WC Oberstdorf 29.-30.12.2012


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.640
Punkte
113
Hat aber den Vorteil für ffranz, dass er sich am 1.1., 4.1. und 6.1. was anderes vornehmen kann, was ihm vllt Spaß macht ;)
Dann muss er sich nicht ärgern.
So, aber jetze überles ich die Kommentare und antworte net mehr drauf, wenn jemand am Boden liegt, sollte man net noch nachtreten. Oder halt so ähnlich...
Mensch, das ist Skispringen und es ist kein Drama. :neinnein:
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Hat aber den Vorteil für ffranz, dass er sich am 1.1., 4.1. und 6.1. was anderes vornehmen kann, was ihm vllt Spaß macht ;)
Dann muss er sich nicht ärgern.
So, aber jetze überles ich die Kommentare und antworte net mehr drauf, wenn jemand am Boden liegt, sollte man net noch nachtreten. Oder halt so ähnlich...
Mensch, das ist Skispringen und es ist kein Drama. :neinnein:

:hihi:
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
Glaub ich nicht, wenn Schlierenzauer in Garmisch nicht deutlich zurückschlagen kann, ist die tournee gelaufen.
Ich denk, die Spannung ist eher draußen, 11 Punkte ist schon eine Riesenmauer.

denk ich nicht, Schlierenzauer ist konstant diese Saison, besonders der erste Durchgang war nicht so toll, von der Konstanz von Jacobsen hab ich heuer noch nichts gesehen, beide haben die Vier-Schanzen-Tournee schon gewonnen, ich denke es wird ein harter Fight

stark fand ich heute besonders Vassiliev, fast null wind im zweiten Durchgang und gleich weit wie schlierenzauer, wenn der seine Sprünge noch stehen könnte, er hätte schon viele weltcupsiege gefeiert
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Übrigens ist Deutschland dadurch wieder vorn in der Nationenwertung... dank Kofler.
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
Bei Morgenstern bin ich auch der Meinung das es nicht nur am Wind lag.
Ein Springer von seiner Klasse muss trotzdem in der Lage sein in den 2. Durchgang zu kommen. Schmitt und Kornilov hatten fast den gleichen Windzuschlag und beide sind nicht unbedingt Rückenwindspringer.
Momentan ist er halt nicht in der Topform, aber ich kann es auch verstehen weil er zur Zeit sicher andere Dinge im Kopf hat.
 

Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Abwarten
Gerade wenn es bei den anderen 3 Orten so wechselhaft ist. Innsbruck und Bischofshofen können schon sehr streuen. Prognosen sind da schon sehr schwierig.
Glück brauch man da immer. :)
 

Lisa

*****soma
Beiträge
198
Punkte
0
Jetzt kann nur noch Schlieri dem Pointner den Job retten.....
Wie Recht du hast Franz. Blöd ist, dass Pointner einen Vertrag bis 2014 hat und Skispringen nicht mit Fußball zu vergleichen ist. Du kannst dich jedoch jetzt schon um diesen Job bewerben. So gute Leute wie du vorgibst zu sein werden beim ÖSV immer gesucht. ;)
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Also ich bin mir nicht sicher ob Jacobsen auch weiterhin so überlegen springt. Das was er heute und schon am ganzen Wochenende gezeigt hat war natürlich weltklasse, aber es gibt halt noch 6 ausstehende Sprünge und das auf unterschiedlichen Schanzen.

Mein Topfavorit bleibt daher Schlierenzauer :)
 
G

Gast

Guest
Komisch, wieso steht denn Kofler im Endergebnis auf 30, ich dachte, der wurde DSQ :ueberleg:?
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Wenn jemand im 2. Durchgang disqualifiziert wird, bleibt der erste Sprung trotzdem in der Wertung.
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
Täusch ich mich jetzt oder hat der Österreichische Kampfrichter Neumeyers Landung mit der von Vassillev gleichgesetzt:donk::donk::donk:
Also meiner Meinung nach gibts einen Unterschied zwischen nicht ganz sauberen Telemark und hand im Schnee:donk::donk::donk:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
Beiträge
27.648
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Täusch ich mich jetzt oder hat der Österreichische Kampfrichter Neumeyers Landung mit der von Vassillev gleichgesetzt:donk::donk::donk:
Also meiner Meinung nach gibts einen Unterschied zwischen nicht ganz sauberen Telemark und hand im Schnee:donk::donk::donk:

Nein, die Landung wurde tatsächlich gleich bewertet. Entweder der hat Sali mit Absicht so benachteiligt oder er war blind und hat nicht gesehen, dass Vassiliev die Hand im Schnee hatte :rolleyes:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Denke eher letzteres... Er hat Sali nämlich in beiden Sprüngen die 16.0 gegeben...
Und die 16.0 war bei Sali ja net mal das schlechteste.

Bei Vassiliev haben sie die Noten im Vergleich zum ersten Durchgang ja schon schlechter gesetzt, aber halt net so drastisch
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
Er hat sowieso komisch bewertet... Mal gab er im 1. Dg einem Springer die höchste Note und im 2. die Teifste, mal grad umgekehrt....
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Das haben Siegmund und Thiele doch schon festgestellt, dass der Ösi seinen Ösis grundsätzlich die obere Streichnote und den Deutschen die unterste Streichnote gegeben hat. Das war halt ein "klassischer" Haltungsrichter, also einer mit nationaler Brille. Das gab's früher noch viel häufiger, deswegen hatte man sich damals dran gewöhnt. In den letzten Jahren aber waren die Wertungen neutraler. Selbst die norwegischen Haltungsrichter hatten ihre Landesbrille zuletzt immer seltener auf der Nase. Dadurch fiel das heute halt dann so deutlich auf, dass ein Haltungsrichter mal wieder mit Landesbrille bewertete. Bin mir relativ sicher, dass der (in dieser Saison) von der FIS nicht mehr eingesetzt wird.
 

Chac

#66
Beiträge
27.648
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Das haben Siegmund und Thiele doch schon festgestellt, dass der Ösi seinen Ösis grundsätzlich die obere Streichnote und den Deutschen die unterste Streichnote gegeben hat. Das war halt ein "klassischer" Haltungsrichter, also einer mit nationaler Brille. Das gab's früher noch viel häufiger, deswegen hatte man sich damals dran gewöhnt. In den letzten Jahren aber waren die Wertungen neutraler. Selbst die norwegischen Haltungsrichter hatten ihre Landesbrille zuletzt immer seltener auf der Nase. Dadurch fiel das heute halt dann so deutlich auf, dass ein Haltungsrichter mal wieder mit Landesbrille bewertete. Bin mir relativ sicher, dass der (in dieser Saison) von der FIS nicht mehr eingesetzt wird.

Dann hat er aber erst im 2.DG gecheckt, dass Fettner ein Österreicher ist ;)
 
Oben