WC Lahti 05.-07.03 (Nordic Tournament)

danii85

linker Spinner
Naja...man sollte das nicht an einem Sprung fest machen....Muotka war im Training und Quali besser. Zumindest im 2. Im 1. waren sie gleichwertig.

Ich vermute schon das Janne noch immer Schmerzen/Probleme hat. Im ersten Training ging das noch gut aber dann auch nicht mehr.

Klar, jetz siehts wieder so aus als ginge es nur wieder um sym- und antipathien, aber das Janne verletzt ist weis jeder und das er Probleme hat sieht auch jeder. Ihn da im Team aufzustellen ist daher schon diskussionswuerdig. Wie gesagt ich hätte Muotka vorgezogen. Janne kann sich morgen beweisen was fuer ein harter Hund er wirklich ist - sollte er versagen muss er dann aber auch einstecken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
ich glaube janne ist alt genug um einschätzen zu können ob er springen kann oder nicht. und es ist halt seine heimat und da verstehe ich es schon dass er dabei sein möchte. und er wird alles geben, wie immer! deswegen sollte man das finnische team einfach unterstützen, egal in welcher besetzung :hmpf:

btw: kofi raus, na wenn sie meinen..

Y

yeti

Guest
Es ist auch Kalles Heimat........

Und wie A. alles gibt, das hat man heut in der Quali gesehen........

Zuletzt bearbeitet:

danii85

linker Spinner
ich glaube janne ist alt genug um einschätzen zu können ob er springen kann oder nicht. und es ist halt seine heimat und da verstehe ich es schon dass er dabei sein möchte. und er wird alles geben, wie immer! deswegen sollte man das finnische team einfach unterstützen, egal in welcher besetzung :hmpf:

ich zumindest schmeiss deswegen die flagge nicht in die ecke..:hihi:

muss halt Havu mal den Hillsize ummähen und paar Meterchen rausspringen..ganz einfach.. :nie:

blackswan

Warrior of Kindness

ich unterstütz das Team immer (zum glück is man ja Trainerkreischie :D: )

man kann nur hoffen, dass er morgen besser springt bzw. dass er sich heute tatsächlich "geschont" hat

Y

yeti

Guest
Ich kauf mir morgen noch schnell ne bayerische Fahne, für Kalle, aus Protest und setz mich damit vorn TV!

Jawollja!

Heimische Athleten müssen einfach unterstüzt werden!

Zuletzt bearbeitet:

WCFreak

SJLover
Naja...man sollte das nicht an einem Sprung fest machen....Muotka war im Training und Quali besser. Zumindest im 2. Im 1. waren sie gleichwertig.

Ich vermute schon das Janne noch immer Schmerzen/Probleme hat. Im ersten Training ging das noch gut aber dann auch nicht mehr.

Klar, jetz siehts wieder so aus als ginge es nur wieder um sym- und antipathien, aber das Janne verletzt ist weis jeder und das er Probleme hat sieht auch jeder. Ihn da im Team aufzustellen ist daher schon diskussionswuerdig. Wie gesagt ich hätte Muotka vorgezogen. Janne kann sich morgen beweisen was fuer ein harter Hund er wirklich ist - sollte er versagen muss er dann aber auch einstecken.

Auch mich überrascht es, dass Janne tatsächlich springt. Nach dem Qualisprung, in dem die Knieprobleme/-schmerzen eindeutig zu sehen waren, hätte ich erwartet, dass er sich schont.

Einerseits bin ich der Meinung, dass Janne nicht springen würde, wenn er das Team eher schwächen als stärken würde. Andererseits weiß er aber sicherlich am besten, ob er seine Leistung bringen kann oder nicht.

Wenn er es tatsächlich versemmelt, muss er sich wohl oder übel die Kritik gefallen lassen. Ich hoffe, dass er nicht auf Teufel komm raus springt, nur um dabei zu sein.

Rising Sun

Mountain Girl
Es ist auch Kalles Heimat........

Und wie A. alles gibt, das hat man heut in der Quali gesehen........

boah kannst du mal bitte aufhören bei jeder gelegenheit gegen janne zu sticheln? das geht mir soo auf die nerven! kalle wird noch genug gelegenheiten haben zu zeigen was in ihm steckt. warten wir doch erstmal morgen ab, ich bin mir sicher dass janne im team ordentlich landen wird, heute gings ja um nichts für ihn und andere finnen landen genauso in der quali/probe wenn sie nicht zufrieden sind!!!!

Rising Sun

Mountain Girl
Ich kauf mir morgen noch schnell ne bayerische Fahne, für Kalle, aus Protest und setz mich damit vorn TV!

Jawollja!

Heimische Athleten müssen einfach unterstüzt werden!

ich kann da nur noch drüber lachen :hihi: war eben nicht noch lahti seine heimat? :zunge2:

WCFreak

SJLover
boah kannst du mal bitte aufhören bei jeder gelegenheit gegen janne zu sticheln? das geht mir soo auf die nerven! kalle wird noch genug gelegenheiten haben zu zeigen was in ihm steckt. warten wir doch erstmal morgen ab, ich bin mir sicher dass janne im team ordentlich landen wird, heute gings ja um nichts für ihn und andere finnen landen genauso in der quali/probe wenn sie nicht zufrieden sind!!!!

Sehe ich ähnlich. Janne gibt im Wettbewerb immer alles und steigert sich für gewöhnlich. Eine ordentliche Landung wirds geben. Die "finnische Motivationslandung" sieht man in den Trainings- und Qualidurchgängen regelmäßig, bei allen Finnen. Ich find das übrigens immer sehr putzig! ;)

butterfly

Nachwuchsspieler

:up::up::up:

danke man kann diese stichelei einfach nicht mehr hören...und die landungen das die nun ausgerechnet janne angekreidet werden ist wohl ein schlechter scherz...aber klar matti, harri, kalle usw. dürfen das...:neinnein:

Queeneagle

I am Fire. I am Death.
Nach Seitenalnger Lektüre will ich jetzt auch mal, nach Ewigkeiten meinen Senf dazugeben und zwar im bezug auf die Finnen. Ich finde sie sind eine Nation, die sich (fast) nie durch das Training definieren. Wie oft hat man Matti diese Saison schon im Training und auch mal in der Quali den Hillsize hinter sich liegend lassen gesehen und wie oft sah es dann im Wettkampf bitter aus. Aber auch umgekehrt war das der Fall, wie Happonen und Olli regelmäßig beweisen und wiederlegen^^! Janne ist so ziemlich der einzige, der sich wirklich immer steigert zu einem Wettkampf hin. Wenn es um etwas geht, dann ist er der einzige bei dem man sich, zumindest im Team 100%, darauf verlassen kann, dass er alles gibt und auch bei mittelmäßiger Weite einen ordentlichen Telemark setzt. Ich finde über die Aufstellung kann man sich aufregen wie man will, nach der Quali und vor dem Wettkampf ist das aber völlig unnötig, schließlich ging es um noch nicht viel. Man kann ja seine These, wer besser ist für sich behalten und dann nach dem Wettkampf sagen, wusst ichs doch oder man muss sich nicht 'blamieren' (sorry mir fällt kein anderes Wort ein) und muss gezeigt bekommen, wie wichtig zum Beispiel eine Leitfigur wie Janne Ahonen für das Team ist! Amen :jap:

danii85

linker Spinner
Joskus pilkan on osuttava omaan nilkkaan ennenkuin huomaa kuinka terävä se on, sag ich da nur...hoffen wir einfach das Beste fuer blau-weiss...in jeglicher Hinsicht.

nich das es wieder ärger gibt: in manche messer muss man erst rennen um zu wissen wie scharf sie sind ;)

Albatros

topmanager
Auch mich überrascht es, dass Janne tatsächlich springt. Nach dem Qualisprung, in dem die Knieprobleme/-schmerzen eindeutig zu sehen waren, hätte ich erwartet, dass er sich schont.

Einerseits bin ich der Meinung, dass Janne nicht springen würde, wenn er das Team eher schwächen als stärken würde. Andererseits weiß er aber sicherlich am besten, ob er seine Leistung bringen kann oder nicht.

Wenn er es tatsächlich versemmelt, muss er sich wohl oder übel die Kritik gefallen lassen. Ich hoffe, dass er nicht auf Teufel komm raus springt, nur um dabei zu sein.

ich glaube die sportler leben in einer eigenen welt und hoffen immer auf unmögliches - wie dass zb die knieprobleme über nacht vergehen.

vielleicht wäre es auch besser - falls schlierenzauer wirklich so verkühlt ist - den teamwettbewerb auch noch auszulassen

Pikas

Nachwuchsspieler
Ich weiß ja nicht. Bei den olympischen Spielen haben Trainer und Arzt gesagt " Janne kann springen", aber er hat gesagt, dass er sein team eher schwächt als stärkt. Und jetzt bei einem normalen Weltcup, soll er so egoistisch sein und auf seinen einsatz pochen, obwohl er ebenso bedenken hat ? Schwer vorstellbar.

Oben