WC Lahti 08.03.-10.03. (Lahti Ski Games 2013)

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Sind nicht viele andere COCler auch noch Schüler?

@ Benjamin

Ich glaube es ist wirklich so, dass gute Sportler auch trotz allem ein gutes Abitur bauen. Zumindest hört man das immer wieder.

Wie gesagt, es gibt da ja entsprechende Konzepte und Aufgaben, die mit auf Reise gehen. Und gerade im heutigen Zeitalter von E-Mail usw kann es sogar sein, dass die Lehrer relativ fix korrigieren können und schriftlich Stellungnahmen abgeben können.

Zudem habe ich mal gehört, dass die Sportler dann in den Osterferien antanzen müssen.

Ingrid

Nachwuchsspieler
Wieso fehlt Martin Schmitt im Aufgebot. Das finde ich merkwürdig. Soll er jetzt total abserviert und zum Rücktritt gezwungen werden? :ueberleg:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Wieso fehlt Martin Schmitt im Aufgebot. Das finde ich merkwürdig. Soll er jetzt total abserviert und zum Rücktritt gezwungen werden? :ueberleg:

Gute Frage...
Naja ich bin mal gespannt ob er im Aufgebot des COC ist, dort kann er sich ja mit guten Leistungen empfelen... Gleiches gilt fuer Maxi Mechler ueber den ich auch schon laenger nix mehr gehoert habe :ueberleg:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Wie gesagt, zum Empfehlen gibt es da nicht mer viel. Die Truppe wird zu 90 bis 95% in Skandinavien so zusammen bleiben. Für Planica gibt es dann vielleicht noch die eine oder andere kleine Veränderung.

Ansonsten ist die Saison so gut wie vorbei. Mithin werden gute COC-Leistungen sicher nicht übersehen, aber die Karten werden dann ab Sommer schon wieder neu gemischt.

Ergo kann es sein, dass Martin wenn er nicht im COC auftaucht auch schon für diese Saison Schluss macht, um 2013/14 noch einmal voll anzugreifen.

Nach seinem wackeren Rückkampf zur Tournee gibt es jedenfalls keinen Grund ihn auf diese Art zum Rücktritt zu bewegen.

Edit: http://www.skispringen-news.de/aktu...sv-team-fuer-die-bewerbe-in-skandinavien.html

Also zu 99% in Skandinavien keine Veränderungen mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ingrid

Nachwuchsspieler
Wie gesagt, zum Empfehlen gibt es da nicht mer viel. Die Truppe wird zu 90 bis 95% in Skandinavien so zusammen bleiben. Für Planica gibt es dann vielleicht noch die eine oder andere kleine Veränderung.

Ansonsten ist die Saison so gut wie vorbei. Mithin werden gute COC-Leistungen sicher nicht übersehen, aber die Karten werden dann ab Sommer schon wieder neu gemischt.

Ergo kann es sein, dass Martin wenn er nicht im COC auftaucht auch schon für diese Saison Schluss macht, um 2013/14 noch einmal voll anzugreifen.

Nach seinem wackeren Rückkampf zur Tournee gibt es jedenfalls keinen Grund ihn auf diese Art zum Rücktritt zu bewegen.

Edit: http://www.skispringen-news.de/aktu...sv-team-fuer-die-bewerbe-in-skandinavien.html

Also zu 99% in Skandinavien keine Veränderungen mehr.

Na ja, wir werden sehen. Dass es in Skandinavien keine Veränderung mehr gibt, ist für mich auch klar. Man müsste mal den Grund wissen, warum er nicht aufgestellt wurde.

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Queck nimmt eigentlich nur wieder seinen alten Platz ein, den er nur aufgrund der Verletzung verloren hat. Karle Geiger hat in Oberstdorf einen guten Job gemacht.

Im Artikel steht ja drin, dass die jungen Leute bewusst wieder integriert werden sollen. Ergo muss Martin sich wieder anstellen, genau wie vor der Tournee auch.

Benjamin

Zahlenfreund
Ich könnte mir wie gesagt auch gut vorstellen, dass es eine eigene Entscheidung von ihm war, weil es eben nicht mehr so viel zu holen gibt in dieser Saison. Denn ansonsten hätte man ihn bestimmt zumindest zu den COC-Wettbewerben geschickt, damit er sich eben dort direkt mit Geiger, Queck, Kraus und co messen kann.

werderfan7

Nachwuchsspieler
Queck nimmt eigentlich nur wieder seinen alten Platz ein, den er nur aufgrund der Verletzung verloren hat. Karle Geiger hat in Oberstdorf einen guten Job gemacht.

Im Artikel steht ja drin, dass die jungen Leute bewusst wieder integriert werden sollen. Ergo muss Martin sich wieder anstellen, genau wie vor der Tournee auch.

Ist auch richtig so. Maddin macht wenn überhaupt noch eine Saison. Da kann man doch nicht sagen "Ach, weil er seine letzte oder vorletzte Saison macht lass ich ihn springen..."

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
wahrscheinlich waren die anderen einfach besser

Ich denke es hat auch damit zu tun, dass Schuster in Geiger, Queck und Wellinger noch viel Potenzial sieht. Deswegen moechte er sie so frueh wie moeglich auf intensive Wettkampfwochen vorbereiten. Wenn es rein nach den Leistungen im COC gegangen waere hatte er ja z.B auch Kraus, mitnehmen koennen der sich besser praesentiert hat als z.B. Karle Geiger und teilweise auch als Queck.

Ingrid

Nachwuchsspieler
Ist auch richtig so. Maddin macht wenn überhaupt noch eine Saison. Da kann man doch nicht sagen "Ach, weil er seine letzte oder vorletzte Saison macht lass ich ihn springen..."

Ich weiß, dass Martin nur noch eine Saison machen will. Ich habe mich nur gewundert, weil ich dachte, er würde zur Nordic-Tour aufgestellt.
Und dass er keinen Sonderstatus hat, das ist mir auch bekannt. Wenn die anderen besser sind, dann ist das eben so. ;)

Lazergirl

EFF #3
Ich weiß, dass Martin nur noch eine Saison machen will. Ich habe mich nur gewundert, weil ich dachte, er würde zur Nordic-Tour aufgestellt.
Und dass er keinen Sonderstatus hat, das ist mir auch bekannt. Wenn die anderen besser sind, dann ist das eben so. ;)

Deswegen bin ich mittlerweile gar nicht mehr so überzeugt davon, daß er noch eine Saison macht.....

Anne

Nachwuchsspieler
Deswegen bin ich mittlerweile gar nicht mehr so überzeugt davon, daß er noch eine Saison macht.....
ich denke schon, denn so macht es Sinn, dass er auch zum COC nicht mehr angetreten ist: dieses Jahr gibts nicht mehr viel, und wenn er es nochmal zu Olympia schaffen will, kann er so früher in die Vorbereitung einsteigen um sich das Ticket zu erkämpfen, was ich ihm auch zutraue.
Dass er sich nicht zu schade ist, sich dort sein Ticket zu erkämpfen hat er vor der Tournee ja bewiesen

Y

yeti

Guest
Olli Muotka, Ville Larinto, Mika Kulmala, Lauri Asikainen.

Team Finnland fürs Teamspringen. Quelle: Das Team selbst bei FB.

Oben