WC Sapporo - 15.01 - 17.01


Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Die Liste der Vorqualifizierten.......:irre::ueberleg::hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Dachte ich auch grad... da sind ja Wank und Thurnbichler dabei.

Zumindest von der Anzahl der Teilnehmer ist Sapporo aber gar nicht so schlecht besetzt - es sind nur zwei Springer weniger als bei der Tournee in Oberstdorf.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Es ist uebrigens in der Tat so dass Jarkko Saapunki als betreuender Trainer der Finnen in Japan ist, also wohl folglich auch das Fähnchen schwingen wird. *mal auf Thema ausm Tratsch zurueck komm* :D: *Swani zuwink* ;)
 

sunnee

Vodka-Junkie
Beiträge
12.435
Punkte
0
Ort
München
und wenn man sich eben überlegt, wie viele aus der weltspitze fehlen...aber sieht schon merkwürdig aus, das stimmt wohl ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Ich weiß schon - aber man sieht daran halt doch, wie viele Topspringer fehlen. Andreas Wank liegt im Gesamtweltcup ja gerade mal auf Platz 27.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Was ich mich nur frage ist, wie werden die Ergebnisse gewertet? Ich meine klar, Punkte sind Punkte, aber wenn es z.B. um eine Olympia-Quali geht verfälscht das Starterfeld den reinen Zahlenwert der Platzierung doch sehr.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Ich denke, für Deutschland zum Beispiel ist das eh egal: Da will man ja sicher auf jeden Fall ein Team stellen, und darum nimmt man auch fünf Leute mit: Vier Springer und einen Ersatzmann, unabhängig davon, ob die auch wirklich alle die Olympianorm geschafft haben. Und ich denke, falls mehr als 5 Leute die Olympianorm schaffen, wird man die trotzdem nicht alle mitnehmen und solche Faktoren bei der Auswahl berücksichtigen.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Ich denke, für Deutschland zum Beispiel ist das eh egal: Da will man ja sicher auf jeden Fall ein Team stellen, und darum nimmt man auch fünf Leute mit: Vier Springer und einen Ersatzmann, unabhängig davon, ob die auch wirklich alle die Olympianorm geschafft haben. Und ich denke, falls mehr als 5 Leute die Olympianorm schaffen, wird man die trotzdem nicht alle mitnehmen und solche Faktoren bei der Auswahl berücksichtigen.

Für Deutschland dürften 4 stehen: Schmitt, Uhrmann, Bodmer und Neumayer, und Wank wird wohl zu 90% der Ersatzmann sein.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Ja, aber wenn die Leute schon dort sind, dann lässt man die sicher trotzdem im Einzel starten. Bei der WM 2007 hat man ja beispielsweise Tobias Bogner mitgenommen, obwohl der zuvor nicht ein einziges Mal im Finale war - und der wurde dann ja auch nicht nur im Team sondern auch im Einzel eingesetzt.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
die olympianormen werden von den verbänden ja auhc für einzelstarts udn nicht für die mannschaft ausgegeben...
Schon klar, aber wenn z.B. einer bisher im Weltcup einmal TOP15 und 5 mal TOP20 gesprungen wäre hätte er die Norm verfehlt, ist aber höchstwahrscheinlich trotzdem besser als einer der in sapporo 2x Platz 15 macht und die Norm damit hat. Das zeichnet dann ein verzerrtes Bild, das meine ich damit.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Ja, aber wenn die Leute schon dort sind, dann lässt man die sicher trotzdem im Einzel starten. Bei der WM 2007 hat man ja beispielsweise Tobias Bogner mitgenommen, obwohl der zuvor nicht ein einziges Mal im Finale war - und der wurde dann ja auch nicht nur im Team sondern auch im Einzel eingesetzt.

Sonst hätten sie den Startplatz nach Uhrmann's Beinbruch ja verfallen lassen müssen.
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
naja ich hba da meine eigenen ansichten wer die norm (oder die form) nihct hat startet nihct im einzel punktaus... aber ich habs ja nicht zu entscheiden udn ist auhc der falsche trhread für die diskussion ;)
 
Oben