WC Oberstdorf 29.-30.12.2012


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
och Franz... natürlich ist das frustrierend, wenn man jahrelang das Geschehen bestimmt hat...
Aber frag uns Deutsche mal... wir waren über Jahre froh, wenn einer von unseren Springern unter die Top 10 kam.
Aber hej, ich bin immer noch Fan, weil ich die Sportart liebe. Und Sali springt eine saugute Saison :party:
Ich mess halt net in Podestplätzen und Häme liegt mir fern, gerade, weil ich schon alle Höhen und Tiefen mitgemacht habe.
Und ich wette, in GaP schauts eh schon wieder anders aus...

Und wenn man wie ich grundsätzlich die Springer mag, die net so gut sind, dann freut man sich über jede Kleinigkeit....
Generell käm ich nie auf die Idee, so abfällig über die Springer zu reden. Da sollte man den Job erstmal besser machen, bevor man so den Mund aufreißt wie ffranz... oder mf_fcb...

Eine Tournee ist lang, da kann noch so viel passieren... Zum Glück, ansonsten wäre es doch arg langweilig
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Der springt auf einem anderen Level als die Anderen und ich sage mal voraus, dass dies ein Lauf sein wird. Die Frage ist ob er alle 4 Springen für sich entscheiden kann.

Würde mich zwar verdammt für ihn freuen, aber: Nein, wird er nicht. Dazu sind die anderen zu stark.

Tolles Springen heute mit Anders als verdienten Sieger! Aber der Tourneesieg ist immer noch offen, auch an meinen Siegertipp Freund glaube ich noch. Selbst Kofler ist noch nicht "weg" in der Gesamt-Wertung, die Top 3 sind noch drin.

Ein dickes Lob für die Oldies im DSV Team, die haben Spass gemacht. :party:
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Pech? Also es gibt auch Springer, die in ihrer Karriere noch nie disqualifiziert wurden... eine Frage der Sorgfalt und der eigenen Verantwortung. Für WEtter kann keiner was, für seine Ausrüstung schon.

So schlecht waren die Verhältnisse bei Morgenstern auch nicht, daß er sich nicht locker qualifizieren hätte können. Man muß den Sprung bei Rückenwind halt anders anstellen, das hätte er mit seiner Routine eigentlich können müssen. Zu seiner Verteidiung muß man auch sagen, daß die Springer oben im 1.DG nicht wissen konnten, ob sie Auf- oder Rückenwind erwarten. Er hat halt viel zuviel riskiert, weiß er wußte, daß er keine Form hat.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Würde mich zwar verdammt für ihn freuen, aber: Nein, wird er nicht. Dazu sind die anderen zu stark.

Tolles Springen heute mit Anders als verdienten Sieger! Aber der Tourneesieg ist immer noch offen, auch an meinen Siegertipp Freund glaube ich noch. Selbst Kofler ist noch nicht "weg" in der Gesamt-Wertung, die Top 3 sind noch drin.

Ein dickes Lob für die Oldies im DSV Team, die haben Spass gemacht. :party:

Kofi???
150 Punkte wird er in 7 Sprüngen wohl nicht aufholen. Da müßte er bei jedem Sprung um über 10m weiterspringen als die Konkurrenz......
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Selbst Kofler ist noch nicht "weg" in der Gesamt-Wertung, die Top 3 sind noch drin.

Ein dickes Lob für die Oldies im DSV Team, die haben Spass gemacht. :party:

Kofler wurde dsq, wird also schwer mit den Top3 ;)

jaja, diese Oldies, die doch eigentlich nix können und den Youngsters die Plätze klauen :party:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Pech? Also es gibt auch Springer, die in ihrer Karriere noch nie disqualifiziert wurden... eine Frage der Sorgfalt und der eigenen Verantwortung. Für WEtter kann keiner was, für seine Ausrüstung schon.

Ist es denn schon klar, ob es wirklich Eigenverschulden war, weil bewusst am Limit gespielt wurde?

Ich meine damit übrigens nicht automatisch auch eine Entschuldigung. Wenn es nicht korrekt zugegangen ist, dann ist es nicht unverständlich. Trotzdem Pech für den Athleten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
?????????????????????????????


Anderes Thema:
Ist Pyrotechnik beim Skispringen erlaubt????:ueberleg:

Ich wurde letztes Jahr in Oberstdorf beim Einlass nicht kontrolliert. Auch in meinen Rucksack wollte keiner einen Blick werfen.

Aber die eine Fackel wird wohl nicht stören. Bei Silvester schießen sie ja so kräftig, dass danach flächiger Nebel mit Sichtweiten unter 50m herrscht. Und da regt sich keiner auf.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.640
Punkte
113
So schlecht waren die Verhältnisse bei Morgenstern auch nicht, daß er sich nicht locker qualifizieren hätte können. Man muß den Sprung bei Rückenwind halt anders anstellen, das hätte er mit seiner Routine eigentlich können müssen. Zu seiner Verteidiung muß man auch sagen, daß die Springer oben im 1.DG nicht wissen konnten, ob sie Auf- oder Rückenwind erwarten. Er hat halt viel zuviel riskiert, weiß er wußte, daß er keine Form hat.

da spricht der Fachmann... ;) Sorry, aber bei deinen Analysen frag ich mich ja immer, warum du net im Aufgebot der österreichischen Adler stehst :pffft:

Wie gut, dass ich nur naiver blonder Fan aller Springer bin und die Teppichkante weit ist :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Morgenstern ist in meinen Augen entschuldigt, den er hatte wirklich grottige Verhältnisse. Bei Kofler hat mal wieder das Material nicht gestimmt, es sollte daher sein eigener Fehler gewesen sein und das obwohl es ihm beim Mixed-Springen schon erwischt hat :rolleyes:

Naja Seb kratzer macht halt auch bei seinen eigenen Landsleuten keine Ausnahme. Daran sollte sich diese Punktrichterpfeife aus Österreich mal auch ein Beispiel nehmen. :sauer:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Dass er sich aber mit der Disqualifikation von Andreas Kofler solange Zeit lässt und sogar ein sogenanntes OFFIZIELLES Endergebnis veröffentlicht wird, an dem danach dann nochmal herumgepfuscht wird, finde ich ziemlich schwach. Das nimmt ja allmählich Ausmaße an wie bei der Formel 1. :mad1: :sauer: :evil: :donk: :down:

Natürlich bin ich vor zwei Minuten mit der Auswertung fertig geworden. :neinnein: ;(
 
G

Gast

Guest
Dass er sich aber mit der Disqualifikation von Andreas Kofler solange Zeit lässt und sogar ein sogenanntes OFFIZIELLES Endergebnis veröffentlicht wird, an dem danach dann nochmal herumgepfuscht wird, finde ich ziemlich schwach. Das nimmt ja allmählich Ausmaße an wie bei der Formel 1. :mad1: :sauer: :evil: :donk: :down:

Natürlich bin ich vor zwei Minuten mit der Auswertung fertig geworden. :neinnein: ;(

Armer Benjamin:knuddel::knuddel: musst nochmal alles neu machen:duck:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Dass er sich aber mit der Disqualifikation von Andreas Kofler solange Zeit lässt und sogar ein sogenanntes OFFIZIELLES Endergebnis veröffentlicht wird, an dem danach dann nochmal herumgepfuscht wird, finde ich ziemlich schwach. Das nimmt ja allmählich Ausmaße an wie bei der Formel 1. :mad1: :sauer: :evil: :donk: :down:

Natürlich bin ich vor zwei Minuten mit der Auswertung fertig geworden. :neinnein: ;(

Vielleicht war es erst nicht so klar, und er hat ihn noch einmal zu sich gebeten. Soll vorkommen.
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Dass er sich aber mit der Disqualifikation von Andreas Kofler solange Zeit lässt und sogar ein sogenanntes OFFIZIELLES Endergebnis veröffentlicht wird, an dem danach dann nochmal herumgepfuscht wird, finde ich ziemlich schwach. Das nimmt ja allmählich Ausmaße an wie bei der Formel 1. :mad1: :sauer: :evil: :donk: :down:

Natürlich bin ich vor zwei Minuten mit der Auswertung fertig geworden. :neinnein: ;(

Ach Benjamin, das tut mir leid. :knuddel:Ich bin aber schon sehr gespannt.
 
Oben