WC Lillehammer 22-25.11.12


nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Mich freuts so für Simen. Vor bald 5 Jahren, März 2008, waren wir nur NM in Trondheim und Simens Papa war so nett, uns mit zur Schanze zu nehmen. Und er sagte ständig auf deutsch: "Bitte ruft meinen Sohn an","Bitte ruft Simen an". Und wir waren so verwirrt, warum wir ihn anrufen sollten. Bis dann irgendwann rauskam, er meine anfeuern *g*
Das haben wir getan, und Simen wurde U16 Meister. Und jetzt startet er im Weltcup, dabei kommts mir vor wie gestern mit der Meisterschaft *g*

Oh süß =) Aber so etwwas sind gerade die Dinge die man sehr selten vergisst =)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Aktuell ziemlich schlechtes Wetter in Lillehammer. Schanzen sind geschlossen, man arbeitet dran, dass sie fürs Wochenende dann perfekt sind
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Laut Wetterbericht soll es aber spätesten ab Samstag wieder kalt werden. Hoffentlich klappt alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
war jetzt mal auf 3 norwegischen Wetterdiensten, die sagen alle, freitag Wind zwischen 5 und 10m/s, Samstag und Sonntag zwischen 0,5 und 3m/s Wind
dazu Freitag noch um die 8 Grad und regen, Samstag trocken und um die 0 grad, Sonntag ähnliche Temperaturen, dazu Schnee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Was ist eigentlich mit den Russen Und Kasachen? :häh: Ich hab von denen noch nichts gehoert...
Kommen die ueberhaupt zum Weltcupauftakt, oder lassen sie aus?
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
war jetzt mal auf 3 norwegischen Wetterdiensten, die sagen alle, freitag Wind zwischen 5 und 10m/s, Samstag und Sonntag zwischen 0,5 und 3m/s Wind
dazu Freitag noch um die 8 Grad und regen, Samstag trocken und um die 0 grad, Sonntag ähnliche Temperaturen, dazu Schnee

Danke fuer die Info :)
Wind zwischen 5 und 10 m/s ist fuer das Skispringen verdammt viel oder?:hmpf:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Sollte der Wind an der Schanze so wehen, werden sie bei den Geschwindigkeiten ganz sicher nicht springen können am Freitag. Aber mal abwarten, wie es dann wirklich weht. regen und Wärme sind grad glaub das größere Problem
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Sollte der Wind an der Schanze so wehen, werden sie bei den Geschwindigkeiten ganz sicher nicht springen können am Freitag. Aber mal abwarten, wie es dann wirklich weht. regen und Wärme sind grad glaub das größere Problem

Gehen wir mal vom Worst-Case aus, und das Mixed am Freitag fällt aus :donk:
Kann das am Samstag oder Sonntag nachgeholt werden? :ueberleg:
Wahrscheinlich nicht oder? Wäre echt bitter, denn es ist schließlich das einzige vor den Weltmeisterschaften ;(
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Theoretisch hatten wir schon öfter mal zwei Wettkämpfe am selben Tag. Es spricht zumindest mal nichts prinzipiell dagegen. Inwiefern das allerdings in den Zeitplan passen würde, ist fraglich. Immerhin sind neben den Springern und Springerinnen auch noch die Kombinierer am Start.

Wenn es darum geht, vor der WM auf jeden Fall einen Mixed-Wettkampf auszutragen, wäre eventuell eine Verschiebung nach Sotschi möglich, wo ja auch Damen und Herren am Start sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Theoretisch hatten wir schon öfter mal zwei Wettkämpfe am selben Tag. Es spricht zumindest mal nichts prinzipiell dagegen. Inwiefern das allerdings in den Zeitplan passen würde, ist fraglich. Immerhin sind neben den Springern und Springerinnen auch noch die Kombinierer am Start.

Wenn es darum geht, vor der WM auf jeden Fall einen Mixed-Wettkampf auszutragen, wäre eventuell eine Verschiebung nach Sotschi möglich, wo ja auch Damen und Herren am Start sind.

Stimmt ich habe die Kombinierer vergessen. Also das Mixed am Samstag und Sonntag wird vom Zeitplan her wahrscheinlich nicht möglich sein in Limmehammer. Das mit Sotschi wäre echt eine gute Notlösung.
Naja hoffen wir das es gar nicht erst soweit kommt :)
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Ist es nicht etwas ungewöhnlich, dass keine 24 Stunden vor Beginn des ersten Trainings immer noch keine offizielle Startliste auf der FIS-Seite zu finden ist? Man möchte doch wissen, wen man in seine "Sicherheitstipps" reintun soll ...
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ist es nicht etwas ungewöhnlich, dass keine 24 Stunden vor Beginn des ersten Trainings immer noch keine offizielle Startliste auf der FIS-Seite zu finden ist? Man möchte doch wissen, wen man in seine "Sicherheitstipps" reintun soll ...

Einfach meinen Zeitplan lesen ;)

23.11
08:00 TCM Männer
09:00 TCM Frauen
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Die Startlisten kommen immer erst nach der MFS? Hatte ich so irgendwie gar nicht in Erinnerung.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Japp, war schon immer so. erst auf dem TCM müssen die Trainer die endgültigen Namen nennen.
Die Nationen müssen vorab die Springer melden, aber die Franzosen z.B. haben ja 4 gemeldet und auf dem TCM gibt der Trainer dann die 3 Starter an
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Japp, war schon immer so. erst auf dem TCM müssen die Trainer die endgültigen Namen nennen.
Die Nationen müssen vorab die Springer melden, aber die Franzosen z.B. haben ja 4 gemeldet und auf dem TCM gibt der Trainer dann die 3 Starter an

Sorry aber ich bin noch ziemlich neu im Skispringen :schaem:
Was heisst TCM? :häh:
 
Oben