WC Oberstdorf (30.11.11, Vierschanzentournee)


Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.574
Punkte
113
Nur glaube ich nicht, dass dies noch geändert wird, ist ja das offizielle Resultat
Da haben die 2 Sprungrichter offenbar gepennt, aber da kann man nachträglich sicher nichts mehr ändern
 

Longus

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Ort
Radebeul
bitte?

die haben ausgerechnet beide (!) zum selben zeitpunkt (!) (2 springer hintereinander) aus versehen dieselbe falsche note (!) gedrückt !!! ???

niemals

dann könnte man den ganzen vierschanzentourneemodus in die tonne kloppen
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Ich erinnere mich, als im COC mal kurz nach dem Ende noch was geändert wurde an den Noten (da war es aber ein Fehler der Sprungrichter; hier kann es ja nur ein Computerfehler sein)... aber so lange nach dem Wettkampf geht das sicherlich nicht mehr, wenn die offiziellen Resultate schon draußen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
jetzt bläst der Wind schon die Springer nach Hause :rolleyes:


darfst bei rot springen und wirst heimgeschickt...:donk:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.574
Punkte
113
bitte?

die haben ausgerechnet beide (!) zum selben zeitpunkt (!) (2 springer hintereinander) aus versehen dieselbe falsche note (!) gedrückt !!! ???

niemals

dann könnte man den ganzen vierschanzentourneemodus in die tonne kloppen
Ich habe im Kopf, dass die 20 Punkte fix sind und der Sprungrichter muss dann die Punkte abziehen die ihm nicht gefielen, Wenn die nix drücken gibt es die 20
Das kam schon vor, aber dann nur bei einem
Es kann aber auch sein, dass da das Gerät oder die Übermittlung defekt war, gerade wenn es nacheinander passierte
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Hm, eigentlich müsste da schon eine Änderung möglich sein, wenn die betroffenen Skiverbände einen Protest einlegen. Ob jemand aber protestiert, wenn er dadurch einen schwereren Gegner bekäme?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass es schon mal nachträglich eine Änderung gab - allerdings wegen einer Disqualifikation, die zuerst nicht berücksichtigt worden war - und in diesem Fall ist die Sache ja klar.
 

Longus

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Ort
Radebeul
alles in allem skandalös bei so einer veranstaltung

vielleicht das wichtigste ereignis des winters ! und dann so was

das ist als ob bei einer fussball-weltmeisterschaft in katar dem gastgeber bei jeder ballberührung ein tor gutgeschrieben wird ...

gehts eigentlich nur noch ums geld ?????
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Zwei Paarungen hast du noch vergessen, wenn ich richtig geschaut habe:

Mackanzie Boyd-Clowes - Noriaki Kasai
Jernej Damjan - Bjoern Einar Romoeren
 

Longus

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Ort
Radebeul
wenn sowas egal ist können auch deutschland spanien holland und brasilien bei der nächsten wm in der vorrunde aufeinandertreffen ...
 

andreas77

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Skandal im Allgäu....Hab doch immer schon gewusst, dass die Punktrichter ab und zu mal einschlafen..diesmal wohl mit der Nase auf der Enter-Taste.. ;)

Das ist genau bei den ersten vorqualifizierten passiert, möglicherweise haben da die Kampfrichter vergessen, dass sie in der Tournee auch die vorqualifizierten bewerten müssen :pffft:
 

Longus

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Ort
Radebeul
das wäre ein armutszeugnis hoch 10
das wäre ja, als ob ein fussball-schiri plötzlich beim basketball pfeifen müsste

ich hoffe nicht, dass der so lang ersehnte morgige tag dermassen zu einer farce wird
 

Longus

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Ort
Radebeul
und auch der sonst so gewissenhafte und von mir geschätzte dirk thiele hat nichts bemerkt? er schimpft doch zurecht so oft über zu niedrige noten bei eigtl. tollen sprüngen - das muss er doch gesehen haben ...
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Ich verfolge das hier mit etwas Unverständnis, was das künstliche Aufregen anbelangt (wenn, dann müssten wie hier angesprochen die betroffenen Verbände Protest einlegen), aber dass die Noten bei den ersten beiden Vorqualifizierten Springern fehlten, kann eigentlich nur eines bedeuten: Die zwei Sprungrichter dachten, dass sie schon Feierabend hätten. Daher wird es auch keine manuellen Einträge für die Haltungsnoten geben. Sicherlich ein Präzedenzfall, aber alles halb so wild: Die Punkte aus der Quali fließen weder in den Wettkampf noch in die Tournee-Wertung ein.
 

Longus

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Ort
Radebeul
"Ich verfolge das hier mit etwas Unverständnis, was das künstliche Aufregen anbelangt"

künstlich?

hier wurde gemogelt - alles halb so wild

so was kann kein wirklicher skisprung-fan sagen

wasn hier los???
 

andreas77

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Ich verfolge das hier mit etwas Unverständnis, was das künstliche Aufregen anbelangt (wenn, dann müssten wie hier angesprochen die betroffenen Verbände Protest einlegen), aber dass die Noten bei den ersten beiden Vorqualifizierten Springern fehlten, kann eigentlich nur eines bedeuten: Die zwei Sprungrichter dachten, dass sie schon Feierabend hätten. Daher wird es auch keine manuellen Einträge für die Haltungsnoten geben. Sicherlich ein Präzedenzfall, aber alles halb so wild: Die Punkte aus der Quali fließen weder in den Wettkampf noch in die Tournee-Wertung ein.

Sehe ich genauso. Und wer die Tournee gewinnen will, muss jeden Gegner schlagen können. Dementsprechend ist das nicht entscheidend, halt ein kleiner Schönheitsfehler, der passiert ist.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
künstlich?

hier wurde gemogelt - alles halb so wild

so was kann kein wirklicher skisprung-fan sagen

wasn hier los???
Naja, gemogelt... ich bezweifle, dass es Absicht war - daher ist das ein etwas hartes Wort. Da geht es beim Fußball, mit dem du es ja die ganze Zeit vergleichst wesentlich schlimmer zu... wenn beispielsweise ein Schiedsrichter einen Elfmeter für eine Schwalbe vergibt.

Natürlich wäre es korrekt, wenn das noch korrigiert würde. Allerdings würde ich mich wundern, wenn niemand aus dem Springerlager diesen Fehler bemerken würde. Und wenn sich dann niemand benachteilt fühlt, protestiert niemand. Na gut - und wenn es dann zu einer Verzerrung kommt, sind alle selbst schuld.

Die werden auch spannend.
Du hast aber schon die letzten paar Beiträge gelesen?
 
Oben