WC Oberstdorf 29.-30.12.2012


crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Ich finde es generell extrem unfair, dass sich die Punkterichter so gegen Neumayer verschworen haben - selbst bei sauberen Landungen verwehren sie ihm in der Regel hohe Punktzahlen. :down:
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ich finde es generell extrem unfair, dass sich die Punkterichter so gegen Neumayer verschworen haben - selbst bei sauberen Landungen verwehren sie ihm in der Regel hohe Punktzahlen. :down:
Ist doch nich nur bei ihm so. Es gibt Springer die werden grundsätzlich abgestraft -Sali is dabei das Extrem, andere bekommen immer nen Tacken bessere Noten als sie eigentlich "verdient" hätten. -Namen will ich jetz nich nennen. ;)

Die Punktrichter bekommen da so Listen ausgehändigt bevors los geht. :duck:
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Denke eher letzteres... Er hat Sali nämlich in beiden Sprüngen die 16.0 gegeben...
Und die 16.0 war bei Sali ja net mal das schlechteste.

Bei Vassiliev haben sie die Noten im Vergleich zum ersten Durchgang ja schon schlechter gesetzt, aber halt net so drastisch

Aber samma ehrlich: Beim Neumayer ist´s auch kein Telemark sondern ein Kacherl mit anschließendem Ausfallschritt, hat von Ammann gelernt und ich denk, die Wertungsrichter lassen sich halt auch nicht gern besch....
Da trifft die 16,0 schon weit eher als die 18,0. Der schaut halt genauer beim Aufsprung, übrigends auch beim Fettner im 1. Sprung 16,5 gegeben und ist unten rausgefallen, im 2.DG it er mit 19,0 oben rausgefallen, kann man aber so rechtfertigen. Soviel falsch gemacht haben die nicht, außer beim Ammann, die 19,0 für ein Kacherl waren schon kurios.
Na, die Sprungrichter waren zwar fallweise blind, aber verspielt haben die heute nix. Den da wird schon wieder was herbeigeschrieben was keiner objektiven Bewertung standhält.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.640
Punkte
113
An die niedrigen Noten beim Sali hab ich mich ja schon fast gewöhnt. Aber es kann net angehen, dass er die gleichen Noten wie Vassiliev bekommt, der mit der Hand im Schnee ist. Punkt. Und da reden wir nichts herbei.
Auch Ammann wird überbewertet, keine Frage.
Aber ich finde halt auch, für manche schöne Sprünge sehen wir manchmal viel zu selten eine 19,5 oder gar eine 20. Da fragste dich oft, wie perfekt der Sprung noch werden soll. Vielleicht fehlt aber bei manchen Springern halt das liebreizende Lächeln beim Aufsprung. :D:
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.394
Punkte
113
Ort
Kärnten
JAAAAA was für ein Tourneeauftakt freu mich so für Muffi , unglaublich :party::party::party:

Und heute wurde es wieder verdeutlicht , Kogler ist die neidischte und missgünstigste Mensch was es je im TV gegeben hat , das ist doch nicht mehr normal , einfach nur zum kotzen dieser Typ...
Wenn ich den mal wo treffe kann er sich was anhören einfach nur krank :barb:
 
Y

yeti

Guest
Boah das sollte ein Witz sein! Und ich finde es ist wohl eine Erwähnung wert wenn ein Polizist angegriffen und verletzt wird!
 

Chac

#66
Beiträge
27.648
Punkte
113
Ort
Oberfranken
JAAAAA was für ein Tourneeauftakt freu mich so für Muffi , unglaublich :party::party::party:

Und heute wurde es wieder verdeutlicht , Kogler ist die neidischte und missgünstigste Mensch was es je im TV gegeben hat , das ist doch nicht mehr normal , einfach nur zum kotzen dieser Typ...
Wenn ich den mal wo treffe kann er sich was anhören einfach nur krank :barb:

Was hat er denn gesagt?
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
An die niedrigen Noten beim Sali hab ich mich ja schon fast gewöhnt. Aber es kann net angehen, dass er die gleichen Noten wie Vassiliev bekommt, der mit der Hand im Schnee ist. Punkt. Und da reden wir nichts herbei.
Auch Ammann wird überbewertet, keine Frage.
Aber ich finde halt auch, für manche schöne Sprünge sehen wir manchmal viel zu selten eine 19,5 oder gar eine 20. Da fragste dich oft, wie perfekt der Sprung noch werden soll. Vielleicht fehlt aber bei manchen Springern halt das liebreizende Lächeln beim Aufsprung. :D:

Wenn es keiner sieht, dann darf man ungestraft in den Schnee greifen....
Nein, ich hab auch heute keinen Sprung gesehen, der 19,5 wert gewesen wäre. Der muß auf die Hillsize gehen und dann schön und ohne Wackeln ausgefahren werden. Das kann derzeit keiner außer dem Loitzl und der kommt nie auf die Hillsize...
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
JAAAAA was für ein Tourneeauftakt freu mich so für Muffi , unglaublich :party::party::party:

Und heute wurde es wieder verdeutlicht , Kogler ist die neidischte und missgünstigste Mensch was es je im TV gegeben hat , das ist doch nicht mehr normal , einfach nur zum kotzen dieser Typ...
Wenn ich den mal wo treffe kann er sich was anhören einfach nur krank :barb:

Zum Glück gibts bei ORF Goldi noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.885
Punkte
113
So, bin gerade aus Oberstdorf zurückgekommen:)
Ich war heute zum ersten Mal live dabei, war echt klasse:up:
Ich hatte ja befürchtet, dass man live vor Ort mit den ganzen Weiten-, Haltungs-, Wind- und Gatepunkten ziemlich durcheinander kommt, aber das ging viel besser als erwartet:up:

Am meisten hat mich heute aber Martin Schmitts Ergebnis gefreut:party:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
So, bin gerade aus Oberstdorf zurückgekommen:)
Ich war heute zum ersten Mal live dabei, war echt klasse:up:
Ich hatte ja befürchtet, dass man live vor Ort mit den ganzen Weiten-, Haltungs-, Wind- und Gatepunkten ziemlich durcheinander kommt, aber das ging viel besser als erwartet:up:

Am meisten hat mich heute aber Martin Schmitts Ergebnis gefreut:party:

ja wer heute dabei war hat alles richtig gemacht :up:
 
Oben