WC Oberstdorf (30.11.11, Vierschanzentournee)


Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
:hihi: ja.. ich böses Kind hab das auch grad in der SMS geschrieben (ich hab schon auf das "du Drecksau!" gewartet, aber die Neugier nach der eigenen Startnummer war größer :hihi:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Also für Tigerski wären das aber bescheidene Ansprüche! Alle DSV-Adler ins Finale! Und mindestens zwei aufs Podest! ;)

Ich kann mir im Übrigen nicht vorstellen, dass alle die Quali packen... ich sage mal, 3 fliegen raus!

Daß sich alle qualifizieren, das ist völlig unmöglich. Sind ja meist junge Springer ohne jede Erfahrung. Das funktioniert nicht einmal, wenn hinterher die Verhältnisse schlechter werden. Wir hatten sowas mal vor Jahren, als der ÖSV noch wirklich guten Nachwuchs hatte in Innsbruck, und selbst habens nur 8 von 10 geschafft. Der kleine Innauer hat - glaub ich - sogar die Quali gewonnen. Und am nächsten Tag im Wettkampf kam dann für die meisten das Deasaster.
Also wenn von den Österreichern in Innsbruck und Bihofen 3-4 in den Wettkampf kommen, kann man zufrieden sein. Beim Hayböck darf mans annehmen, bei allen anderen wär´s eine Überraschung.
 
H

Hillsize

Guest
Naja auch andere haben die Chance sich zu qualifizieren, aber nicht soviele wie im letzten Jahr
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Ich glaube, die "Forumschaft" schart schon langsam mit den Hufen. Der Spam naht -> Live-Thread? ;)
 

Marre

Väärinkannattaja
Beiträge
1.302
Punkte
0
Die Finnen haben noch eine Geheimwaffe im Gepäck (dafür hatten die Skis von Anssi keinen Platz):
Janne Ahonen flog mit...
Quelle: http://www.mtv3.fi/urheilu/hiihtola...67662/ahonen-makimiesten-tueksi-oberstdorfiin

While I understand well why MTV3 likes to talk about Rane and also why Rane still is around the team, I kind of hope he would keep some distance a year or two. It doesn't really help, that in Finnish media it all continues to be all about Rane. I know Matti and Havu don't want publicity (though they should just suck it up and deal with it) and Ville is in ill and injured list, but they could at least use Anssi more. I'm not sure anyone knows in what role Rane is working just now. Is he part time technican for the team or MTV3's reporter assistant or what? He is not the only one around Finnish team whose role no one seems to know and I think that is one of the problems right now. They have little money so at least they should know, to what they are using it. Even if Finnish hockey team can afford 'sauna-buddies' (and if you look how that has turned out on WJC in Canada till now, even they can not afford) our ski jumping team certainly can't.
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Kofler oder Bardal...wer macht das Rennen.

Nach der Quali bestätigen sie ihren Topfavoritenrolle.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Was für eine Quali.

Armer armer Michi Neumayer. Er war so gut drauf, und wird dann so vom Wind bestraft.

Auch wenn Kofler und Bardal die besten Bedingungen hatten, sie sind wohl die Topfavoriten.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Puh, so ein Durcheinander hatten wir selten - die Favoriten sind morgen quer über das ganze Feld verteilt. Und aufgrund der wechselnden Bedingungen ist auch noch schwer zu sagen, ob andere Springer genau so gut drauf sind wie Kofler und Bardal. Da kann es morgen unter Umständen große Unterschiede geben, wenn sich die Bedingungen im Lauf eines Durchgangs ändern.

Die deutschen Paarungen:

Winkler - Bardal: Klare Sache für Bardal
Eisenbichler - Schmitt: Sollte Schmitt eigentlich schaffen
Hocke - Janda: Hm, ich würde auf Janda tippen, aber Hocke hat eine Chance. Wohl die engste Paarung mit deutscher Beteiligung.
Wank - Hilde: Klare Sache für Hilde
Mechler - Levkin: Klare Sache für Mechler
Freund - Watase: Klare Sache für Freund
Freitag - Loitzl: Sollte Freitag eigentlich schaffen.

Für Neumayer ist es natürlich schade - ich hatte ja neun deutsche Springer im Wettkampf vermutet - mit seinem Ausfall hätte ich nicht gerechnet - dann hätte es gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Eisenbichler - Schmitt ist auch noch nicht entschieden. Martin im Wettkampf ist immer noch mal etwas anderes...

Da kann es morgen unter Umständen große Unterschiede geben, wenn sich die Bedingungen im Lauf eines Durchgangs ändern.

Und das kann sich dann natürlich auch bei den Lucky Losern bemerkbar machen. Wenn der Wind dreht, ist schnell ein Topspringer ausgeschieden.
 
Oben