nationen vertreten und einige springer bei denen man es sich nicht erwartet hätte!
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Ja, gut, aber um in einer Mannschaft mitzuspringen, muß wohl doch weit mehr kommen, angesichts dessen, daß beim Fettner auch bisher in der Saison nix war. So wie der Zauner eben...
Klar war der Morgenstern auch schlecht, aber der hat einen Bonus und es gibt eh keine anderen.
Glaub nicht, daß es bei Kofler die Schanze ist. Sonst wär er nicht gleich beim mit 1. Trainingssprung ganz vorne gewesen. Ist wohl ein Fehler im Ablauf der sich langsam und leise wieder eingeschlichen hat und den er nicht mehr wegbringt. Es geht im - wie in den Jahren zuvor - der rechte Schi weg. Der Fehler den er über den Sommer ausgemerzt hatte, der ist wieder da.
Das mit der Anfahrtsgeschwindigkeit fällt mir beim Morgenstern auf. Das hatten wir vor 2 Jahren schon. Im Vorjahr war er immer der Schnellste, jetzt ist er langsamer als Schlierenzauer und Ammann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Nationencup 2011/12

1. Österreich - 1241 *
2. Deutschland - 715 *
3. Japan - 536 *
4. Slowenien - 432 *
5. Russland - 394 *
6. Tschechien - 383 *
7. Norwegen - 365 *
8. Polen - 322 *
9. Finnland - 116 *
10. Italien - 81 *
11. Schweiz - 54 *
12. Bulgarien - 32 *
13. Frankreich - 22 *

WC Harrachov (1. Einzel)

1. Österreich - 217 *
2. Norwegen - 110 *
3. Japan - 93 *
4. Slowenien - 80 *
5. Deutschland - 79 *
6. Italien - 36 *
7. Tschechien - 35 *
8. Polen - 28 *
9. Finnland - 20 *
10. Russland - 15 *
11. Schweiz - 5 *

* = Punkte
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Danke für die tolle Fußnote, Mario. Ich hätte * schon fast für Kekse gehalten.

Feststellung des Tages: Italien ist kurz davor Finnland zu überholen. :irre:
 

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Respekt an Gregor Schlierenzauer! Bereits 36 Weltcupsiege und das im Alter von 21 Jahren!

Sein Gesicht heute war wieder so lustig, aber diesmal weil er gar nicht gecheckt hat, dass er doch noch gewonnen hat :hihi:.

In diesem Winter scheint (noch) kein Springer die Überform zu haben, nen schwächeren Sprung hat irgendwie jeder dabei.
Ganz starker Auftritt von Morassi :up: War in Lillehammer halt nicht nur der Wind. Auch Hlava etabliert sich unter den Top 10, hätte ich ihm nicht zugetraut. Konstant war er schon immer, aber eher im Mittelfeld.

Freut mich, dass sich Fteitag und Freund in den Top10 etabliert haben. Jetzt hört man schon im TV "diesmal kein Podestplatz für die Deutschen"...das war letzte saison noch völlig normal und nix Erwähnenswertes :hihi:

Feststellung des Tages: Italien ist kurz davor Finnland zu überholen. :irre:

Im Sommer war Kanada schon an Finnland vorbeigezogen :D::duck:
 

DSV-Adler-Fliegen

Nachwuchsspieler
Beiträge
568
Punkte
0
Hier eine aussage von Martin in der Süddeutschen dazu wieso es momentan in Harrahov so schlecht läuft..

Ein unverhofftes Happy End erlebte Martin Schmitt. Der 33-Jährige, der am Vortag als 41. in der Qualifikation eigentlich ausgeschieden war, dürfte als Nachrücker für den im Training gestürzten Tschechen Roman Koudelka mitspringen. Mehr als Platz 29 war für den indisponierten Routinier, der um seinen Platz in der Mannschaft bangen muss, jedoch nicht drin. «Ich habe im Skibereich etwas verändert und muss meinen Sprungstil anpassen. Momentan weiß ich aber nicht, wie ich damit umgehen muss», sagte Schmitt nach Sprüngen auf 116,5 und 117 Meter.

Kann dies echt solche auswirkungen haben?...

Konnte das springen leider nicht verfolgen weder in eurosport noch woanders (ZDF/ARD) hat jemand was zu martin gesagt oder er selber oder Schuster ;) wäre nett wen antworten kämen zb was er selber zu seine sprüngen sagte usw..
 
G

Gast

Guest
Hier eine aussage von Martin in der Süddeutschen dazu wieso es momentan in Harrahov so schlecht läuft..

Ein unverhofftes Happy End erlebte Martin Schmitt. Der 33-Jährige, der am Vortag als 41. in der Qualifikation eigentlich ausgeschieden war, dürfte als Nachrücker für den im Training gestürzten Tschechen Roman Koudelka mitspringen. Mehr als Platz 29 war für den indisponierten Routinier, der um seinen Platz in der Mannschaft bangen muss, jedoch nicht drin. «Ich habe im Skibereich etwas verändert und muss meinen Sprungstil anpassen. Momentan weiß ich aber nicht, wie ich damit umgehen muss», sagte Schmitt nach Sprüngen auf 116,5 und 117 Meter.

Kann dies echt solche auswirkungen haben?...

Konnte das springen leider nicht verfolgen weder in eurosport noch woanders (ZDF/ARD) hat jemand was zu martin gesagt oder er selber oder Schuster ;) wäre nett wen antworten kämen zb was er selber zu seine sprüngen sagte usw..

hier kannst du dir das (gesamte?) springen nochmal ansehen. weiß jedoch nicht, ob irgendetwas zu martin gesagt wurde, aber seine sprünge wirst du wohl sehen können:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=8994554
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
das Gesicht sprach echt Bände :hihi:


Ich hab mich so richtig über Böwes gelungenes comeback gefreut... (der freut sich wenigstens noch, wenn man ihm zu nem vierten Platz gratuliert :duck:)
 

DSV-Adler-Fliegen

Nachwuchsspieler
Beiträge
568
Punkte
0
Was für ein Gespräch ? ...ich kann es mir leider nicht anschauen bin nicht vot heute abens zuhause kann es mir keiner aufschreiben
 
H

Hillsize

Guest
Frag mich nur, ob Fetti statt Kofi vllt. besser gewesen wäre.:ueberleg:
Von gestrigen Ergebniss sicherlich, aber eigentlich ist ja egal wenn die Ösis aufstellen und wenn Kofi so sein selbsbewusstsein wieder findet und am Sonntag wieder in die Top 10 springt, at der Pointner alles richtig gemacht. ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Ach, Kofi kann das, und sicher auch besser als Fettner...

Aber yeah, Vegard im Team, ich freu mich so für ihn. Der Wackelkandidat heißt dann wohl BER. Da hat man dann die Wahl zwischen BER, der wenn er top springt, sehr sehr gut ist, aber genauso floppen kann, oder Rune, der mittelmäßig springt
 
G

Gast

Guest
Frag mich nur, ob Fetti statt Kofi vllt. besser gewesen wäre.:ueberleg:

ich schätze kofler trotzdem stärker ein als fettner. der hatte gestern einen guten wettkampf, aber das wars bisher auch schon...
kofler hatte wohl auch mit dem material probleme:

Enttäuschend verlief der Bewerb auch für Kofler. Der 27-Jährige, der in Kuusamo und zweimal in Lillehammer gewinnen konnte, musste sich diesmal mit 121 und 124 m begnügen. Im Gesamtwelcup führt Kofler mit nun 313 Zählern aber weiter mit 43 Punkten Vorsprung auf Schlierenzauer. Morgenstern liegt mit 151 Punkten auf Rang fünf.

Die Voraussetzungen für den vierten Sieg in Serie waren für Kofler aber nach dem mit Mühe vermiedenen Sturz in der Qualifikation nicht gerade optimal. „Ihm ist bei der Landung der Schuh eingerissen. Er musste dann mit ganz neuem Material antreten. Das ist nicht unbedingt fein bei so wechselnden Verhältnissen“, erklärte Pointner die Schwierigkeiten.

Quelle: sport.orf.at
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben