WC Kuusamo 29.11.12 - 1.12.12


G

Gast

Guest
Es packt leider nicht jedes Talent nach ganz oben, In den letzten Jahren hatten wir viel pech mit Talenten, wird mal wieder Zeit für einen Jahrtausendspringer;);););):duck:
 
G

Gast

Guest
Auf welchen Platz wären Freund, Freitag gelandet wenn es ein Einzelspringen gewesen wäre??????;)
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.968
Punkte
113
Ich hoffe das sie nicht die Qualität hatten, wo Welli jetzt hat^^:ueberleg::ueberleg:

:hihi: *kipp*

Außer dass Hocke Olympiasieger im Team war und Wagner in Nagano dabei war :irre:
Ich denk, lasst den Wellinger einfach mal in Ruhe seine Sprünge machen und am Ende der Saison sehen wir weiter. Ein paar gute Sprünge machen noch keinen Topspringer aus. Gab schon oft welche, die einen Lauf hatten.

Natürlich war seine Leistung heut top. Ich freu mich ja auch, aber ich bleib auf dem Boden.
Aber mal ehrlich, ohne den Kranjec-Patzer hätten wir nicht oben gestanden und wenn die Österreicher ihre Normalform gehabt hätten...
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
....gestanden und wenn die Österreicher ihre Normalform gehabt hätten...

Sogroß wär der Abstand zu den Slowenen auch nicht gewesen. Es hat bei denen auch genau der versagt von dem man es erwarten mußte, weil er eben keine Form hat.
Und bei den Österreichern weiß ich nicht was "Normalform" bedeutet. Die sind bei der letzten Tournee letztmals als Team gut gesprungen. Seither gehts ständig bergab und die Pleite gestern war ja nicht die erste sondern es gab bereits letztes Jahr änliche Blamagen gegen die Norweger. Loitzl ist kein Weltklassespringer mehr, Fettner war und wird nie einer, Schlierenzauer hat eine unheimlich Streuung in seinen Sprüngen (auf drei schlechte plötzlich ein guter),ist viel zu unbeständig und Morgenstern schließt nahlos an seine durchschnittlichen Vorjahrsleistungen an. Im Gegensatz zu den Slowenen waren sie für mich höchstens Mitfavoriten.
Der Sieg geht schon in Ordnung weil die Favoriten einen Kranjec hatten und auch die Norweger völlig von der Rolle sind. Man muß dem österreichischen Teamchef natürlich den Vorwurf machen, daß er das gesamte Team in einem desolaten Zustand zum Weltcupstart gebracht hat.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
:hihi::hihi: die Norweger sind völlig von der Rolle?? :hihi::hihi::hihi:

geile Aussage :up:
 
G

Gast

Guest
alle sind schlecht, außer der gewinner. ist doch immer so. ;-)
nächstes mal ist es wieder ein anderer. :D:
 
G

Gast

Guest
Slowenien, Österreich, Deutschland, Norwegen sind ziemlich auf einen Level.

sobald ein Springer patzt ist es vorbei, mir fällt da spontan die WM 2011 ein als Uhrmann mit den letzten Sprung die Gold bzw. Silber Medaillie weggeworfen hat.... Aber das ist Skispringen;)
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Aber mal ehrlich, ohne den Kranjec-Patzer hätten wir nicht oben gestanden und wenn die Österreicher ihre Normalform gehabt hätten...

Hätte Hätte Fahrradkette!

Genau das ist doch das entscheidende. Was nicht ist, ist dann eben auch der Grund für Sieg oder Niederlage. Es müssen eben alle vier gut springen, und wenn es einer eben nicht tut, dann ist es eben der Grund für die jeweilige Platzierung.

Und die Österreicher hatten für mich schon Normalform. Nur machen auch Österreicher Fehler, wie Fettner im ersten Durchgang mit einem total unrunden Sprung. Und wenn Schlierenzauer und Morgenstern meinen, erst einmal mit halber Kraft zum Erfolg zu kommen, dann werden sie von der Realität eingeholt. So stellte es sich mir nach dem 1. Durchgang jedenfalls dar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.657
Punkte
83
Vassiliev auf 2, Kasai auf 7, Loitzl auf 9 - was haben Skispringer mit Wein gemeinsam? :D:
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Turbulentes Springen heute auf jeden Fall. Freund hätte ich nach der bisherigen Leistung am Wochenende nicht ganz vorne erwartet, aber absolout verdient.:up:
Am meisten freue ich mich allerdings für Vassiliev, gestern schon stark, aber dass es heute tatsächlich fürs Podest reicht, hätte ich nicht gedacht, Respekt.:up::up:
Simmi kommt auch langsam in Tritt.:cool::hihi:
Die größten Pechvögel heute wohl Hvala (für den tut es mir sehr Leid, da es eine Riesenchance auf seien ersten Sieg war, hoffentlich gibt ihm das keinen psychischen Knachs :() und Morgenstern, letzterer wird das aber wohl ohne weiteres verkraften können, zumal er trotzdem 3. im Gesamtweltcup geblieben ist. ;)
 
Oben