WC Sapporo 14.-16.01.11


EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Am sonntag wars auch merkwürdig da hat Thiele gesagt wie Musiol beim COC abgeschnitten hat und wer gewonnen hat.
Und dann fragt Siegmund nach Olli und Thiele nur wenn er gut wäre hätt ich es schon erwähnt oder so.
Ich wollte eigentlich ne email mit Ollis platzieren zu ES mailen, aber fand keine mailaddi so schnell.

Ääääähm ... Thiele ist der ältere Herr, der nie selbst gesprungen ist, und Siegmund ist der Fach-Kommentator, der etwas jünger und früher selbst gesprungen ist. Du hast die Beiden scheinbar jahrelang verwechselt. :irre:

Also, Thiele hat nix gegen die Finnen, Siegmund meines Wissens nach aber auch nicht. Vor allem Thiele hat sich ja bei Siegmund nach Ollis Abschneiden informiert und gehofft, dass er sich für eine neue Chance empfehlen würde. Wie kann das für jemanden danach klingen, dass Thiele etwas gegen die Finnen haben könnte?!?!? Das ist ja total absurd!!! Thiele merkt man ganz klar Sympathie selbst für Olli an. Sonst würde er völlig anders über ihn reden. Bei einigen Finnen-Fans scheinen die Gläser der Fanbrille schon länger nicht mehr geputzt worden zu sein, dass hier solche absurden Meinungen herrschen. Als ich Eurosport noch mit Ton verfolgt habe (was ich wegen deren Unfähigkeit der Synchronisierung von Bild und Ton jetzt nicht mehr tue) hat Thiele nie Stimmung gegen die Finnen gemacht. Das lese ich nur hier im Forum, aber das sind absolut unverschämte Vorwürfe. Oder gehen diese Leute, die diese Vorwürfe erheben, davon aus, dass sie die einzigen sind, die Eurosport verfolgen? So nach dem Motto: Niemand hat gehört, was Thiele tatsächlich über die Finnen gesagt hat, also behaupte ich hier einfach mal jede Menge Lügen und dass Thiele die Finnen ständig madig machen würde. :down:

Tatsache ist: So, wie Thiele von finnischer Seite scheinbar teilweise behandelt wird, ist es bemerkenswert, wie gutmütig er ihnen gegenüber ist. Er könnte auch einen auf beleidigt machen, tut es aber nicht - dafür Hut ab vor Thiele! :up:

Und zwecks Olli-Start im Weltcup: Ja, er war schon in Japan. Man spart Reisekosten. Aber die hätte man auch gespart, wenn man Olli gar nicht erst nach Japan, sondern nach Harrachov geschickt hätte, wo er die Chance eventuell sogar hätte nutzen können. Im COC verpasste er zwei Mal das Finale, einmal landete er auf Platz 25. Jeder der seinen Start im Weltcup in Japan gut findet muss ihm also offensichtlich ein Scheitern wünschen - denn alles andere wäre wohl schon fast ein ausgewachsenes Wunder, wenn man seine COC-Leistung berücksichtigt. Eine "Chance" sieht anders aus. :neinnein:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
(was ich wegen deren Unfähigkeit der Synchronisierung von Bild und Ton jetzt nicht mehr tue)
Das scheint im Moment übrigens nicht nur beim Skispringen ein Problem zu sein. Gestern habe ich mir den zweiten Durchgang des Damen-Slaloms in Flachsu angesehen - und Sigi Heinrich rief schon "AUS", da fuhr Marlies Schild noch ganz locker durch den Stangenwald. Kurz darauf verpasste sie dann tatsächlich ein Tor... :(
 
H

Hillsize

Guest
Nein ich habe die nicht verwechselt, meinte Olli und das Ergebniss aus den Coc.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Harri Olli mit seinen aktuellen Technik-Problemen zum Fliegen zu schicken..Nein, das wär nicht gut ausgegangen. Er trainiert die Woche mit Ari-Pekka Nikkola in Sapporo. Vielleicht kann Ari-P. den Stein der Weisen finden.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Nein ich habe die nicht verwechselt, meinte Olli und das Ergebniss aus den Coc.

Wenn du sie nicht verwechselt hast, dann hast du die Geschichte hier aber verkehrt herum erzählt. Siegmund nannte die Ergebnisse des dritten COCs in Japan bzw. die vorderen Ränge. Thiele fragte dann Siegmund, wo Olli gelandet sei. Siegmund schaute dann vermutlich sparsam auf seine Ergebnisliste und meinte, dass es nicht so toll gewesen sein könnte, denn auf den vorderen Rängen könne er Ollis Namen nicht lesen.

Das ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit ... ;)
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.692
Punkte
113
Wenn du sie nicht verwechselt hast, dann hast du die Geschichte hier aber verkehrt herum erzählt. Siegmund nannte die Ergebnisse des dritten COCs in Japan bzw. die vorderen Ränge. Thiele fragte dann Siegmund, wo Olli gelandet sei. Siegmund schaute dann vermutlich sparsam auf seine Ergebnisliste und meinte, dass es nicht so toll gewesen sein könnte, denn auf den vorderen Rängen könne er Ollis Namen nicht lesen.

Das ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit ... ;)

so wars, kann ich bestätigen :D:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.647
Punkte
113
Ort
Berlin
NG nur mit 5 Springer? Wo ist Yoshioka?

Hm. Auf der Seite seines Teams Tsuchiya Home steht, dass er starten wird. In der heute veröffentlichten Agenturmeldung ist von den genannten zehn Startern die Rede. Auf der Seite des japanischen Skiverbandes steht noch nichts. Mal sehen, was wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Wenn du sie nicht verwechselt hast, dann hast du die Geschichte hier aber verkehrt herum erzählt. Siegmund nannte die Ergebnisse des dritten COCs in Japan bzw. die vorderen Ränge. Thiele fragte dann Siegmund, wo Olli gelandet sei. Siegmund schaute dann vermutlich sparsam auf seine Ergebnisliste und meinte, dass es nicht so toll gewesen sein könnte, denn auf den vorderen Rängen könne er Ollis Namen nicht lesen.

Das ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit ... ;)
Ja das mag sein.
Aber ich weiss schon wer wer is.
 

Lisa

*****soma
Beiträge
198
Punkte
0
Das scheint im Moment übrigens nicht nur beim Skispringen ein Problem zu sein. Gestern habe ich mir den zweiten Durchgang des Damen-Slaloms in Flachsu angesehen - und Sigi Heinrich rief schon "AUS", da fuhr Marlies Schild noch ganz locker durch den Stangenwald. Kurz darauf verpasste sie dann tatsächlich ein Tor... :(
Dazu fällt mir folgendes ein: Wir haben 2 Fernseher, einen im Wohnzimmer (Hauptanschluss) und einen in meinem Arbeitszimmer. Eigenartigerweise reagiert der FS im Arbeitszimmer ca. 3 Sekunden in Bild und Ton schneller als der im Wohnzimmer.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Dazu fällt mir folgendes ein: Wir haben 2 Fernseher, einen im Wohnzimmer (Hauptanschluss) und einen in meinem Arbeitszimmer. Eigenartigerweise reagiert der FS im Arbeitszimmer ca. 3 Sekunden in Bild und Ton schneller als der im Wohnzimmer.
Hat einer einen analogen und der andere einen digitalen Reciever?
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Meiner ist auch schneller - Der Hauptanschluss hängt am Internet das ist eindeutig noch bisschen langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Dazu fällt mir folgendes ein: Wir haben 2 Fernseher, einen im Wohnzimmer (Hauptanschluss) und einen in meinem Arbeitszimmer. Eigenartigerweise reagiert der FS im Arbeitszimmer ca. 3 Sekunden in Bild und Ton schneller als der im Wohnzimmer.

Das ist bei mir auch so:jap:. Mein TV läuft über Sattelit mit Digitalreciever und der im Wohnzimmer über Hausantenne und der ist ca. 3-4Sekunden hinten nach.
 

kuddel84

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Wenn du sie nicht verwechselt hast, dann hast du die Geschichte hier aber verkehrt herum erzählt. Siegmund nannte die Ergebnisse des dritten COCs in Japan bzw. die vorderen Ränge. Thiele fragte dann Siegmund, wo Olli gelandet sei. Siegmund schaute dann vermutlich sparsam auf seine Ergebnisliste und meinte, dass es nicht so toll gewesen sein könnte, denn auf den vorderen Rängen könne er Ollis Namen nicht lesen.

Das ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit ... ;)

:topsecret: wollt ihr nicht ein eigenes thema aufmachen für harri olli?

:)
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Ihr habt Bild UND Ton schneller? Tja, das Eurosport-Problem ist aber, dass NUR der Ton schneller bzw. normal schnell ist, aber das Bild zu langsam. Dadurch werden Bild und Ton asynchron. Solange diese beiden Sachen synchronisiert blieben, wäre es mir egal, ob ich das Springen 4 Sekunden später als z.B. auf ARD/ZDF oder mit einem digitalen Receiver sehen würde. Davon abgesehen ist bei mir nur das Internet digital. Okay, bei Fußball-Übertragungen auf Sat 1 bekomme ich auch immer einen digitalen Hauch geliefert, aber das ist leider das fehlende Deinterlacing, was zu diesen ekligen Kanten führt. Da ist die Qualität einiger Streams besser als das, was Sat 1 einem da zumutet. Einfach nur den Filter für Deinterlacing richtig platzieren ... oder auf Eurosport einfach nur den Ton um 3 bis 4 Sekunden verzögern ... alles nur eine Frage der Software! Auf dem PC gibt es sogar kostenlose Software für so etwas, kann jeder Honk daheim selbst machen ... nur bei den Fernsehanstalten scheint man mit so etwas heutzutage überfordert zu sein ... :neinnein:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Ihr habt Bild UND Ton schneller? Tja, das Eurosport-Problem ist aber, dass NUR der Ton schneller bzw. normal schnell ist, aber das Bild zu langsam. Dadurch werden Bild und Ton asynchron. Solange diese beiden Sachen synchronisiert blieben, wäre es mir egal, ob ich das Springen 4 Sekunden später als z.B. auf ARD/ZDF oder mit einem digitalen Receiver sehen würde. Davon abgesehen ist bei mir nur das Internet digital. Okay, bei Fußball-Übertragungen auf Sat 1 bekomme ich auch immer einen digitalen Hauch geliefert, aber das ist leider das fehlende Deinterlacing, was zu diesen ekligen Kanten führt. Da ist die Qualität einiger Streams besser als das, was Sat 1 einem da zumutet. Einfach nur den Filter für Deinterlacing richtig platzieren ... oder auf Eurosport einfach nur den Ton um 3 bis 4 Sekunden verzögern ... alles nur eine Frage der Software! Auf dem PC gibt es sogar kostenlose Software für so etwas, kann jeder Honk daheim selbst machen ... nur bei den Fernsehanstalten scheint man mit so etwas heutzutage überfordert zu sein ... :neinnein:
kann entstehen, wenn sie das bild digital von woanders übernehmen, und ihr Tonsignal analog drauflegen.....
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.574
Punkte
113
Anssi ist in Japan und wartet auf den Flug nach Sapporo
Quelle: Facebook
 
Oben