Dachte ich auch grad... da sind ja Wank und Thurnbichler dabei.
Ich denke, für Deutschland zum Beispiel ist das eh egal: Da will man ja sicher auf jeden Fall ein Team stellen, und darum nimmt man auch fünf Leute mit: Vier Springer und einen Ersatzmann, unabhängig davon, ob die auch wirklich alle die Olympianorm geschafft haben. Und ich denke, falls mehr als 5 Leute die Olympianorm schaffen, wird man die trotzdem nicht alle mitnehmen und solche Faktoren bei der Auswahl berücksichtigen.
Schon klar, aber wenn z.B. einer bisher im Weltcup einmal TOP15 und 5 mal TOP20 gesprungen wäre hätte er die Norm verfehlt, ist aber höchstwahrscheinlich trotzdem besser als einer der in sapporo 2x Platz 15 macht und die Norm damit hat. Das zeichnet dann ein verzerrtes Bild, das meine ich damit.die olympianormen werden von den verbänden ja auhc für einzelstarts udn nicht für die mannschaft ausgegeben...
mit welcher berechtigung ist schmitt fix gesetzt?!
Ja, aber wenn die Leute schon dort sind, dann lässt man die sicher trotzdem im Einzel starten. Bei der WM 2007 hat man ja beispielsweise Tobias Bogner mitgenommen, obwohl der zuvor nicht ein einziges Mal im Finale war - und der wurde dann ja auch nicht nur im Team sondern auch im Einzel eingesetzt.
Schmitt hat die Norm seit Engelberg, und wie gesagt, selbst krank und formschwach ist er noch besser wie jeder Ersatz, den Schuster noch hat.ja aber die olympoianorm hat auch schmitt nihct oder? udn vorallem die form nihct...
Es ist uebrigens in der Tat so dass Jarkko Saapunki als betreuender Trainer der Finnen in Japan ist, also wohl folglich auch das Fähnchen schwingen wird. *mal auf Thema ausm Tratsch zurueck komm* : *Swani zuwink*