WC Kuusamo 29.11.12 - 1.12.12


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Die Esten starten nicht.

Zu dem zweiten Kasachen, ist der eine nur im Training gestartet, oder hab ich mir einfach einen zweiten Eingebildet? :D:
 

Chac

#66
Beiträge
27.648
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Oh Gott, ich seh gerade, dass Stoch ja nichteinmal mehr die Quali überstanden hat, was ist denn nur los mit dem :(
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Tja, der müsste seinen Stil mal umstellen. Ganz ohne Absprung geht es jetzt eben doch nicht mehr ...
 

Chac

#66
Beiträge
27.648
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Tja, der müsste seinen Stil mal umstellen. Ganz ohne Absprung geht es jetzt eben doch nicht mehr ...

Da hast du zum Teil schon recht, für mich siehjt es auch so aus als würde er kaum abspringen aber ich hab auch gehört, dass seine Trainingsweiten ganz ordentlich waren, er aber gestürzt ist und eventuell mit Schmerzen im Knie gesprungen ist in der Quali
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
und mit einem verdrehten Knie ist es natürlich noch schwieriger zu springen ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Sie haben 2 Startplätze... Und trotzdem ist in Lille nur einer gestartet und jetzt keiner
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Also, laut Tom auf seiner Seite, springen morgen er und 3 x Anders im Team!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Wenn sie 2 Springer hätten, die erst Fiscup Punkte holen und dann COC Punkte kriegen, dann können auch die Springer starten, ja...


http://www.fis-ski.com/pdf/2013/JP/3787/2013JP3787SLR1.pdf
Startliste team...

tom sprengt "Team Anders" ;)
Und manu direkt als erster... Oh Gott oh Gott. Und auf einen gloreichen letzten Platz der Franzosen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

search1

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
die Startliste für den Teamwettkampf ist schon online auf der Website der FIS

etwas überraschend finde ich, dass bei den Japanern Shimizu startet, obwohl er heute nicht in der Quali dabei war und Kobayashi sich eigentlich sehr gut verkauft hat. Shimizu war ja im Sommer gut und auch letzte Woche zumindest im 2. Durchgang, also sollte es insgesamt schon passen, aber warum war er dann heute nicht am Start?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

search1

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
ja, schwierig schon, allerdings hat Slovenien mit Kranjec und Tepes auch zwei Kandidaten, bei denen zwischen Welt- und Kreisklasse nur ein schmaler Grat liegt. Und Fannemel hat sich heute auch nicht mit Ruhm bekleckert und Japan startet wie angesprochen mit Shimizu, der auch schwer einzuordnen ist. Also mit einer soliden Leistung können sie eventuell schon noch auf's Podest kommen.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
die Startliste für den Teamwettkampf ist schon online auf der Website der FIS

etwas überraschend finde ich, dass bei den Japanern Shimizu startet, obwohl er heute nicht in der Quali dabei war und Kobayashi sich eigentlich sehr gut verkauft hat. Shimizu war ja im Sommer gut und auch letzte Woche zumindest im 2. Durchgang, also sollte es insgesamt schon passen, aber warum war er dann heute nicht am Start?!

Danke für den Link! Auf die Startliste hatte ich schon gewartet.
Auch mich hat gewundert, dass Shimizu heute nicht in der Quali war. Aber es ist ja so, dass die Japaner einen Springer mehr dabei haben, als sie Startplätze haben. Sie lassen die Nominierungen also rotieren.
Shimizu ist in guter Form, also vertrauen sie ihm den Teamwettkampf an. Das wundert mich nicht. Was mich stattdessen wundert, ist, dass sie nicht Sakuyama eine Chance im Team geben (anstelle von Watase), der ja heute einen schönen Qualisprung hatte.
 
Oben