WC Klingenthal 22. - 24.11.13

Finn-Lady

Bankspieler
Also hej... halten wir fest: Wenn 2 das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe. Und das nur, weil der eine Schlierenzauer heißt :pffft:
Letztendlich isses auch egal... Die Beiden haben ihre Meinung zum Ausdruck gebracht und sind gegangen.
Die Sache mit dem Windfenster finde ich als Begründung einfach fadenscheinig. Klar, es mag eines gegeben haben. Aber vielleicht säßen wir jetzt noch hier und würden auf die 2 warten :hihi:

G

Gast

Guest
Allerdings wurde zwischenzeitlich in der ARD auch gezeigt, wie Schlierenzauer per Handy mit Alexander Pointner kommuniziert hat und sich die beiden dann auf einen Verzicht geeinigt haben. Wenn die Athleten also erklären, dass sie nicht springen wollen, dann ist es aus meiner Sicht durchaus korrekt, wenn die Jury anschließend den Durchgang für beendet erklärt, ohne die Ampel nochmals auf Gelb oder Grün geschaltet zu haben.

Wann kommt die Auswertung:pffft::knuddel::knuddel:

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Also hej... halten wir fest: Wenn 2 das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe. Und das nur, weil der eine Schlierenzauer heißt :pffft:
Letztendlich isses auch egal... Die Beiden haben ihre Meinung zum Ausdruck gebracht und sind gegangen.
Die Sache mit dem Windfenster finde ich als Begründung einfach fadenscheinig. Klar, es mag eines gegeben haben. Aber vielleicht säßen wir jetzt noch hier und würden auf die 2 warten :hihi:

Schlierenzauer ist bei einigen hier immer El Diablo

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Nö, ich "kenn" Schlierenzauer einfach nur net gut genug, um da auszuschließen, dass er nen Abbruch provozieren wollte. Grade, weil er vorher auch mit Pointex gesprochen hat.
Bardal hat seine entscheidung von sich aus getroffen. Und auch ohne Protest nachher.
Und bei ihm bin ich einfach 100% sicher, dass er eben aus persönlichen gründen gegangen ist.

Finn-Lady

Bankspieler
Schlierenzauer ist bei einigen hier immer El Diablo

Und das jedes WE... :pffft:
Ich finds halt interessant wie von Einigen in jede Entscheidung, in jeden Satz gleich hineininterpretieren, welche Beweggründe jemand hat. Weil wir ja jemanden so verdammt gut kennen :hihi: Hobbypsychologie via TV oder Lappi - gemäß dem Motto: nenn mir deinen Namen und ich sag dir, warum du das Toilettenpapier faltest und net knüllst. Das gefaltete Toilettenpapier eines Japaners nennt man Origami, einen Norweger macht das Benutzen des Faltklopapiers symapthisch und hej, faltet Schlierenzauer, macht er das, weil er ja anderen beweisen will, dass er es besser kann. Aber wehe, er knüllt es - dann isser gleich aggressiv :D: Also was er macht, muss immer erst mal diskutiert werden und seine Beweggründe sind halt immer abgrundtief schlecht :pffft:
Rein faktisch sagte mir mein Fernsehbild: oben am Balken standen 2 Springer, denen der Wind um die Ohren bließ und die sich dann entschieden, nicht mehr zu springen :ueberleg:

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Nö, ich "kenn" Schlierenzauer einfach nur net gut genug, um da auszuschließen, dass er nen Abbruch provozieren wollte. Grade, weil er vorher auch mit Pointex gesprochen hat.
Bardal hat seine entscheidung von sich aus getroffen. Und auch ohne Protest nachher.
Und bei ihm bin ich einfach 100% sicher, dass er eben aus persönlichen gründen gegangen ist.

Schwachsinn, Schlierenzauer ist doch so ein popeliger Weltcupsieg vollkommen egal, dem gehts nur um die eigene Gesundheit
Bardal war doch derjenige der Schlieri gefragt hat, ob er runter springt

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Ja, bardal is zum Schlierenzauer, hat gesagt, ich spring nicht, was machst du. tja, und andere medien sagen wiederrum, dass Schlierenzauer mit Pointex telefoniert hat und danach zum bardal ist, was er macht, ob er springt...
Wir werden nie erfahren, wer da oben wen wie was gefragt hat. Aber ich sag eben für mich, ich bin 100% sicher, dass es Bardal nur um die gesundheit ging. Du anscheinend glaubst ja, dass er nur runter ist, weil Gregor auch wollte, und dass Bardal ohne Gregor nie gegangen wäre.
Ich sag auch net, dass Gregor nen Abbruch provozieren wollte. Ich kenn ihn wie gesagt net so gut, weil ich mich net mit ihm beschäftige. Von daher kann ich da net sagen, was er denkt und wie seine Vorstellungen so sind...im Endeffekt ist auch sch*** egal, wer da warum wieder runter ist. Fakt ist, sie haben endlich beide mal die Eier in der Hose gehabt, was zu tun

Jaja, uns vorwerfen, dass wir alle in gregor was anderes interpretieren als in Bardal. Aber selbst in unsere Aussagen sonst was reininterpretieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Ja, bardal is zum Schlierenzauer, hat gesagt, ich spring nicht, was machst du. tja, und andere medien sagen wiederrum, dass Schlierenzauer mit Pointex telefoniert hat und danach zum bardal ist, was er macht, ob er springt...
Wir werden nie erfahren, wer da oben wen wie was gefragt hat. Aber ich sag eben für mich, ich bin 100% sicher, dass es Bardal nur um die gesundheit ging. Du anscheinend glaubst ja, dass er nur runter ist, weil Gregor auch wollte, und dass Bardal ohne Gregor nie gegangen wäre.
Ich sag auch net, dass Gregor nen Abbruch provozieren wollte. Ich kenn ihn wie gesagt net so gut, weil ich mich net mit ihm beschäftige. Von daher kann ich da net sagen, was er denkt und wie seine Vorstellungen so sind...im Endeffekt ist auch sch*** egal, wer da warum wieder runter ist. Fakt ist, sie haben endlich beide mal die Eier in der Hose gehabt, was zu tun

Jaja, uns vorwerfen, dass wir alle in gregor was anderes interpretieren als in Bardal. Aber selbst in unsere Aussagen sonst was reininterpretieren.
gut, bin mir bei beiden zu 100% sicher dass es ihnen um ihre Gesundheit ging, obwohl ich sie gar nicht persönlich kenne aber ich schätze beide als vernünftige Athleten und Menschen ein

EyTschej

Nachwuchsspieler
2 Leute tun das gleiche, aber einer ist ein Engel, der andere der Teufel :hihi:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Muss grad dran denken, dass Gregor schon mal gefordert hat, dass die Springer vom Anlauf aus mit dem Trainer kommunizieren sollten. Weiß nicht mehr, in welchem Zusammenhang das war. Aber heute wär ja so'n beispiel gewesen. Hätte die Jury nicht ne offizielle pause gemacht, hätten beide weiter neben dem Anlauf gestanden und hätten beide nicht die Möglichkeit gehabt, einen der trainer zu kontaktieren. Wär u.U. auch ne bescheidene Situation gewesen. Über den Vorschlag sollte die Jury auch mal ernsthaft nachdenken.

Grad gelesen, Stöckl hat im TV gesehen, dass Bardal fährt und so von der Entscheidung erfahren

Chac

Schlierenzauer hat mit Pointner telefoniert, das ist Fakt. Zumindest vor Ort wurden die Bilder eingeblendet. Das war oben im Aufwärmraum da gibt es ein Telefon. Danach hat er mit Bardal gesprochen. Was beredet wurde weiß keiner außer den Beteiligten und wer nun wen zuerst drauf ansprach, weiß auch keiner. Es war eine vernünftige und nachvollziehbare Entscheidung und gut ist.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Ja eben. Ein Telefon im Raum. Aber es ging Gregor damals um n Funk am Anlauf. Ich glaub das war bei dem kaputten Anzug. Das Telefon im Raum hätte ihnen nichts genutzt, hätte man sie weiter am Anlauf stehen lassen.

Um mit Protest abklären musste man nichts! Sie haben beide auf den Start verzichtet. Bewusst. Ja, es ist dumm, dass die Ampel net auf gelb geschaltet wurde. Aber das dann ausnutzen zu wollen um zu erreichen, dass der Durchgang nicht gewertet wurde, finde ich mehr als übertrieben

blackswan

Warrior of Kindness
Das mit der Ampel hab ich noch nicht verstanden, vielleicht kann mir das wer erklären.

Der Wind war ja augenscheinlich außerhalb des Korridors. Deswegen MUSSTE die Ampel rot bleiben. 2 Springer haben beschlossen, nicht am Wettkampf teilzunehmen.
Nun waren diese 2 Springen zufällig die letzten.
Es standen also keine springer mehr am Ablauf, somit war der Durchgang beendet.
Wenn jetzt zwischendrin ein Springer nicht startet, aus welchem Grund auch immer, dann muss doch für den auch nicht ne Ampel kurz angehen?

Wo ist da jetzt mein Denkfehler?

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Das ist auch wirklich in diesem Zusammenhang ein zu viel an Regel, die letztendlich keine Rolle mehr gespielt hat, da Tatsachen geschehen sind.

Wenn die Ampel auf Rot steht, ist die Schanze nicht frei gegeben. Steht sie auf Gelb, dann darf der Springer auf den Balken klettern, und dokumentiert somit seine Teilnahme oder eben nicht.

KekX

Nachwuchsspieler
Meine Güte, was war das für ein Erlebnis heute... :phew:
Habe jetzt allerdings zu lange an der Schanze gestanden, um heute noch ausführlich was schreiben zu können. Werde ich in den nächsten Tagen nachholen. Nur schonmal soviel: Ich glaube, fast niemand hatte noch ernsthaft damit gerechnet, auch nur einen Springer zu sehen. Als es dann nach zwei Stunden tatsächlich losging, waren die Verhältnisse auch einigermaßen im Rahmen (also stabil genug, um ein sicheres Springen zu gewährleisten). Der einzige Fehler der Jury heute war aus meiner Sicht, einen zweiten Durchgang starten zu wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Also ich seh mir gerade die Wiederholung auf Eurosport an, und muss sagen: die haben ihr Sender-Logo wieder in die linke obere Ecke gerückt - ohne Absprache :mad1: ich glaub ich reiche auch einen Protest ein :sauer:

:hihi: :hihi: :hihi: :D: ;)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
Und das jedes WE... :pffft:
Ich finds halt interessant wie von Einigen in jede Entscheidung, in jeden Satz gleich hineininterpretieren, welche Beweggründe jemand hat. Weil wir ja jemanden so verdammt gut kennen :hihi: Hobbypsychologie via TV oder Lappi - gemäß dem Motto: nenn mir deinen Namen und ich sag dir, warum du das Toilettenpapier faltest und net knüllst. Das gefaltete Toilettenpapier eines Japaners nennt man Origami, einen Norweger macht das Benutzen des Faltklopapiers symapthisch und hej, faltet Schlierenzauer, macht er das, weil er ja anderen beweisen will, dass er es besser kann. Aber wehe, er knüllt es - dann isser gleich aggressiv :D: Also was er macht, muss immer erst mal diskutiert werden und seine Beweggründe sind halt immer abgrundtief schlecht :pffft:
Rein faktisch sagte mir mein Fernsehbild: oben am Balken standen 2 Springer, denen der Wind um die Ohren bließ und die sich dann entschieden, nicht mehr zu springen :ueberleg:
Jetzt weiß ich, wofür dein Benutzertitel steht :pffft:

Zuletzt bearbeitet:
Oben