WC Sapporo - 15.01 - 17.01


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.057
Punkte
113
es war genau ein beitrag gegen ammann wenn ich mich recht entsinne...das einzige was ich dazu gesagt habe war ob sich die tour aus seiner sicht gelohnt hat, wenn man bei solch einem starterfeld fünfter wird...mehr nicht...

die Kritik ging auch gar nicht gegen Dich, sondern gegen verschiedene andere, die hier seit einiger Zeit Beiträge schreiben, die ich nicht ok finde.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Hej @ Anne... danke für die :up::up::up: - und das obwohl wir heute morgen konträrer Meinung waren... so sollten Diskussionen aussehen und ausgehen - *äh mal kurz off topic* ;)

Finde ich auch! Jeder hat das Recht auf seine Meinung, und so lange amn sachlich bleibt kann man so prima diskutieren. Warum sollte ich Dir nicht zustimmen wenn ich der gleichen Ansicht bin? Das sage ich genauso ehrlich und direkt wie wenn ich es nicht bin!;)
 

L'Anna

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.715
Punkte
0
Ort
Schweiz
@ Anne
Simi zähle ich persönlich nicht zu der Ahonen und Malycz Gruppe,
ich muss dazu auch sagen, dass ich ein paar Jahre Skisprungpause hatte.
Zwischen 8 udn 12 habe ich das immer bei meinen Tageseltern geschaut, wenn ich am Wochenende da war und ich habe jetzt erst vor gut 2-3 Jahren wieder angefangen. In der Zeit bei meinen Tageseltern war eben besonders die Zeit des Hannawald und Ahonen Malycz, an Simi kann ich mich da nicht erinnern (ist ja auch schon ne Weile her^^). Ich zähle ihn ganz klar zu den Topspringern aber eben nicht zu den *Legenden* meiner Guckzeit! (Es gab davor ja auch schon Superspringer allerdings habe ich an die keine Erinnerungen, somit auch keinen Bezug).
Zu den Problemen, die einige Springer (eben auch Schlierenazuer) erwarten könnten: So ist das halt im aktiven Sport. Da geht das eben ganz schnell rauf und runter, aber das macht es ja so interessant und diese Saison kann nicht als langweilig abgestempelt werden. Um das gelbe Trikot gibt es fast jedes WE einen Tauschkampf und die Top 10 verändert sich auch die ganze Zeit!

Da hast du Recht, weil Simi zwischen 2004-2006 nicht sehr gut war und seit letztes Jahr wieder im super Form ist ! Er hat aber 2 Goldenmedaille in Salt Lake City (2002), eine Gold- und eine Silbermedaille in Saporo (2007) und eine Bronzemedaille in Liberec (2009) !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.057
Punkte
113
okay dann habe ich das wieder in den falschen rachen bekommen...

Hej, und ich sollte mich vielleicht wieder beruhigen... ;)

Finde ich auch! Jeder hat das Recht auf seine Meinung, und so lange amn sachlich bleibt kann man so prima diskutieren. Warum sollte ich Dir nicht zustimmen wenn ich der gleichen Ansicht bin? Das sage ich genauso ehrlich und direkt wie wenn ich es nicht bin!;)

Hej, so wirste mich auch immer erleben - ehrlich und direkt - und niemanden auf ein Podest stellend und vergötternt und gemein zu anderen Springern werdend.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
@ Anne
Simi zähle ich persönlich nicht zu der Ahonen und Malycz Gruppe,
ich muss dazu auch sagen, dass ich ein paar Jahre Skisprungpause hatte.
Zwischen 8 udn 12 habe ich das immer bei meinen Tageseltern geschaut, wenn ich am Wochenende da war und ich habe jetzt erst vor gut 2-3 Jahren wieder angefangen. In der Zeit bei meinen Tageseltern war eben besonders die Zeit des Hannawald und Ahonen Malycz, an Simi kann ich mich da nicht erinnern (ist ja auch schon ne Weile her^^). Ich zähle ihn ganz klar zu den Topspringern aber eben nicht zu den *Legenden* meiner Guckzeit! (Es gab davor ja auch schon Superspringer allerdings habe ich an die keine Erinnerungen, somit auch keinen Bezug).
Zu den Problemen, die einige Springer (eben auch Schlierenazuer) erwarten könnten: So ist das halt im aktiven Sport. Da geht das eben ganz schnell rauf und runter, aber das macht es ja so interessant und diese Saison kann nicht als langweilig abgestempelt werden. Um das gelbe Trikot gibt es fast jedes WE einen Tauschkampf und die Top 10 verändert sich auch die ganze Zeit!

Simi wurde 2002 Doppelolympiasieger, nur ein paar Wochen nachdem er in Willingen einen ziemlich üblen Sturz gebaut hatte. Den gabs zur Hannawald/Malysz Zeit auch schon! Da Du die Schmitt-Hochzeiten somit auch nicht mitgekriegt hast: Das hatte schon auch Schlierenzauer-Dimensionen, mit allen Licht-und Schattenseiten.
 

Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.437
Punkte
38
zitat von L'Anna
Da hast su Recht, weil Simi zwischen 2004-2006 nicht sehr gut war und seit letztes Jahr wieder im super Form ! Er hat aber 2 Goldenmedaille in Salt Lake City (2002), eine Gold- und eine Silbermedaille in Saporo (2007) und eine Bronzemedaille in Liberec (2009) !

Da sieht man dass man auch aus einem Formtief wieder ganz nach oben kommt. Sowas finde ich persönlich :up:.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Ja, versteh ich. Eine Lösung hab ich allerdings nicht, leider. Höchstens den alten Mann ausbuergern..;)

Zopfgummi klauen :hihi:

Um auf den threadtitel zurückzukommen:
ein wenig Sapporo-Tratsch

Ich glaube, jake schläft doch :hihi: er war nciht wirklich online!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Queeneagle

I am Fire. I am Death.
Beiträge
2.471
Punkte
36
Ort
currently UK
Apropos Gemein zu anderen Springern werdend,
falls ich das jemals tun werde, erwarte ich 10.000 Ohrfeigen bitte.
ich habe zwar schon meine(n) Liebling(e) denen ich wünsche zu gewinnen. Die meisten anderen habe ich aber auch ganz doll lieb. Es gibt wirklich nur wenige Ausnahmen die ich, auch eher wegen ihres auftretens eher nicht mag, aber dann halte ich mich zurück und ich hoffe das merkt man hier auch. Es ist keinstenfalls mein Zeil irgendwen zu vergöttern oder anzubeten, wie schon die ganze Zeit gesagt wurde (was ich nicht für nötig hielt, weil das eigentlich klar ist) Es sind alles nur Menschen! :)
Und jetzt gute Nacht alle miteinander, ich guck jetzt ein bisschen Verblödungsfernsehen^^
 

Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.437
Punkte
38
zitat von Queeneagle
Apropos Gemein zu anderen Springern werdend,
falls ich das jemals tun werde, erwarte ich 10.000 Ohrfeigen bitte.
ich habe zwar schon meine(n) Liebling(e) denen ich wünsche zu gewinnen. Die meisten anderen habe ich aber auch ganz doll lieb. Es gibt wirklich nur wenige Ausnahmen die ich, auch eher wegen ihres auftretens eher nicht mag, aber dann halte ich mich zurück und ich hoffe das merkt man hier auch. Es ist keinstenfalls mein Zeil irgendwen zu vergöttern oder anzubeten, wie schon die ganze Zeit gesagt wurde (was ich nicht für nötig hielt, weil das eigentlich klar ist) Es sind alles nur Menschen! :)
Und jetzt gute Nacht alle miteinander, ich guck jetzt ein bisschen Verblödungsfernsehen^^

genauso geht es mir auch oft. klar habe ich meine favoriten aber trotzdem fiebere ich auch bei den anderen mit.
 
Oben