WC Sapporo - 15.01 - 17.01


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Der Wank bestraft sie doch nach Strich und Faden! Zweiter Podestplatz der Saison, im Einzel, und das ZDF ist nicht live drauf. Selbst schuld!
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.013
Punkte
113
:aetsch:

Los, Mailterror!:D: Wir zahlen schließlich für den Mist den die zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.657
Punkte
113
Ort
Berlin
Habe nach dem Ende mal kurz ins ZDF geschaltet, um den Kommentar zu hören. Und was kam?
"Ab nächste Woche gibt's dann wieder richtiges Weltcupgeschehen."

Kein Wunder, daß bei einer solch arroganten Haltung dann mal Teile von Wettkämpfen einfach ignoriert werden.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ganz wichtig, beide Einzel-Podestplätze, wurden durch junge Athleten geholt. Nicht Uhrmann, Neumayer oder Schmitt. Das sind einfach Fingerzeige, dass da jetzt zwei Leute mit deutlichem Potenzial sind. Von daher hat Werner Schuster mit seiner Frotzelei absolut recht behalten, im Bezug auf die älteren.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Ganz wichtig, beide Einzel-Podestplätze, wurden durch junge Athleten geholt. Nicht Uhrmann, Neumayer oder Schmitt. Das sind einfach Fingerzeige, dass da jetzt zwei Leute mit deutlichem Potenzial sind. Von daher hat Werner Schuster mit seiner Frotzelei absolut recht behalten, im Bezug auf die älteren.

Abwarten. Sapporo bleibt Sapporo, und Wank ist noch lange kein zweiter Bodmer, dazu ist er zu inkonstant. Zudem hat Bodmer seine Plätze in Anwesenhait der WEltspitze erreicht, und nicht in Abwesenheit eines großteils derselben. Späth hat auch TOP10 geschafft, aber Weltspitze ist damit noch lange nicht wieder. Und auch Wank ist davon noch deutlich entfernt, Podest in Sapporo hin oder her.

Zudem hat Thiele heute auch bestätigt, dass laut Schuster diese Bemerkung aus dem ZUsammenhang gerissen und überbewertet worden sei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Sicher, aber mal abgesehen von Österreich und Norwegen, sind auch die anderen Nationen auf die älteren Springer angewiesen. Was wäre in Finnland ohne Janne los? Warum macht Adam in Polen noch immer den Alleinunterhalter usw.

Generationenwechsel gibt es nicht in zwei Saisons, der dauert einfach. Die Österreicher haben damals auch noch lange die Herren Goldberger, Widhölzl, Horngacher und Höllwarth mitgeschleppt.

@ Anne

Ich kann auch zwischen Sapporo und dem Rest unterscheiden. Ich vergesse aber auch nicht die Vorleistungen von Wank. Der war bis Bischofshofen auch eine Bank für den 2. Durchgang. Im Vergleich zu Späth, ist er eben nicht aus dem Nichts heute gekommen.

Und die Aussage von Schuster war mehr so gemeint, als er es zugibt. Nur muss er natürlich auch die Alten dann in den Medien schützen, und die Aussage wieder etwas relativieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ich mag das Wort alten nicht, Uhrmann wurde in dieser Saison 2x Vierter. Wenn Martin kein Erschöpfungssyndrom hätte würde auch noch viel mehr gehen, und es wird auch noch viel mehr gehen. Einzig Neumayer gefällt mir noch gar nicht.
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Wenn Martin kein Erschöpfungssyndrom hätte würde auch noch viel mehr gehen, und es wird auch noch viel mehr gehen.

Hätte, aber wenn....

Hätte der Hund nicht geschissen hätte er den hasen noch bekommen.

Dieses gefasel mit hätte wenn nervt tierisch. es ist nun einmal tatsache dass nichts läuft und gut ist.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Nennt mir bitte mal eine Nation wo nur junge Springer starten.. natürlich könnte ich jetzt Bulgarien sagen, aber das lass ich lieber ;)
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Nennt mir bitte mal eine Nation wo nur junge Springer starten.. natürlich könnte ich jetzt Bulgarien sagen, aber das lass ich lieber ;)

Was ist für dich Jung?
Wenn wir von unter 30 ausgehen dann schon einmal Italien, USA, Schweden, Kanada... Gut die sind nicht spitze, aber sie sind Jung.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Ich mag das Wort alten nicht, Uhrmann wurde in dieser Saison 2x Vierter. Wenn Martin kein Erschöpfungssyndrom hätte würde auch noch viel mehr gehen, und es wird auch noch viel mehr gehen. Einzig Neumayer gefällt mir noch gar nicht.

Ich mag das auch nicht. Neumayer hatte heute 2 mal Pech, ich hoffe, dass er morgen auch mal Dusel hat. Dann relativiert sich das auch wieder.

Ich denke nicht, dass Schuster das so gemeint hat wie es teilweise rüberkam, denn wo wäre er denn ohne die.

Ich verstehe sowieso nicht, warum einige scheints so richtig drauf erpicht sind, die Jungs "zu entsorgen". Die haben auch die ganzen letzten Jahre immer ihre Leistung gebracht, sich regulär qualifiziert, trotzdem nehmen die anderen den Platz weg (die schlechter sind). Uhrmann hat meines ERachtens mit seinen Plätzen in Tauplitz weit mehr geleistet als Wank in Sapporo, und ich denke das sollte man bei allem Jugendwahn auch anerkennen. Kasai wird bewundert und unsere Springer die deutlich Jünger sind abgewertet.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Was ist für dich Jung?
Wenn wir von unter 30 ausgehen dann schon einmal Italien, USA, Schweden, Kanada... Gut die sind nicht spitze, aber sie sind Jung.

Richtig die sind nicht Spitze, falls es einer mal dieser Jungs schafft klasse zu werden ist er wieder Älter. Junge Springer die gewinnen, sind einfach eine Ausnahme.
 
Oben