Fahrlässig mag sein, aber es passiert auch alles in Bruchteilen von Minuten wenn nicht sogar Sekunden. Miran Tepes kann nicht immer alles 100%tig absichern.
Wenn man es nicht kontrollieren kann, muss man es sein lassen. Das ist mir bei Muotka auch aufgefallen: rot, 1sec später grün, dann wieder alles rot, gleich wieder grün - Moutka wird abgewunken - alles wieder rot. :neinnein: Bei dem haben sie schon Glück gehabt, dass der nicht in Form ist.
Und ja, der Harri Olli konnte die 225,5m stehen, sogar ziemlich problemlos, aber der war damals auch schon in der Landephase und hatte generell ne extrem flache Flugkurve. Prevc hatte noch so ne Höhe der war noch mitten im Flug und hat dann abgebrochen. Sein Körper war noch voll in der Vorwärtsbewegung bei der Landung, das konnte nur schiefgehen.
So geht die Teamtourwertung wieder nach Österreich, denen das aber offenbar relativ egal ist. Den Eindruck hatte ich zumindest bei Innauer, der, darauf angesprochen von Voss, absolut gelangweilt und desinteressiert wirkte und auch sagte "ja, das ist nicht so wichtig".
Für die Slowenen ist dieser Sieg extrem bitter. Was wäre für die möglich gewesen mit Prevc in diser Form nächste Woche!! Einen gleichwertigen Ersatz haben sie nicht. Bleiben nächste Woche für den Titel im Mannschaftswettbewerb zwei Nationen übrig: Norwegen und Österreich. und irgendwie sind beide Wundertüten:
Koch - hervorragender Flieger der pünktlich zur WM in Form gekommen ist. Sollte einiges für Östereich herausfliegen.
Schlierenzauer - Wandler zwischen den Welten. Ist man von ihm gar nicht gewohnt. Gestern wieder schien er ganz der Alte zu sein, heute war es wiederum gar nix. Findet er sein System, dann geht es weit und dann wird Österreich kaum zu schlagen sein.
Kofler - spielte (angeblich) mit dem Gedanken die WM auszulassen, hat sich aber nach den guten Eindrucken vom WE anders entschieden. Mit dieser Leistung ne Bank im Team. Aber bei ihm besteht die Gefahr, dass er wieder nen extremen Skipendler im Flug drin hat und es extrem kurz geht.
Morgenstern - nicht der beste Flieger der Welt, aber solide. Keine Ausreißer nach unten aber auch keine nach vorne.
Bardal - seit er das Gelbe Trikot hat, springt er etwas unter seinen Möglichkeiten. Wenn Norwegen Gold gewinnen will, muss Bardal wieder zu alter Stärke finden.
Hilde - starkes Comeback, auf hohen und vorallem stabilen Niveau. Kann gegenüber Kofler oder Morgenstern schon ein paar Meter rausspringen.
Velta - für ihn gilt das Gleiche wie für Morgenstern. Absolut zuverlässig, es besteht nicht die Gefahr eines Totalaussetzers.
BER/ Evensen - bei Beiden kann es sehr weit gehen, es kann auch extrem kurz werden. Wenn sie nen guten Sprung erwischen können sie deutlcih mehr rausfliegen als Velta, aber WENN!!. Beide habne im Einzelwettkampf nicht unbedingt überzeugt. Hier wird man das Training abwarten müssen, ob sie da stabil springen und vor der Teamentscheidung steht ja noch der Einzelwettkampf an.
Fannemel - kommt aus dem Nichts, aber sehr stabil. Kein Ausrutscher nach hinten und auch im Team sehr sicher gesprungen. Bleibt abzuwarten, ob er für die WM nominiert wird.
Sklett - nach toller Saison leider außer Form pünktlich zur WM. Wird wohl keine Rolle spielen.
Andere Nationen seh ich nach dem Ausfall von Prevc nicht, die mit den beiden mithalten können. Höchstens Deutschland könnte für ne Überraschung sorgen, aber da muss schon sehr viel zusammenlaufen.