WC Planica 21.03 - 24.03.13


Moonlight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.400
Punkte
38
Es sei denn Jurij spielt wieder Höllenhund in der ersten Gruppe...kann alles passieren:hihi::hihi:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
. Das könnte sogar dafür sorgen, dass Frankreich zu Beginn des Sommers wieder 4 Startplätze hat.

Und dann haben sie 4 Startplätze und nicht annähernd 4 Springer, die die Plätze nutzen können =(
Aber für Vince freuts mich persönlich einfach so
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
aus österreichischer Sicht bin ich für morgen recht zuversichtlich dass sich das mit dem Nationencup noch ausgeht
es scheinen sich 2 große Punktelieferanten abzuzeichnen
Schlierenzauer und Koch
 

Robi Kranjec :)

Skiflug-Weltmeister 2012
Beiträge
3.925
Punkte
0
Ort
Hessen, Solms
Wie erwartet gewinnen die Slowenen hochverdient das Teamfliegen, ICH FREU MICH SEEEEHR FÜR SIE!!:party::party::party::party:
Grade der erste Durchgang war eine Demonstration, das war richtig geil!
Im 2. ham sie es dann doch nochmal etwas sehr spannend gemacht am Ende und das soll auch nicht vertuschen, dass Robi mir dieses Jahr hier überhaupt nicht gefällt, das ist der unsicherste und fast schon schwächste Auftritt seit 2008 in Planica, ich weiß nich genau was los is, aber vielleicht kann er sich morgen nochmal freifliegen:)
Ansonsten nochmal große Kom,plimente an KAsai, der heute der Beste Flieger war und sicherlich morgen ein großes Wort mitreden wird, und auch an Welli, der ähnlich wie Jurij seinen Sturz perfekt verdaut hat und gleich die Schanze wieder bezwungen hat:up::up:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
So jetzt hab ich mir mal die Ergebnisliste angesehen. Unschlagbar war Slowenien nun aber auch nicht, dennoch ist der Sieg natürlich verdient.

Von den Deutschen bin ich schon enttäuscht. Dafür das wir beim Teamspringen in Lathi so aufgedreht haben ist das doch ein bisschen wenig :(

Bin mal gespannt wie das morgen noch wird. Ich hoffen sehr das Kasai gewinnt, aber irgentwie wirds dann wahrscheinlich doch ein anderer :ueberleg:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Erneut ein Tag, an dem es für Deutschland alles andere als gut gelaufen ist - nur Platz 6 im Teamwettkampf. Es bleibt dabei, dass die Deutschen auf den Schanzen, die ihnen liegen, mittlerweile wirklich hervorragende Ergebnisse einfahren können, aber auf anderen Schanzen auch mal etwas weiter hinten landen können. Andererseits war es für ein Teamfliegen erstaunlich eng - selbst die Japaner auf Platz 7 haben gerade mal 61,8 Punkte Rückstand.

Die Hauptsache ist für mich aber, dass Andreas Wellinger sich bei seinem Sturz im Probedurchgang nicht verletzt hat. Hut ab vor ihm und den Flügen, die er danach noch gezeigt hat.

Von Slowenien bin ich eigentlich auch etwas enttäuscht - ich hatte gedacht, die gewinnen mit deutlich mehr Vorsprung... so haben sie mir meinen Tipp ruiniert.
Norwegen macht wieder ein paar Punkte in der Nationenwertung auf Österreich gut - nun sind es wieder nur noch 42 Punkte Rückstand. Da ist also alles offen, und es wird wirklich hauptsächlich vom Abschneiden Gregor Schlierenzauers abhängen, wer denn nun die Teamwertung gewinnt. Holt er sich erneut den Tagessieg, dann reicht vermutlich auch eine geschlossene Mannschaftsleistung der Norweger nicht aus - landet er aber nicht auf dem Podest, dann haben die Norweger eine große Chance, die achtjährige Siegesserie Österreichs zu durchbrechen.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Die Deutschen sind wie gesagt wieder etwas unter Wert geblieben! Aber bitte, bei den bisherigen Teamergebnissen ist Platz 6 alles andere als schlimm. Vielleicht nur derzeit im positiven Sinne wieder etwas gewöhnungsbedürftig.

Wellei ist eigentlich heute der Mann des Tages! Wer das erlebt hat, und danach wieder so fliegt, als sei nichts gewesen, der muss wirklich Eier haben, wie Thiele meint. Ich traue ihm auch noch einiges zu, was das Thema Fliegen betrifft. Er muss es erst nur auch so richtig für sich entdecken.

Neumayer und Freund haben heute fast ihr Ding gemacht, und der Richie konnte sich auch noch deutlich steigern. In so fern war es von der Gesamtleistung her nicht mal so schlecht.

Slowenien hat am Ende nicht haushoch gewonnen, aber doch verdient. Prograjc mit einer sehr ordentlichen Teampremiere. Wer hat vor 2-3 Wochen noch an ihn gedacht? Aber mit einem gesunden Jacbosen hätte es schon noch spannend werden können.
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Bitte morgen einen Kasai-Sieg. Er ist dieses Planica-Wochenende in Top-Form und ich hoffe es springt etwas für ihn heraus und die Punktrichter nehmen es ihm nicht.

Er hatte heute 14 Punkte Vorsprung gegenüber Tepes auf Einzelrang 2, er muss morgen einfach so fliegen wie heute.
 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.885
Punkte
113
Ort
Unterkaka
Wer wohl morgen alles springen wird?

Ammann, Hvala, Kofler, und Wassiljew sind nicht dabei

Jacobsen ist verletzt

Zografski wird auch nicht springen, vielleicht auch Kornilov

mal sehen...:ueberleg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben