WC Sapporo - 15.01 - 17.01


Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
naja ich hba da meine eigenen ansichten wer die norm (oder die form) nihct hat startet nihct im einzel punktaus... aber ich habs ja nicht zu entscheiden udn ist auhc der falsche trhread für die diskussion ;)

Du kannst dafür gern einen Thread aufmachen. Du hast meine Frage nach einer Alternative nämlich nicht beantwortet. Dann müßtest Du nämlich zugeben, dass ich insofern recht habe, dass Schmitt zum einen die Norm hat, und auch bei den letzten Springen krank besser abgeschnitten hat als die möglichen anderen Starter gesund. Das ist nunmal Fakt.
Mir ist ein Springer im Team in Vacouver so recht wie der andere, aber mich stinkt diese Gehetze gegen die älteren Springer, v.a. Schmitt mächtig an. Wer soll denn in Vancouver die Kohlen im Team aus dem Feuer holen, wenn nicht die alten? Immer diese Gerede "die nehmen den Jungen den Platz weg". Wem denn? Die "alten" werden die "jungen" nicht mit der Pistole daran gehindert haben gut zu springen. Die sind einfach noch nicht soweit. Das muß man auch mal akzeptieren.
 

senryu

Quergeist
Beiträge
24.344
Punkte
0
Ort
Hamburch
demnach dürfte aber auch bei einer gewissen Nation, die du magst auch keiner starten. Oder noch besser, lassen wir doch gleich 20 öSV-Springer plus den Herrn Ammann starten. :)

Manchmal ist dabei eben doch alles.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.609
Punkte
83
Und ich denke, falls mehr als 5 Leute die Olympianorm schaffen, wird man die trotzdem nicht alle mitnehmen

Man darf auch nicht. Es ist allen Verbänden nur noch gestattet, maximal fünf Skispringer für die Winterspiele zu nominieren. Also selbst Österreich wird nur mit fünf Springern nach Kanada fliegen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The eagle

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.106
Punkte
38
gibts irgendwo einen offizielle meldeliste?? damit ich meinen tipp abgeben kann.... hier auf der seite geht ja immer noch nix
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.609
Punkte
83

http://corporate.olympics.com.au/files/84/FIS_Qualification_System_Vancouver2010__JANUARY08_eng.pdf

[FONT=Arial,Bold][FONT=Arial,Bold]
A​
[/FONT]​
[/FONT][FONT=Arial,Bold][FONT=Arial,Bold]THLETES [/FONT][/FONT][FONT=Arial,Bold][FONT=Arial,Bold]Q[/FONT][/FONT][FONT=Arial,Bold][FONT=Arial,Bold]UOTA
[/FONT][/FONT]70 (maximum quota)

[FONT=Arial,Bold][FONT=Arial,Bold]NOC Q[/FONT][/FONT][FONT=Arial,Bold][FONT=Arial,Bold]UOTA [/FONT][/FONT]5 per NOC
 

Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.437
Punkte
38
mehr als fünf springer wären doch auch nicht nötig, oder? die meisten nationen haben doch gar nicht so viele springer im weltcup. zb schweiz.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
mehr als fünf springer wären doch auch nicht nötig, oder? die meisten nationen haben doch gar nicht so viele springer im weltcup. zb schweiz.

War aber schon öfter so, dass 6 mitgenommen wurden, und dann vor Ort entschieden wurde wer in welchem Wettbewerb springt. 2002 haben z.B. die Deuschen Schmitt, Hannawald, Uhrmann, Duffner, Hocke und Späth nach Salt Lake geschickt, wobei letzterer aber keinen Einsatz erhalten hat.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Sapporo wie es leibt und springt. Nur machmal frage ich mich schon ob es nicht einfacher wäre, zuhause zu bleiben und zu würfeln.:hihi:
Schade für Kasai, ich hätte es ihm gegönnt, aber in Sapporo muß man eben 2 mal Dusel haben und einigermaßen Springen, insofern sind hier die Anforderungen besonders hoch;), einigermaßen Springen und 1 mal Dusel reicht eben nicht.
 
Oben