WC Kuusamo 28.11.13-30.11.13


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Im Moment schneit es heftig. Soll in ein paar Stunden aufhören
 
Beiträge
53.884
Punkte
113
Wenn ich mir dieses Windimeteri anschaue kann man ein Springen vergessen.
So windig schauts aber im Fernseher auch nicht aus:ueberleg:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Erstmal danke @ KekX für den Link.

Irgendwie tut mir Marinus Kraus bei dem Interview etwas Leid :D

Mir auch.

Ich sehe - ehrlich gesagt - keinen Sinn in solchen Pressekonferenzen. Jemand wie Kraus wird in eine für ihn sicherlich unangenehme Situation gebracht und mehr als nach Allgemeinplätzen kann man kaum fragen, weil die Englischkenntnisse der Springer nicht reichen, um sich differenziert und genau ausdrücken zu können.
Wenn man nicht ein paar Euro locker machen möchte, um einen Dolmetscher für ein paar Stunden zu bezahlen - es muss ja kein hochqualifizierter Simultandolmetscher sein, ein sportinteressierter Germanistikstudent hätte das sicher hinbekommen - dann sollte man diese Pressekonferenzen sein lassen. Zusätzlicher Stress für die Sportler und kein Erkenntnisgewinn für die Journalisten.

P.S. 1: Der einzige Satz, der mir auffiel war der von Morgenstern: "Ich habe Vertrauen in die Jury." ;)

P.S. 2: Vielleicht sollten sich auch einige Leute nicht immer über die mangelnden Englischkenntnisse der Japaner lustig machen. (Nur mal so angemerkt...;))
 
G

Gast

Guest
Wird heute nix.. Naja läuft ja Fußball. Aber schon ******e wenn jetzt schon Weltcups ausfallen, in K thal hat man wenigstens 1 Durchgang durchbekommen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Ne bekannte vor ort postet grad, dass um 8:30 Uhr n TCM ist. Dann wird geschaut, ob man morgen nochmal springt. Das Problem ist, dass einige teams schon morgens Flüge nach Hause oder nach Lillehammer haben. Hier muss man dann auch schauen, ob man da was umbuchen kann
 
Oben