WC Lillehammer 22-25.11.12


G

Gast

Guest
Absolut nicht, Benjamin! Wir hatten heute nicht die besten Bedingungen. Bei Freund war es ja sogar im ersten Durchgang sehr deutlich. Ich hätte da gerne noch einen vorne drin gehabt, als dann der Wind wieder deutlich besser wurde. Da sind wir heute deutlich unter Wert weggegangen.

:up:
 
H

Hillsize

Guest
Wow, das war nochmals knapp für Schlierenzauer, 1,1 Punkte...


Norwegen und Slowenen mannschaftlich extrem stark!

Erst danach kommt Österreich.

Hahaha, und Kasai der alte Jungspund ist auch nicht klein zu kriegen:party:
Ja Top 10 für Kasai und PEter wird Top 10. :party:
Vorallen aber toll das Fannemel zweiter wurde und Wellinger sehr stark war.

Macht lust auf mehr.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.570
Punkte
113
Aber lasst doch mal die Kirche im Dorf. Gestern hatten wir einen Traumtag. Heute waren halt mal andere dran. Wir sind halt net beim Rodeln oder beim Hallenhalma ;)
Auch wenn Severin nicht Laborbedingungen hatte, er hätte auch mehr aus seinem ersten Sprung machen müssen.
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Wellinger die Überraschung des Wochenendes. Es stellt sich aber noch die Frage ob er nur auf Normalchancen mit Siegchancen vorne hineinspringen kann, und wie heute gesehen auf Großschanzen nicht so stark ist.

Ich finde es aber gut, dass Norwegen und Slowenien so stark sind, und nicht immer nur Ösis vorne zu finden sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wellinger war für mich heute ähnlich stark wie gestern. Aber die Großschanze ist halt von der Leistungsdichte noch härter.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Danke Finn-Lady, dass du die Gemüter etwas beruhigst ;)
Wir haben eine jahrelange Serie ohne deutschen Weltcupsieg überstanden, und heute ist es gerade mal einen Tag her :zunge2:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Die Norweger und Österreicher bleiben die stärksten. Ich würde sagen das das große Teile des Winters auch so bleibt. Slowenien war heute wesentlich besser aber damit war zu rechnen, denn auf Großschanzen werden die immer stärker.

Die Deutschen :hmpf:, man soll nicht erwaten das sie alles gewinnen aber mich hat heute keiner so wirklich überzeugt :hmpf: Hoffen wir mal das es heute nur ein schlechter Tag war...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Lillehammer ingesamt = :up:

:down: Keine Anzeigetafel bei einem Weltcup

:down: sehr wenig Zuschauer

:down: viele Stürze.

Frag mich nur, wo die Anzeigetafel hin sein soll :häh:
Da steht schon immer eine riiiieeesen Tafel, keine Ahnung 10-15 Meter breit... Warum sollte man die abgebaut haben, macht so gar keinen Sinn...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Insgesamt scheint der Abstand zwischen Österreich und den Verfolgern jedenfalls kleiner geworden zu sein. Inwieweit das von Dauer ist, wird sich natürlich erst in den nächsten Wettkämpfen zeigen. Schlierenzauer und Morgenstern traue ich es jedenfalls locker zu, ihre Form zu halten oder gar noch zu steigern, wenn es in Richtung Tournee geht. Die Slowenen und die Deutschen können möglicherweise an guten Tagen mithalten - aber ich vermute, dass sie öfter schlechte Tage haben werden als die Österreicher. Und ob die Norweger auf einer Schanze, auf der sie nicht jeden Tag trainieren, genau so weit vorn sind, muss sich auch erst noch herausstellen.

Die Japaner leiden auch ein wenig darunter, dass sie ihren Daiki Ito nicht dabei haben - und die Polen sind im Moment eine einzige Katastrophe. Ob es denen bis zur Tournee gelingt, in Form zu kommen, ist doch äußerst zweifelhaft.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Frag mich nur, wo die Anzeigetafel hin sein soll :häh:
Da steht schon immer eine riiiieeesen Tafel, keine Ahnung 10-15 Meter breit... Warum sollte man die abgebaut haben, macht so gar keinen Sinn...

Und die Athleten haben doch auch nach ihrem Sprung immer irgendwo hingeschaut? Was soll das sonst gewesen sein? :ueberleg:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Reden wir von einer großen Videoleinwand, auf der man auch die Sprünge im Bild verfolgen kann? Oder von einem Monitor, auf dem nur die Zahlen eingeblendet werden.

Ich kann mich erinnern, dass in Hinterzarten zum SGP meist eine Videoleinwand in Betrieb ist - als der Ort im Winter aber einmal als COC-Ersatz eingesprungen ist, war die nicht in Betrieb, sondern es liefen nur die Zahlen unten über einen kleinen Monitor.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Ich habe gehört das die kaputt ist.

Also Thiele hat ja gestern schon über die fehlende Anzeige gemeckert. Hab grad mal nachgefragt, heute morgen in der Quali war sie auf jeden Fall funktionstüchtig. Also wird sie auch davor und danach funktioniert haben...

Wer weiß, wo die ES kabine ist und Thiele die deswegen net gesehen hat
 
H

Hillsize

Guest
Also Thiele hat ja gestern schon über die fehlende Anzeige gemeckert. Hab grad mal nachgefragt, heute morgen in der Quali war sie auf jeden Fall funktionstüchtig. Also wird sie auch davor und danach funktioniert haben...

Wer weiß, wo die ES kabine ist und Thiele die deswegen net gesehen hat
Achso, okay, danke.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Reden wir von einer großen Videoleinwand, auf der man auch die Sprünge im Bild verfolgen kann? Oder von einem Monitor, auf dem nur die Zahlen eingeblendet werden.

Ich kann mich erinnern, dass in Hinterzarten zum SGP meist eine Videoleinwand in Betrieb ist - als der Ort im Winter aber einmal als COC-Ersatz eingesprungen ist, war die nicht in Betrieb, sondern es liefen nur die Zahlen unten über einen kleinen Monitor.

Also in Lille steht ne riesen Anzeigetafel, wie gesagt, so 10-15m breit, auf der werden immer nach jedem Sprung die Weite, Punkte etc eingebelndet, die Platzierung und immer wieder zwischenstände.

Laut Thiele gabs die dieses Jahr nicht, laut Norwegern gabs die sehr wohl
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Also in Lille steht ne riesen Anzeigetafel, wie gesagt, so 10-15m breit, auf der werden immer nach jedem Sprung die Weite, Punkte etc eingebelndet, die Platzierung und immer wieder zwischenstände.

Laut Thiele gabs die dieses Jahr nicht, laut Norwegern gabs die sehr wohl

:hihi: :hihi: :hihi: Dirk sollte dringend zum Augenarzt wenn er eine 15 m Tafel nicht mehr sieht
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.693
Punkte
113
Lillehammer hat den Auftakt doch toll organisiert und es gab wenigstens mal keine Windprobleme in den ersten Bewerben. Ich fand das alles sehr angenehm und dafür, dass der Computer spinnt, kann ja keiner was.

Ich hab mich sehr über den 2. Platz von Fannis heute gefreut, allgemein war es ein sehr gutes mannschaftliches Ergebnis der Norweger :party: Was will man mehr ;) Havu tut mir schrecklich leid, ich hoffe die Diagnose mit dem Kreuzbandriss bestätigt sich nicht :(
 
H

Hillsize

Guest
Also in Lille steht ne riesen Anzeigetafel, wie gesagt, so 10-15m breit, auf der werden immer nach jedem Sprung die Weite, Punkte etc eingebelndet, die Platzierung und immer wieder zwischenstände.

Laut Thiele gabs die dieses Jahr nicht, laut Norwegern gabs die sehr wohl
:hihi::hihi: Okay Thiele hat seine Brille vergessen. :D:
 
Oben