WC Lillehammer 22-25.11.12


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Insgesamt scheint der Abstand zwischen Österreich und den Verfolgern jedenfalls kleiner geworden zu sein. Inwieweit das von Dauer ist, wird sich natürlich erst in den nächsten Wettkämpfen zeigen. Schlierenzauer und Morgenstern traue ich es jedenfalls locker zu, ihre Form zu halten oder gar noch zu steigern, wenn es in Richtung Tournee geht. Die Slowenen und die Deutschen können möglicherweise an guten Tagen mithalten - aber ich vermute, dass sie öfter schlechte Tage haben werden als die Österreicher. Und ob die Norweger auf einer Schanze, auf der sie nicht jeden Tag trainieren, genau so weit vorn sind, muss sich auch erst noch herausstellen.

Die Japaner leiden auch ein wenig darunter, dass sie ihren Daiki Ito nicht dabei haben - und die Polen sind im Moment eine einzige Katastrophe. Ob es denen bis zur Tournee gelingt, in Form zu kommen, ist doch äußerst zweifelhaft.

Die Polen zeigen sich in der Tat in eher desolatem Zustand, der so schnell nicht zu beheben sein wird.
Ansonsten sehe ich alles erst als einen Fingerzeig. Keiner hat bisher genügend Schneesprünge gehabt, es gibt welche, denen macht das nichts, andere brauchen etwas mehr Wieder-Eingewöhnung.

Die japanische Situation sehe ich überhaupt nicht dramatisch. Sicher, ein Itô in guter Form wäre phantastisch, aber nun haben vor allem Takeuchi und Shimizu die Chance, das Loch zu füllen und sich zu etablieren. Ich bin sicher, die werden das schaffen. Am Anfang der Saison war Team Japan eigentlich immer etwas holprig, das wird sich später stabilisieren, der Saisonhöhepunkt ist für sie eindeutig die WM.
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Ich konnte heute das Springen nicht sehen. Ein bißchen perplex bin ich über die Ergebnisse der Deutschen. Ich muss mir dann mal die Wiederholung anschauen. Was ich gerade über Janne Happonen hörte, das tut mir sehr leid. Wie muss dem armen Kerl zumute sein.
 
H

Hillsize

Guest
Immer noch kein Ergebniss Online, nicht das noch der erste Durchgang gewertet wird.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wenn wir über Österreich reden, dann reden wir ja fast nur von Schlierenzauer und Morgenstern. Klar, Loitzl und Fettner haben sich auch gut präsentiert, aber bei Kofler und Koch geht ja noch nicht wirklich viel. Hayböck war auch nicht im 2. Durchgang.

Es sind inzwischen immer die selben Kandidaten bei den Österreichern. Das Team ist für mich so eingeschliffen, wie schon lange nicht mehr.

Ich habe mich bei der Prognose für den Gesamtsieger auf Morgenstern festgelegt, aber es kann eine sehr interessante Saison werden.....
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Die Österreicher hatten gestern sechs Leute unter den Top 15 und damit so viele wie Deutschland und Norwegen zusammen. Auch wenn natürlich Morgenstern und Schlierenzauer die Aushängeschilder sind - Österreich besteht definitiv nicht nur aus diesen beiden.

Boah, das Ergebnis war dann doch knapper als ich gedacht hätte - Schlieri rettet 0,1 Punkte Vorsprung vor Fannemel ins Ziel. :irre:

Aber vor dem Formel-1-Finale schaffe ich die Auswertung jetzt nicht mehr.
 
H

Hillsize

Guest
Die Österreicher hatten gestern sechs Leute unter den Top 15 und damit so viele wie Deutschland und Norwegen zusammen. Auch wenn natürlich Morgenstern und Schlierenzauer die Aushängeschilder sind - Österreich besteht definitiv nicht nur aus diesen beiden.

Boah, das Ergebnis war dann doch knapper als ich gedacht hätte - Schlieri rettet 0,1 Punkte Vorsprung vor Fannemel ins Ziel. :irre:

Aber vor dem Formel-1-Finale schaffe ich die Auswertung jetzt nicht mehr.
Kein Ding.
Das ist jetzt wichtiger die F1.

Viele Spass.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Die Österreicher hatten gestern sechs Leute unter den Top 15 und damit so viele wie Deutschland und Norwegen zusammen. Auch wenn natürlich Morgenstern und Schlierenzauer die Aushängeschilder sind - Österreich besteht definitiv nicht nur aus diesen beiden.

Platzierungen sind das eine, Wahrnehmungen das andere. Gerade auch im Bezug auf das vorhandene Personal.
 
H

Hillsize

Guest
warum kannst du nicht einfach seinen nachnamen verwenden? das nervt wirklich....

schon komisch, dass genau bei gregor dann noch einmal umgebessert wurde, aber naja es hat zum glück nichts verändert...
die drei anders sind super in form. :D: morgi auch...
Ja Okay, werden dann wirder Schlieri schreiben. ;)
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Ich konnte hier nix über Happonen lesen und das Live-Thread kann ich unmöglich durchwühlen: Was ist denn passiert? Von der Weite her vermute ich einen Sturz nach der Landung. Knie, Schulter? Der Junge hat so einen Riesenpech ... dabei wäre der vom Potenzial her ein absoluter Weltklasse-Springer. Für mich ist der Junge einfach die tragischste Figur seiner Generation. :(
 
H

Hillsize

Guest
Ich konnte hier nix über Happonen lesen und das Live-Thread kann ich unmöglich durchwühlen: Was ist denn passiert? Von der Weite her vermute ich einen Sturz nach der Landung. Knie, Schulter? Der Junge hat so einen Riesenpech ... dabei wäre der vom Potenzial her ein absoluter Weltklasse-Springer. Für mich ist der Junge einfach die tragischste Figur seiner Generation. :(
Das Knie, hier nen Video: http://www.youtube.com/watch?v=1rWyKt4kEIE
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Vermutlich wieder das Kreuzband... Sicheres soll morgen zu erfahren sein. Ist wirklich tragisch.
 
Oben