WC Kuusamo 29.11.12 - 1.12.12


G

Gast

Guest
Wellinger hat auch einen großen Vorteil gegenüber Bodmer...

Wellinger hat das Glück das er nicht die Nummer 1 in Deutschland ist wie damals Bodmer

Wellinger steht kaum in den Medien, weil es einen Freund und einen Freitag gibt was hatte der arme Bodo damals für einen Druck von den Medien, er wurde bereits als der neue Schmitt gefeiert..

Dieses Problem/Pech wird Wellinger nicht haben;)
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
keine Ahnung ob Wellinger an das Talent von Schlierenzauer rankommt, dass er ein Klassespringer ist, hat er aber bereits bewiesen, finde ich
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wellinger hat auch einen großen Vorteil gegenüber Bodmer...

Wellinger hat das Glück das er nicht die Nummer 1 in Deutschland ist wie damals Bodmer

Wellinger steht kaum in den Medien, weil es einen Freund und einen Freitag gibt was hatte der arme Bodo damals für einen Druck von den Medien, er wurde bereits als der neue Schmitt gefeiert..

Dieses Problem/Pech wird Wellinger nicht haben;)

Defintiv ein Vorteil, dass er nicht alleine im Fokus steht. Aber das zeigt eben die momentan sehr gute Arbeit.
 
G

Gast

Guest
Ich erwarte morgen keinen Sieg, ich will einen unter den Top 5 haben und insgesammt 3 unter den top 15...

Wellinger ist nicht nur gut sondern auch Bodenständig, der Junge wird seinen Weg gehen:up:
 
H

Hillsize

Guest
Ich erwarte morgen keinen Sieg, ich will einen unter den Top 5 haben und insgesammt 3 unter den top 15...

Wellinger ist nicht nur gut sondern auch Bodenständig, der Junge wird seinen Weg gehen:up:
Wellinger sollte morgen in die Top 10 springen, dann bin ich zufrieden.
 

andreas77

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Ich habe das Springen leider nicht sehen können, was mir aber bei Blick auf das Resultat positiv auffällt, ist das Ergebnis der Finnen. Mit diesem Team, bei dem die beiden besten Springer fehlen, Platz 6 nach dem 1. DG und am Ende Platz 7 zu erreichen, alle Achtung, damit habe ich vorher nicht gerechnet. Insbesondere Lauri Asikainen muss ja sehr gut gesprungen sein. Es bleibt für die Finnen zu hoffen, dass er sich auf diesem Niveau stabilisiert und bald in die WC-Punkte springt.
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Deswegen vergleicht Schuster ihn auch mit dem jungen Morgenstern. ;)

Hvala der neu kommende Schlierenzauer, und Wellinger der kommende Morgenstern.

Könnte hinhauen, vom Talent sind auf jeden Fall dran, beide siegfähig.

Mal schauen ob sie das auch mental im Einzelwettkampf dann auch fertig bringen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Was Andreas Wellinger im Moment leistet, ist wirklich unglaublich. Dennoch finde ich es schwierig, jetzt schon zu beurteilen, wie er sich in Zukunft entwickeln wird. Es gab immer wieder Springer, die in einzelnen Jahren Großes geleistet haben und die anschließend wieder in der Versenkung verschwunden sind. Natürlich wünsche ich ihm das nicht - aber passieren kann es. Man denke an Stephan Hocke oder Michael Wagner (und hoffentlich nicht Pascal Bodmer).

Wie bodenständig er bleibt, wird sich auch erst in Zukunft zeigen - auch wenn ich da auch ein gutes Gefühl habe. Aber auch ein Gregor Schlierenzauer hat nach seiner ersten verlorenen Tournee beeindruckend gefasst reagiert und sich trotz der enormen Enttäuschung als fairer Verlierer gezeigt. Und er gilt ja heute nicht unbedingt als Paradebeispiel für Bodenständigkeit.

Alles, was Andreas Wellinger derzeit erspringt, ist für mich noch eine schöne Dreingabe, ein schönes Zuckerl auf alle Leistungen der deutschen Springer oberdrauf.
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
Eurosport morgen erst ab 14:45 drauf:donk:, jetzt lassen uns die auch noch in Stich. Biathlon kommt doch sowieso auf ARD.:down::down::down::down:.
Wo kann man den ersten Durchgang sehen:häh:
 
G

Gast

Guest
Was mir aufgefallen ist, das alle Springer unkonstant springen, ob Schlierenzauer, Freund, Bardal etc. jeder hatte schon seinen durchhänger...

Ob das den neuen Anzügen geschuldet ist???
 
G

Gast

Guest
Was Andreas Wellinger im Moment leistet, ist wirklich unglaublich. Dennoch finde ich es schwierig, jetzt schon zu beurteilen, wie er sich in Zukunft entwickeln wird. Es gab immer wieder Springer, die in einzelnen Jahren Großes geleistet haben und die anschließend wieder in der Versenkung verschwunden sind. Natürlich wünsche ich ihm das nicht - aber passieren kann es. Man denke an Stephan Hocke oder Michael Wagner (und hoffentlich nicht Pascal Bodmer).

Wie bodenständig er bleibt, wird sich auch erst in Zukunft zeigen - auch wenn ich da auch ein gutes Gefühl habe. Aber auch ein Gregor Schlierenzauer hat nach seiner ersten verlorenen Tournee beeindruckend gefasst reagiert und sich trotz der enormen Enttäuschung als fairer Verlierer gezeigt. Und er gilt ja heute nicht unbedingt als Paradebeispiel für Bodenständigkeit.

Alles, was Andreas Wellinger derzeit erspringt, ist für mich noch eine schöne Dreingabe, ein schönes Zuckerl auf alle Leistungen der deutschen Springer oberdrauf.

Logisch kann man jetzt noch nicht 100% sagen was aus Wellinger mal wird, da er erst 17 jahre ist...

Aber wie schon gesagt er hat den Vorteil das es im DSV mehrere Klasse Springer gibt ob Freund, freitag, Wank..

Wenn Wellinger morgen nur 15 wird, und Freund auf 3 und Freitag auf 10 springt redet keiner über den 15 Platz von Wellinger.

Wäre aber Freund, und Freitag nicht da, wäre Wellinger der beste Deutsche und wenn er dann mal den einen oder anderen schwachen Sprung hätte würden ihn die Medine foltern.

So kann er sich in Ruhe im Rücken von den beiden Starspringer Freund, und Freitag entwickeln

Der mediale Druck ist nicht zu unterschätzen
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
denke schon, ist halt neue Technik, zudem ist die Saison noch jung, gibts nicht oft dass da einer alles zerreißt :D

btw. welchen Springertyp meint ihr bevorzugen die neuen Anzüge? ich denke es ist recht ausgeglichen, den Unterschied zum Fluggefühl sieht man wahrscheinlich erst richtig bei nem Fliegen,
hätten mal lieber die Stabbindung verboten, dann wär aber Nykänens Rekord bis nach der Tournee Geschichte :hihi:
 
G

Gast

Guest
denke schon, ist halt neue Technik, zudem ist die Saison noch jung, gibts nicht oft dass da einer alles zerreißt :D

btw. welchen Springertyp meint ihr bevorzugen die neuen Anzüge? ich denke es ist recht ausgeglichen, den Unterschied zum Fluggefühl sieht man wahrscheinlich erst richtig bei nem Fliegen,
hätten mal lieber die Stabbindung verboten, dann wär aber Nykänens Rekord bis nach der Tournee Geschichte :hihi:


Ich denke die Springer mit einen guten Absprung kommen mit den Anzügen besser zurecht:ueberleg:;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Diesen Vorteil hatten aber Michael Wagner 1997/98 und Stephan Hocke 2001/02 ebenfalls.
 
Oben