WC Oberstdorf (30.11.11, Vierschanzentournee)


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Schmitt gegen Eisenbichler sollte für den Martin laufen. Er hatte auch einen guten Probesprung heute.

Eher sorge ich mich beim Richi.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Wobei Loitzl noch schwächere Trainingssprünge hatte als Richie, in der Quali war er dann allerdings recht gut.

Aber nur das Erreichen des 2. Durchgangs ist natürlich auch nicht das Ziel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.882
Punkte
113
Ziemlich seltsame Quali, vor allem bei den letzten 10. Aber wer wie stark einzuschätzen ist, weiß man jetzt immer noch nicht:ueberleg:
Ich finds aber schön, dass diesmal alle gesprungen sind. Morgenstern (war der heut eigentlich für die Stunts eingeteilt?) und Schlierenzauer sind aber auch so nur knapp an einem Duell gegeneinander vorbeigeschrammt.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ich verabschiede mich nach Österreich, wo ich den Deutschen die Daumen drücken werde :)

Ich wünsche euch viel Spaß in Odorf, Gap und Innsbruck :) Und äh hab euch alle lieb :hihi: ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Dadurch, dass alle gesprungen sind, gibt es eigentlich nur ein absolutes Top-Duell - nämlich Kofler gegen Stoch - bei dem man davon ausgehen kann, dass der Verlierer über die Lucky-Looser-Regelung weiterkommt.

Andere mögliche Kandidaten als Lucky Looser wären dann schon Ammann/Sklett, Zyla/Hlava, Prevc und vielleicht auch schon Hocke oder Wank. Das wird ein interessantes Springen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Dadurch, dass alle gesprungen sind, gibt es eigentlich nur ein absolutes Top-Duell - nämlich Kofler gegen Bardal - bei dem man davon ausgehen kann, dass der Verlierer über die Lucky-Looser-Regelung weiterkommt.

Andere mögliche Kandidaten als Lucky Looser wären dann schon Ammann/Sklett, Zyla/Hlava, Prevc und vielleicht auch schon Hocke oder Wank. Das wird ein interessantes Springen.

:topsecret: Stoch
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Wenn nur 3 rausfliegen würden, wäre das schon fast sensationell. Ich sehe das einfach ganz realistisch: 17 müssen raus - das ist nicht gerade wenig! Und da sehe ich mindestens 4 Deutsche darunter. Ich lasse mich gerne positiv überraschen ...

Ich muss mich hier einfach selbst zitieren ... und feststellen: Ich wurde NICHT positiv überrascht. Stattdessen scheine ich Talent für Prophezeiungen zu haben ... :ueberleg:
 

Longus

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Ort
Radebeul
Moment mal mit den Paarungen!
Sowohl die offizielle Ergebnisseite als auch die Paarungen für morgen weisen 2 gravierende Fehler auf!
Demnach hätten Martin Koch und Robert Kranjec von den Wertungsrichtern D und E je 20 Haltungspunkte bekommen.
Beide hatten aber durchscnittlich nur 17 Punkte - wäre ein Unterschied von 3 Punkten.

Fällt das den PC-gläuibigen Leuten bei der FIS wirklich nicht auf?

Dann wäre richtigerweise:

Janda - Colloredo
Watase - Kot
Koch - Hocke (!)
Zografski - Kranjec
Koudelka - Freund (!)

Was'n los mit der FIS?
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Das ist natürlich ein Ding! :brauen:

Wenn das keinem auffällt, wird das wohl auch nicht mehr geändert. Aber das sollte doch irgendjemandem auffallen :ueberleg:

Wobei mir die alten Duelle lieber wären :pffft:
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Aktuelle Headline auf sport1.de: "Altmeister Schmitt meldet sich zurück" - mitsamt lila Helm, versteht sich. Also nix neues im deutschen Blätterwald ... himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt ... immer vom einen Extrem zum anderen ... und immer mit dem Namen Schmitt ;)
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
@ EyTschej

Dein Selbstzitat ist aber zum Teil auch den äusseren Umständen geschuldet gewesen. Neumayer wäre normalerweise sicher durchgelaufen. Nur Wank ist was schuldig geblieben, alle anderen haben das zu Erwartende abgeliefert.

Und bitte, Sport1 ist nun wirklich kein Maßstab für den deutschen Blätterwald.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Habe noch was Belustigendes auf Sport1.de erspäht: Eine Umfrage, wer denn die Tournee gewinnen würde - aber Anders Bardal fehlt bei den Wahloptionen! :hihi:
 
Oben